Beiträge von PeterPumpkin

@ Gasmann

Glauben sollte dein Händler sonntags in der Kirche, dein VIN hat der irgendwo gespeichert. Damit hätte er ganz einfach im Dealer.net nachschauen können, was noch an offenen TIs anliegt und die benötigten Teile schon mal bestellen können. Damit hättest du dir die Anfahrt sparen können.

mein lieber Peter Pumkin,
    nichts tun und nur dumm rumlabern bringt aber definitiv noch weniger, als eine Petition zu verfassen, selbst wenn sie sich (wahrscheinlich) in den Weiten des Webs verliert.
    Im übrigen sehe ich, dass du anscheinend noch nicht mal eine KTM fährst, also eh keine Ahnung von den Problemchen hast.
    Tue uns doch bitte den Gefallen und sei still, wenn die Großen reden und verschone uns mit deinem ungebetenen Kommentaren.

warum ermitteln bzw. urteilen Polizisten bzw. Richter nicht, wenn sie persönlich befangen sind?

vielleicht hilft ja ein neutraler Blickwinkel mehr als ein genervter "Ich hab xx.xxx Euro für den Haufen bezahlt, jetzt ist schon wieder was und KTM interessiert das nicht!"-Besitzerstandpunkt

ich weiß ja nicht, was du so arbeitest, aber angenommen du bist Dreher, bist du dann schlechter in deinem Job, weil du keine eigene Drehbank im Keller stehen hast?
    oder Busfahrer und privat fährst du aber lieber Bahn, weil die Bahn im Moment einfach die besseren Angebote hat?
    die allerwenigsten Konstrukteure bei Airbus und Boeing werden einen Pilotenschein, geschweige denn ein Privatflugzeug haben :zwinker:
    genug der Beispiele

mein Nachbar mäht samstags um 7.45 Uhr den Rasen mit einem Benzinrasenmäher, dabei darf er das erst ab 8 Uhr
    werde sofort eine Onlinepetition aufsetzen müssen. macht man ja heute so, petitionen sind ja so en vogue, seit man sie ohne aufwand und kosten im netz abschließen kann :lautlach:

@ steel

wenn du eine Vollbremsung hinlegst, ist das Hinterrad früher oder später eh in der Luft.
    das in die Federn ziehen mit der Hinterbremse macht durchaus Sinn bei einer "angekündigten" Bremsung (machen auch manche WM-Fahrer so), da damit das Hinterrad nicht so schnell hochkommt, bzw. das Motorrad vorne nicht so schnell einsackt. allerdings halte ich das für realitätsfern bei echten Notbremsungen.
    Wenn ich mich flach legen sollte, sind die verlorenen 9 m am Anfang unter Umständen entscheidend, wenn es darum geht "Nur ein Schreck" oder "Er ging zu früh von uns". In der aktuellen Motorrad etwa wird die V-Strom 1000 getestet. Diese braucht 1,3m länger als das Referenzmotorrad um zum Stillstand zu kommen. 40,6 statt 39,3 m. Und die V-Strom hat nach den 39,3m noch 18 km/h drauf :staun:

@ mijube

du entlastest das Vorderrad durch die Hinterbremse nicht, sondern belastest es. du verzögerst damit ja und verlagerst mehr Gewicht nach vorne, du musst ja gleichzeitig auch mehr Gewicht mit den Armen tragen und nicht weniger.
    gleichzeitig ziehst du das Motorrad in die Federn, was dir das Motorrad sozusagen etwas tieferlegt und stabilisiert bzw. Negativfederweg erzeugt

in der Theorie mag das Sinn machen, wenn man ab einem Strich bremsen muss bzw. "Gewehr bei Fuß" fährt

21/19 gibt 1,10, dazu noch 10% "serienmäßig" kommt nahe an die 22% Abweichung ran
    sicher, dass kein 19" Vorderrad eingestellt wurde?

