Beiträge von PeterPumpkin

    Kette mach ich alle 500-1000km, schmieren und dann halt alle 2-3t km kette saubermachen mit WD 40 und nem Zewa, geht aber nicht so richtig gut, muss mir was anderes überlegen.. Und dann sollte man auch die Ritzelabdeckung runter machen und den schmodder dort wegmachen, bei mir läuft das ganze kettenfett unterm motor o.O Der Ständer ist schon voll, wenn mir son scheiß mal aufs hinterrad fliegt..


    WD40 macht die Dichtringe in der Kette kaputt


    @ smike


    hinten rechts unten am Endtopf ist eine Schraube (SW12?), vielleicht ist die lose?

    :lol:
    Selten so einen Schwachsinn gelesen, sowohl in technischer Hinsicht als auch was die Empfehlung angeht, diesen Gas-auf-Gas-zu-Schwachsinn auf der Rennstrecke abzuziehen. :crazy:

    das ist wohl eher eine ganz normale TI. ein Rückruf ist eine Ecke größer und teurer und wird nur gemacht, wenn eine akute Gefahr besteht. das sehe ich bei ner Tacholagerung nicht so richtig :zwinker:

    So gerade Meldung bekommen vom Händler ... Rückruf v. KTM ... Tacho wird mit Gummipuffer unterlegt .... anscheinen gehen einige defekt !


    Ein Rückruf wegen der Gummilagerung eines Tachos? Und draußen schneit es Mitgliederinnen des schwedischen Bikiniteams :sensationell:

    Btw: hab heute mal die Vorspannung Federbein etwas erhöht. Der schwarze Sicherungsring ist aus Kunststoff und die rote Einstellmutter (oder besser Einstellring?) ist ebenfalls aus Kunststoff. Zumindest sieht die so aus. Der Hakenschlüssel aus dem Bordewerkzeug ist übrigens wohl ein Scherz.... mit dem kriegt man da gar nix gedreht... der ist viel zu gross. Oder ist dieser für was anderes???


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk


    der ist dazu da, dass man sich keine schwarzen Fingernägel holt, wenn man sich am Kopf kratzt, während man überlegt, wie man das jetzt hinbekommt :lautlach:


    die Inbusschraube am schwarzen Sicherungsring lösen, die Feder mit beiden Händen greifen und in die entsprechende Richtung drehen, testen, Inbusschraube wieder befestigen :Daumen hoch:



    eine Feder wird übrigens auf Torsion beansprucht, nicht auf Kompression. es ist also nichts anderes eine platzsparend verpackte Drehstabfederung

    SC650 sollte >>200 gehen.
    Meine 250-er RGV geht mit ~70PS nach GPS 208 mit kurzem Anlauf und zu kurzer Übersetzung.
    Ne 250-er TZR mit 50PS ging ~190.
    Ergo: 180 sollten mit den 44 PS schon drin sein. Viel mehr aber auch nicht.


    Gruß J-C

    Eingetragen ist die SV 650 S mit 210 km/h, ich hab damals wieder zudrehen müssen :polizei:
    Die N mit leicht über 200 km/h.
    Die 2Takter sind halt eine ganze Ecke leichter und aerodynamischer gebaut

    Der Dämpfer nicht,
    aber die Feder drückt sich nicht nur zusammen, sondern biegt sich auch durch, deshalb ist etwas Luft an der Stelle nicht schlecht.


    Hier wurde erzählt, das Fahrwerk würde sich verwinden und deshalb käme es zu einem Kontakt von Federbein und Ausgleichsbehälter.
    Beide sind aber an der gleichen Stelle aufgehängt und parallel zueinander. WÜRDE (!) sich das Federbein verwinden, würden sich Feder und Ausgleichsbehälter daher gleich bewegen. Und dann gleich undicht werden :sabber:
    Durch das Einfedern ändert sich scheinbar der Außendurchmesser, das hat aber mit einem Verwinden des Fahrwerks nichts zu tun.

    Die Seitenkräfte wirken doch nicht am Federbein!

    Endlich merkt es mal einer. Und dann muss nur noch einer erklären, wie sich das Federbein sich so verwinden soll, dass es 3mm - 5mm Abstand überwindet ohne dabei undicht zu sein.
    Im Übrigen sind die vertikalen Kräfte auf eine Einarmschwinger auch nicht anders als auf eine konventionelle, lediglich die Torsionskräfte sind wohl höher



    Ich sags mal so: Nein :grins:
    Das Ventil geht so weit zu, bis der Teller am Ventilsitz aufliegt, sonst wäre es ja nicht dicht und dann muss immer noch etwas Spiel zwischen Nockenwelle und Hebeln/Stößeln sein


    Ohne Shim bewegt sich das Ventil kein Stück weiter nach oben als mit und der Ventilsitz ist eingeschrumpft, der fällt nicht mal eben so raus



    Das ist auch kein Klopfschaden, da sind die Kolben meist im Randbereich angeschmolzen bzw. innen durchgebrannt

    Ich fuhr mit dem Peugeot von meiner Mutter mit 1.4l 88 PS Top. Speed knapp 180-190. Bin mit 175-180 auf der Bahn gefahren und der ist mir davongefahren auf der Rc XD Einfach nur abartig wenn man denkt das die RC keine 400ccm hat und iwas um die 44 Ps wohl.. Die wird wohl gute 180-200km/h schaffen was ich ziemlich cool finde

    Zur Orientierung:


    Meine SV 650 S war mit 72 PS und Halbverkleidung mit viel Anlauf für nicht ganz 200 gut, also werden die 44 PS nicht für 200 reichen :denk:
    Auch wenn da vermutlich ~30kg fehlen