ist das ein Sturzpad unter dem Tank?
Beiträge von PeterPumpkin
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das ist das ritzel und das sitzt links
und da sind ungefähr 4 Schrauben, wo genau ist sie undicht? evtl. der Dichtring der Antriebswelle defekt -
Meine ist jetzt auch drin also betroffen.
@Olive verstehe ich nicht. Gestern beim Köstler angerufen, Teil lieferbar. Heute war es da.CU Frank
Das erste was man hier lernt:
Glaube nie den Aussagen eines Händlers -
es gibt einige, die WD40 für die Kette nehmen, daher war meine Annahme nicht so unrealistisch
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Wenn das die Dichtringe kaputt macht, mit was dann ? Hab Gelesen das viele das damit machen..
Kettenfettspray?
Nur weil viele etwas machen, muss es deswegen nicht richtig sein -
Kette mach ich alle 500-1000km, schmieren und dann halt alle 2-3t km kette saubermachen mit WD 40 und nem Zewa, geht aber nicht so richtig gut, muss mir was anderes überlegen.. Und dann sollte man auch die Ritzelabdeckung runter machen und den schmodder dort wegmachen, bei mir läuft das ganze kettenfett unterm motor o.O Der Ständer ist schon voll, wenn mir son scheiß mal aufs hinterrad fliegt..
WD40 macht die Dichtringe in der Kette kaputt@ smike
hinten rechts unten am Endtopf ist eine Schraube (SW12?), vielleicht ist die lose?
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Zitat
[color=000000]Diese Schwebeteilchen haben das Bedürfnis,
sich an die Wände der Ölleitungen anzulegen, von wo sie nach erkalten
des Öls nicht mehr weggeschwemmt werden können, sie bleiben für die
gesamte Lebensdauer des Motors dort haften. Damit verringern sie den
Durchmesser der Ölleitung, sorgen in Folge für erhöhten Pumpaufwand, und
verringern die Schmierung, aber auch die Leistung des Motors,
wenngleich nur geringfügig. Aber es geht uns doch ums letzte PS, nicht
wahr? [/color]Zitat[color=000000]Ausfahrten durch elends lange Ortsgebiete
sind in dieser Phase nach wie vor nicht empfehlenswert. Und Achtung auf
hinterherfahrende Fahrzeuge, die aufgrund der ständigen Tempowechsel
leicht irritiert reagieren könnten. In dieser Phase würde sich ein Tag
am Ring anbieten. ....... [/color][color=000000]Eine weitere Möglichkeit wäre auf einer
abgeschlossenen Rennstrecke. Im Zuge des Vormittagstrainings in einer
langsameren Gruppe lässt sich ein Motor eigentlich sehr gut einfahren.
Die ständigen Beschleunigungs- und Abbremsmanöver auf einer Rennstrecke
passen eigentlich ideal zu MotoMan's Einfahrmethode. Besonders in den
Phasen 2 und 3 ist ein Rennstreckentraining das ideale Umfeld für
sinnvolles einfahren.
[/color]
Selten so einen Schwachsinn gelesen, sowohl in technischer Hinsicht als auch was die Empfehlung angeht, diesen Gas-auf-Gas-zu-Schwachsinn auf der Rennstrecke abzuziehen. -
das ist wohl eher eine ganz normale TI. ein Rückruf ist eine Ecke größer und teurer und wird nur gemacht, wenn eine akute Gefahr besteht. das sehe ich bei ner Tacholagerung nicht so richtig
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So gerade Meldung bekommen vom Händler ... Rückruf v. KTM ... Tacho wird mit Gummipuffer unterlegt .... anscheinen gehen einige defekt !
Ein Rückruf wegen der Gummilagerung eines Tachos? Und draußen schneit es Mitgliederinnen des schwedischen Bikiniteams -
Btw: hab heute mal die Vorspannung Federbein etwas erhöht. Der schwarze Sicherungsring ist aus Kunststoff und die rote Einstellmutter (oder besser Einstellring?) ist ebenfalls aus Kunststoff. Zumindest sieht die so aus. Der Hakenschlüssel aus dem Bordewerkzeug ist übrigens wohl ein Scherz.... mit dem kriegt man da gar nix gedreht... der ist viel zu gross. Oder ist dieser für was anderes???
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
der ist dazu da, dass man sich keine schwarzen Fingernägel holt, wenn man sich am Kopf kratzt, während man überlegt, wie man das jetzt hinbekommtdie Inbusschraube am schwarzen Sicherungsring lösen, die Feder mit beiden Händen greifen und in die entsprechende Richtung drehen, testen, Inbusschraube wieder befestigen
eine Feder wird übrigens auf Torsion beansprucht, nicht auf Kompression. es ist also nichts anderes eine platzsparend verpackte Drehstabfederung
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Hatte mein Dealer auch schon bei einem 1290er-Kunden.