Wieso geht nur die Geschwindigkeitsanzeige vor. Nach meiner Meinung stimmt der Kilometerstand auch nicht, da nämlich nur ein Signal im Instrument ankommt.

Wenn man 100km/h auf dem Tacho hat und laut Navi nur 90 km/h in der Stunde fährt, kommt man auch bei gleichbleibender Geschwindigkeit nur 90 km in der Stunde vorwärts,

wenn der Tacho nun 100km/h anzeigt geht der Kilometerzähler auch bei konstanter Geschwindigkeit 100 km weiter.

Auch der km-Zähler geht vor (Faktor 1,16)!

Falsch und Falsch

Dass die Geschwindigkeitsanzeige vorgeht ist wie beschrieben schon gewollt. KTM war da halt etwas großzügig, sind andere Hersteller aber auch. Meine R6 hat damals auch laut Tacho 275 geschafft, real waren es 255 km/h.

Tachos werden geeicht etc. und dann sollen 16% Intervallverkürzung legal sein, wer glaubt denn sowas? Das wäre ja Betrug am Kunden.

Bei 100 km/h und 0,3 Sekunden Verzögerung legst du 9m zurück, das sind 9m Bremsweg und eine Menge. Der Einfachheit mal gerechnet, dass das Motorrad durch die Hinterradbremse nicht verzögert in der Zeit, sind real vermutlich immer noch 7m.
    Zudem bin ich (kann nicht für andere sprechen) viel schneller mit der Hand als mit dem Fuß, weil ich hinten eh nie mitbremse (onroad). D.h. bis ich den Fuß auf der Bremse habe, vergeht nochmal wertvolle Zeit

Rechnet man 15% dazu, kommt man auf knapp 175 PS an der Kurbelwelle
    USA Mappings beziehen sich meist nur darauf, dass Kraftstoffdämpfe böse böse sind, wenn sie durch Verdunstung entstehen, weshalb ein Aktivekohlebehälter eingebaut werden muss.
    Dieser wird dann "geleert" im Fahrbetrieb und das muss programmiert sein

Kommt darauf an.....

Bei einer Notbremsung erst die Hinterradbremse, dann die Vorderradbremse!

:sensationell: :der Hammer: Ist logisch, schön viele Meter bei hohen Geschwindigkeiten verlieren durch die Hinterbremse, die dann am Ende fehlen.
    Hinten latscht man drauf wie blöd, vorne nicht gerade digital bremsen, aber den Druck schnell steigern und wenn das Heck zu quer kommt, löst man das halt ein bisschen. Aber 95% der Konzentration sollte sich dem Vorderrad zuwenden.

@ Mijube

Ist logisch, dass sie schlecht läuft. Die Einspritzung rechnet ja mit einem kochend heißen Motor und passt die Einspritzung entsprechend an. Für einen kalten Motor passt das dann natürlich nicht, da viel zu mager.

Die Amis haben eine andere Norm. MOZ vs. ROZ? Das ist so, als würde man sagen: Bei den Amis ist es immer 20 Grad wärmer als bei uns. Kann ja sein, nur halt einmal in Fahrenheit und einmal in Celcius gemessen.
    Hab neulich erst einen Artikel gelesen, bei dem mit diesem weit verbreiteten Irrglauben aufgeräumt wurde. Von den Amis zu uns muss man etwa 3 Punkte addieren, dann hat man einen vergleichbaren Wert.
    Weiß aber nicht mehr wo ich das gelesen habe, war auf jeden Fall kein Wald-und-Wiesenpost in einem Forum.

Würd ich nicht machen...

Check24.de gab nen ganz anderen Wert z.b. raus als ich in wirklichkeit bei dersselben versicherung zahle.. ! Lieber persönlich bei nem vertreter schauen...

und dann klapperst 50 verschiedene Versicherungen händisch ab?

bei mir waren immer Direktversicherer am günstigsten, dazu teilweise noch 90 € Rückvergütung :Daumen hoch: