Beiträge von Uhl

    Nur zur Erinnerung: 2012 kam die 690 Duke IV raus. Die hat vielen auch nicht gepasst weil die alte 690er viel besser war. Der Markt hat sie aber gut angenommen.


    Wem das Moped gefällt, der kauft es und wem es nicht gefällt, der kauft es nicht. So einfach. Ich find sie cool, ob da nun KTM oder Brembo auf den Bremsen steht ist mir doch egal...

    Bei der alten bekommt man die Tankverkleidung recht gut ab. Brauchst einen 10er Schlüssel und einen Kreutzschlitz wenn ich mich richtig erinnere.


    Den Tankentlüftungsschlauch kann man auch gerne mal unter der Tankverkleidung einklemmen.


    Evt hast du auch Wasser im Tank und/oder deine Benzinpumpe ist defekt.

    Ich habe zwei billig Dukes (200er) gefahren und beide waren mangelfrei montiert.


    Nur einer der deutschen Händler hat die Bedienungsanleitung nicht gelesen und den Kupplungshebel zu stramm eingestellt.

    Moin Leute


    ich habe letztens Coolride Patronen eingebaut und bin Heute das erste Mal damit gefahren (funktionieren super, wird schön warm).


    Beim Einbau habe ich die Kabel der Patronen durch die Tülle der Kabel des Lenkerschalters gezogen. Soweit so gut. An der Lenkerarmatur sind drei Stecker, ein großer weisser, ein großer schwarzer und ein kleiner schwarzer. Die beiden großen habe ich auch wieder angeschlossen (musste das Kabel komplett raus ziehen). Den kleinen habe ich nicht wieder angeschlossen, habe keinen passenden Gegenstecker gefunden. Hat jemand dazu mehr Info? Wofür ist der Gut? Und gehört der angeschlossen? Ich habe leider keinen Schaltplan der 690er :/


    Heute hats auf dem Heimweg ein bisschen arg geschneit und ich bin die Ausfahrt aus der Tiefgarage nicht rauf gekommen. Das Hinterrad war etwas zu fleißig am durchdrehen, zuerst ging die ABS Kontrolleuchte and und dann noch die orange OBD (dauerhaft an). ABS funktionierte nach Neustart des Systems wieder. Die OBD Lampe ist aber immer noch an. Habe die Batterie abgeklemmt und wieder eingesteckt, aber die Lampe leuchtet immer noch. Kann das was mit dem Stecker aus dem Lenkerschalter zu tun haben?


    Muss eh bald zum Händler (Rückruf Tank), aber wenn es einen easy fix gibt wäre ich über Hilfe sehr dankbar.


    Die Batterie ist momentan am Ladegerät, baue sie später wieder ein und ziehe mal die Sicherung der Heizgriffe. Wenn die Kontrolllampe dann immer noch leuchtet sind es schonmal nicht die Heizgriffe.


    Vielen Dank schonmal!


    Grüße


    PS: Bei diesem Wetter fahren ist keine gute Idee :/

    Könnte mal jemand dessen Moped auf LED Blinker programmiert ist messen wieviel Spannung da ankommt Motor aus/ein?


    Keine Ahnung ob die LED Spannung da nochmal speziell gerichtet wird. Am Tacho kommen ja bei laufendem Motor 14.5V an und mit Motor aus ca. 12v (bei meiner jedenfalls)


    Die ABS Warnung kommt von einer platten Batterie. Das leidige Problem hatte ich bisher an allen meiner KTMs... Spannung bei Zündung ein nach 9h standzeit gerade mal 11.8V. Beim Anlassen bricht sie ein auf teilweise unter 10V...


    Das geht jetzt bei der Kälte so weit, dass ich ne Warnung bekomme für Kühlwassertemp hoch... bei minusgraden. Das Thermometer da drin ist ja auch nicht wirklich präzise

    Hi Marvin


    Bei den alten Dukes ist der Pin am Bremslichtschalter vorn mit einem schwarzen Gummi vor Feuchtigkeit geschützt. Dieser schwarze Gummi ist so dick, dass er bei Kälte unbeweglich wird und den Pin unbeweglich macht.


    Halte mal für wenige Sekunden ein Feuerzeug dran (nichts anschmoren) und schau ob er wieder funktioniert.


    Neuere Baujahre haben einen durchsichtigen Gummi auf dem Bremslichtschalter, der funktioniert auch bei Kälte.


    Der Bremslichtschalter hinten ist hydraulisch, nach dem Wechsel solltest du die Bremse entlüften. Evt. hast du auch einfach Luft im System und deswegen geht das Bremslicht hinten nicht. Oder der Stecker ist korrodiert.


    Schau das beides mal nach bevor du Neuteile bestellst. Vorn bin ich mir 99,9% sicher, dass es die Kälte ist und der Schalter eigentlich funktioniert.

    Welche Halterung ist das? 100€ tun zwar weh, aber ich wäre bereit das zu bezahlen.


    Bin jetzt aber beim iPhone 8+, gibts dafür auch was?


    Optik ist mir persönlich wichtig, wenn das Cockpit zu überladen ist bekomme ich nen Anfall. Haha jedem das seine

    Der Preis ist gut denke ich.


    Services wurden angeblich ja auch alle gemacht wenn es die ist. Die Umfallspuren sehen tatsächlich nur nach einem umfaller aus. Wahrscheinlich nichts großes kaputt.


    10000km in vier Jahren entspricht dem Durchschnittsfahrer, das ist nicht überraschend. Wenn du sie gut findest, dann schlag zu! Bedenke aber bei dem alten Motor die bekannten Schwachstellen wie Kipphebel, kann aber muss nicht kaputt gehen.

    Schau mal ins Profil vom Off road biker. Der hat viele Reifen getestet.


    Habe selbst die Dunlop Roadsmart 3, die sind nach 3000km noch sehr gut in Schuss, halten bestimmt noch lange.


    Handling ist auch gut, zuerst spürt man erhöhten Kraftaufwand beim lenken, das gibt sich aber. Dafür fährt er sehr zielstrebig ums Eck. Im nassen muss man die Gashand etwas zügeln, dann rutscht er leicht ein wenig. Ist aber nicht so schlimm, ein ausbrechendes Hinterrad kündigt sich rechtzeitig und vornehm an. Das Vorderrad hat immer guten Grip!

    Wenn du ein Moped mit Garantie vom KTM Händler kaufst machst du nichts verkehrt, habe so meine letzte 200er Duke gekauft, einmal längs durch die Republik schippen lassen und alles in Ordnung.


    Bei meiner Werkstatt habe ich noch nie eine Maschine gekauft und trotzdem sind sie freundlich und zuvorkommend (auch beim Preis). Denen ist das egal, die verdienen ja am Service ihre Brötchen.

    das einzige was ihr versemmeln könnt (aus eigener erfahrung) ist die Distanzscheiben falsch herum aufzusetzen. Schaut euch beim Ausbau an wie die drauf waren. Macht ihr sie andersrum drauf könnte der Hebel klemmen


    Und schau mal nach ob sich die Fussrastenhalteplatte nicht verbogen hat.

    Hi Babsi,


    Wenn du nicht zur Abnahme damit willst solltest du einen Lenker mit ABE für die Duke kaufen. Magura fällt damit weg, die haben nur ein Teilegutachten, dass die Eintrarung erleichtert.


    LSL hat Lenker mit ABE für die Duke. Ich habe den X00, der ist flacher als der originale, hat etwas mehr Kröpfung und ist damit angenehmer für die Handgelenke. Allerdings ist er ein klein bisschen breiter als der originale und fällt für dich damit wahrscheinlich aus. Der LSL X01 wäre glaube ich noch was, etwas schmaler als Original, flacher aber dafür deutlich stärker gekröpft.


    Mir passt der X00 gut, aber ich bin knapp über 1.80m und habe stabile Schultern, die anderen Lenker die ich so begrabbelt habe fühlten sich nach Spielzeug an

    Mit Drossel hab ich keine 170 geschafft, jedenfalls nicht auf dem 2km Stück Autobahn das ich hier habe. Habe die Drossel dann aber nach ein paar Tagen rausnehmen lassen. Darf ja offen fahren und das Moped hat genau genommen mit Drossel keine Zulassung.


    Ohne A2 Map geht die Karre aber bedeutend besser. 202 laut Tacho. Aber das macht man auch nur ein mal

    Hatte meine auch, da war noch das A2 Mapping drauf, hatte der Händler verschlafen runter zu machen. Hast du sie mit 0km gekauft oder gebraucht?


    Mit Highscore VSD brauchst du aber noch ein anderes Mapping soweit ich weiß


    Geh mal zum Händler, ist fast mit Sicherheit das A2 map!


    Wegen dem VSD würde ich den Highscore mal anschreiben ob du ein anderes Mapping brauchst