Kaum zu glauben, aber es gibt bei KTM keine Ersatzteil-Nr. für die 1290er-Kennzeichen-Beleuchtung.Wer sagt sowas?
60314047000
Schon mal über einen Händlerwechsel nachgedacht?
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SC650 sollte >>200 gehen.
Meine 250-er RGV geht mit ~70PS nach GPS 208 mit kurzem Anlauf und zu kurzer Übersetzung.
Ne 250-er TZR mit 50PS ging ~190.
Ergo: 180 sollten mit den 44 PS schon drin sein. Viel mehr aber auch nicht.Gruß J-C
Eingetragen ist die SV 650 S mit 210 km/h, ich hab damals wieder zudrehen müssen
Die N mit leicht über 200 km/h.
Die 2Takter sind halt eine ganze Ecke leichter und aerodynamischer gebaut -
Der Dämpfer nicht,
aber die Feder drückt sich nicht nur zusammen, sondern biegt sich auch durch, deshalb ist etwas Luft an der Stelle nicht schlecht.
Hier wurde erzählt, das Fahrwerk würde sich verwinden und deshalb käme es zu einem Kontakt von Federbein und Ausgleichsbehälter.
Beide sind aber an der gleichen Stelle aufgehängt und parallel zueinander. WÜRDE (!) sich das Federbein verwinden, würden sich Feder und Ausgleichsbehälter daher gleich bewegen. Und dann gleich undicht werden
Durch das Einfedern ändert sich scheinbar der Außendurchmesser, das hat aber mit einem Verwinden des Fahrwerks nichts zu tun. -
Die Seitenkräfte wirken doch nicht am Federbein!
Endlich merkt es mal einer. Und dann muss nur noch einer erklären, wie sich das Federbein sich so verwinden soll, dass es 3mm - 5mm Abstand überwindet ohne dabei undicht zu sein.
Im Übrigen sind die vertikalen Kräfte auf eine Einarmschwinger auch nicht anders als auf eine konventionelle, lediglich die Torsionskräfte sind wohl höher -
ist die Feder unten nicht über ein Büchse oder ähnliches geführt?
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Hi !
Auf dem Bild sieht man dass das untere Auslassventil massiv
weiter im Kopf eingeschlagen sitzt und kein Ventilsitzring mehr
da ist ! Und ungefähr so viel tiefer wie es ein SHIM ca.
ausgleichen würde !
Ciao Tom
Hi !
Auf dem Bild sieht man dass das untere Auslassventil massiv
weiter im Kopf eingeschlagen sitzt und kein Ventilsitzring mehr
da ist ! Und ungefähr so viel tiefer wie es ein SHIM ca.
ausgleichen würde !
Ciao Tom
Ich sags mal so: Nein
Das Ventil geht so weit zu, bis der Teller am Ventilsitz aufliegt, sonst wäre es ja nicht dicht und dann muss immer noch etwas Spiel zwischen Nockenwelle und Hebeln/Stößeln sein -
Hi !
Meine Mutmassung :
Shim vom Auslassventil fliegt raus - Auslassventil schlägt deswegen
hammerhart in den Ventilsitzring - Ventilsitzring bricht daraufhin aus seiner
Nut im Zylinderkopf - fliegt durch Kolbenhub gegen Kopf und Kolbenboden
und die Sitzringfragmente schlagen Löcher in den Alukolben und deformieren
das Zylinderkopfdach !
Ciao Tom
Ohne Shim bewegt sich das Ventil kein Stück weiter nach oben als mit und der Ventilsitz ist eingeschrumpft, der fällt nicht mal eben so rausDas ist auch kein Klopfschaden, da sind die Kolben meist im Randbereich angeschmolzen bzw. innen durchgebrannt
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Ich fuhr mit dem Peugeot von meiner Mutter mit 1.4l 88 PS Top. Speed knapp 180-190. Bin mit 175-180 auf der Bahn gefahren und der ist mir davongefahren auf der Rc XD Einfach nur abartig wenn man denkt das die RC keine 400ccm hat und iwas um die 44 Ps wohl.. Die wird wohl gute 180-200km/h schaffen was ich ziemlich cool finde
Zur Orientierung:
Meine SV 650 S war mit 72 PS und Halbverkleidung mit viel Anlauf für nicht ganz 200 gut, also werden die 44 PS nicht für 200 reichen
Auch wenn da vermutlich ~30kg fehlen -
Merke:
Fällt man in der Garage aufgrund eines Ölflecks auf die Fresse, sollte der Ölstand kontrolliert werden -
Dauert mehr als 40 minuten!
40 min sind die Vorgabe von KTM, ein flotter Schrauber schafft das mit der richtigen AusrüstungUndichte Simmerringe klappern nicht