Beiträge von PeterPumpkin

Hoffentlich nicht Entlüften im festgezurrten Zustand auf dem Hänger?

Wieso denn nicht?
    Manchmal belade ich den Anhänger schon am Vorabend, verspannen, Überdruck ablassen, am nächsten Tag abladen und den "Druck" wieder ausgleichen
    Ist ohnehin nur Spielerei, bei Überseerennen stehen die vermutlich weitaus empfindlicheren Motorräder aus der MotoGP oft auch tage- bzw. wochenlang verzurrt in Containern, ohne dass da was passiert.

Kann nur jedem empfehlen bei 15.000km den Gabelservice mitmachen zu lassen, ist ein spürbarer Unterschied zu vorher. Gabel spricht besser an,der Minus-Federweg wird weniger und sie arbeitet pipifein danach!

Der Negativfederweg hat nix mit dem Service zu tun, vielleicht wurde der einfach nur mal richtig eingestellt?

@ Epse
    Gabelservice steht nicht im Serviceplan. Beim ersten Service sollte ein Ölwechsel und eine Gabelreinigung ausreichen.

Wenn die genaue Funktion der Wegfahrsperre öffentlich diskutiert wird, ist das nicht förderlich für den Sinn und Zweck derselben. Ist das verständlich?

Genau, weil der osteuropäische Profimotorraddieb ja die Mutmaßungen in einem Forum braucht, um seine Arbeit machen zu können :lautlach:

Die betroffenen Adventurefahrer sollen beim Starten mal minimal Gas geben, kann manchmal kleine Wunder bewirken :amen:

Hallo Michael,
    ja das stimmt, zum. wenn es über max bzw. unter min ist. Und das war es! Ich habe in diesem Jahr ein Mopped direkt von einem Honda-Händler in Mannheim abgeholt, weil der Vorbesitzer wegen zu hoher Rechnung und schlechter Arbeit das Mopped nicht mehr abholen wollte (habs von ihm gekauft mit der Bedingung, es dort auszulösen). Zu Hause überprüft - Ventilspiel EV ok, AV über max, Ölstand zu hoch, Kette viel zu straff... . Mopped war beim Händler, weil wg. Kurzstreckenbetrieb reichlich Wasser im Öl war, dadurch Kerze verrust und Lufi verölt - hat incl. der 1.000er Inspektion 470,- € gekostet. Da wäre ich auch Amok gelaufen... .

Das habe ich doch geschrieben.

Hat die 390er überhaupt eine Deko-Einrichtung? Ist zwar vorstellbar bei der hohen Verdichtung, aber den Ventildeckel hatte ich noch nicht runter. Wenn vorhanden, wird die aber sicher nicht einstellbar sein.

Wie kannst du das Ventilspiel messen, wenn du den Ventildeckel nicht mal unten hattest und nicht mal weißt, ob bzw. dass die Duke nen Autodeko hat?
    Zudem gibt es für das "Autodekoventil" einen anderen, größeren Einstellwert als für das das Ventil, das nicht vom Autodeko betätigt wird.

Du meinst wohl den Zündabstand :zwinker:

vielleicht wurde deine schon im Werk "umgestellt" und es zeigt dem Händler draußen, dass er in der Hinsicht nichts mehr machen muss?
    bei anderen Maschinen wurde das halt vielleicht aus Zeitgründen nicht mehr gemacht bzw. es wird im System hinterlegt, dass die Maßnahme schon durchgeführt wurde
    eine Dauerlösung ist der Aufkleber ja so oder so nicht

Hallo zusammen,
    gestern war Schrauber Tag an meiner Duke wegen ein paar neuer Zubehörteile.
    Dabei ist mir aufgfallen das in den beiden Schraubenköpfen (siehe Bild) eine für mich völlig unbekannte Flüssigkeit vorhanden war. :denk:
    Das Zeug hat die Konsistenz von Öl stinkt aber wie Essigwasser. :denk:Schraubensicherungsmittel.?Das gehört eigentlich an das Gewinde und ich bin mir nicht sicher ob diese Schrauben überhaupt mit Schraubensicherungsmittel eingesetzt werden. Habe dann alles am Motor kontrolliert und nicht auffälliges gefunden. :denk: Aber irgendwie werde ich den Verdacht nicht los das da irgendeiner vor der eigentlichen Auslieferung an dem Moped herumgefummelt hat. :zorn: Schrauber Inder oder Nachkontrolle in Mattighofen.?Und ist dieser Aufkleber am Zylinderkopf (siehe Bild) den ich mittlerweile entfernt habe ein Indiz für eine Nachkontrolle.?

Abgesehen von den ganzen Berichten über Defekte würde mich mal interessieren wer wieviel Kilometer bis jetzt ohne Probleme mit seiner 390 absolviert hat. :rolleyes:

Greuß Norbert

Ist das orange oder gelb?
    Könnte ein Indiz für den vom Werk aus schon geänderten Einstellwert für das geänderte Ventilspiel sein

Zitat

Der liebe bike-didi schreibt ziemlich deutlich über zu groß
    eingestelltes Ventilspiel an vier Motoren. Nicht über zu groß
    eingestellte Dekonocken.

puh, wie gut, dass das eine so gaaar nix mit dem anderen zu tun hat :achtung ironie:

bike-didi
    welche werte hast du wo gemessen?

der Motor ist doch sehr verwandt mit dem aus der 1190er Adventure und auf den Motorrädern werden doch ordentliche Kilometer absolviert
    und die Literleistung bei beiden Motoren ist nicht sehr weit auseinander

@ duk4711

Abhilfe könnte es bringen, wenn du den Gummi vor dem "Betätigungsstift" entfernst bei kalten Temperaturen

oder alternativ: mit einem guten Gummipflegemittel behandelst, vielleicht reicht das dann um ihn flexibel zu halten

durch die kalten Temperaturen wird der Gummi härter und damit nicht mehr so geschmeidig

die Startproblematik klingt so, als könnte sie mit dem vergrößerten Ventilspiel behoben werden