Bekommen die Einspritzdüsen denn Spannung? Kannst parallel dazu ne LED mit Vorwiderstand für 12V dran klemmen. Dann hast du Gewissheit.
Beiträge von monochromat
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Die Fühlerlehre ist in 0.02 Schritten abgestuft. Mache das auch nicht das erste mal
Temperatur war ca. 15 grad. Denke aber nicht das die Temperatur da sooo extrem den Unterschied macht. +/- 10°C sind drin ohne großen Unterschied
Wenn der Motor auf 90°C ist, muss es ja auch noch ein leichtes Spiel geben und wir liegen hier beim Einlass bei 0,1.
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Ich hab jetzt bei 17000km auch mal das Ventilspiel kontrolliert. Beim hinteren Zylinder ist die Toleranz etwas größer als vorgegeben. Denke aber das es sich bis zur 30.000km Kontrolle noch verkleinern wird. Also Ventilspiel so lassen oder einstellen?
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Saudepp Tolles Video
kurzes off-topic: Bei Minute 9:30 sieht man auch schön das Problem für den so oft undichten Kühler. Hier hat der Halter schon gut am Kühler "gezogen"
Ansonsten Respekt für die Arbeit.
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Also ins Motoröl kann das nicht gelangen. Sind voneinander getrennt.
Und ja, natürlich hab ich den mit den Dichtungen für Bremsflüssigkeit bestellt. Ob das wirklich geliefert wurde lässt sich natürlich am Dichtring nicht überprüfen.
Steht ja nicht drauf
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Meinen Sigutech hat es jetzt auch erwischt.
Er ist allerdings von 2017, hat aber erst 15.000km runter. Ich hatte im Sommer schon bemerkt das irgendwo was undicht sein musste. Habe 2 mal die Bremsflüssigkeit gewechselt. (war trüb und hatte 2% Wasser)
Hatte aber eher auf nen undichten Deckel getippt. Jetzt beim Einwintern den Sigutech losgeschraubt und schon lief direkt mal Bremsflüssigkeit raus die sich in diesem Kunststoff-Adapter befand. Beim betätigen des Kupplungshebels sah man die Undichtigkeit am Kolben. Bestelle jetzt mal neue Dichtringe. Damit sollte es sich erledigt haben.
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Naja, es ging ja eigentlich um die Scheiben dass die schon getauscht wurden, aber wenn man die Beläge bis auf´s Metall runter fährt, ist das ja kein Wunder.
PS: Hab ich bei der neuen Rechtschreibung was verpasst oder warum schreibt hier fast jeder Bremsbeläge mit "e"
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Also FF-Carbon kann ich gar nicht empfehlen. Habe die obere Tankverkleidung. Die passte ohne bearbeiten nicht mal über den Deckel. Aber für den Preis ging es gerade noch.
Die Hinterradabdeckung habe ich von Racefoxx. Passte alles ohne Probleme zu 100% Glaube aber die verkaufen keine Carbonteile mehr für KTM.
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Ich hab´s dann mal kurzerhand aufgesägt....
Nix Membran, nix Sieb.... einfach ein Labyrinth ähnlich eines Schalldämpfers. Durch die Schwerkraft läuft wohl das meiste Öl wieder zurück.
Bitteschön
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Ja, ist leider so.
Dazu gibt es hier schon einen Thread, einfach suchen.
Diese " Unterlegscheibe" heisst Shim....
Wenn er weiter mit Shifter fahren möchte, muss er einen nehmen, der nicht nur die Zündung, sondern auch die Einspritzung unterbricht, ich glaube, der von Lohmann kann das.
Musst einfach die passenden Berichte hier im Forum suchen
Ich glaube du verwechselst da was. Shim ist was anderes. Das sind die kleinen Plättchen zum ausgleich des Ventilspiel.
Mal davon abgesehen das dass Bauteil was mit "8" gekennzeichnet ist gar nicht rausspringen kann.
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Brauchst ja nur schauen, ob Kabel von den Griffen weg gehen
(Klugscheissmodus)
Es gibt auch Heizpatronen, da kommt das Kabel aus der Lenkermitte.
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Ja ist völlig normal. Musst dir keine Sorgen machen.
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Tiefgarage?
Kontrolliere Bremsleitungen/ Schläuche auf Beschädigungen/ Schnitte, vlt hat ja ein Geisteskranker zugeschlagen.Genau der Gedanke kam mir auch. Es gibt genug Menschen die Motorradfahrer hassen.
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Oh jeh, erinnert mich an meine 990 damals. Da ist auch bei 30.000km der obere Kolbenring gebrochen. Allerdings hatte ich Fehlzündungen bemerkt.
Hier der Post von damals:
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Also ich habe den CTEK 56380 Komfort Indikator verbaut. Die Ampel Anzeige ist nicht so der Bringer weil sie viel zu früh auf orange springt aber laden ist damit
ein Kinderspiel.
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Hab ich ja auch geschrieben, deshalb auch
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Dann muss mal einer KTM bescheid sagen das da ein Wärmetauscher verbaut ist
...Natürlich ist das auch ein Wärmetauscher, ist ja im Prinzip jeder Kühler nur das hier erst das Öl vom Wasser erwärmt wird und nachher wenn der Motor "heiß" ist dass Wasser das Öl wiederum kühlt. Da aber die Hauptaufgabe nun mal das kühlen des Öls ist, bleibt es für mich ein Ölkühler.
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Das ist der Wassergekühlte Ölkühler. Sieht bei fast jedem KFZ so aus.
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Naja, eigentlich war das ja off topic...
und zu dem Thema wurde ja schon fleißig überlegt aber eine eindeutige Lösung scheint sehr fern da ja sogar der praktische Versuch zeigte dass es eigentlich
unmöglich ist Wasser von außen in den Zylinder zu bekommen.
Bei Akte X hatten Scully und Mulder nicht solch unlösbare Fälle
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Warum ist der Schlauch (Nr.31) überhaupt verschlossen? ...wegen Nebenluft doch nicht, oder? An meiner 990er ist DER offen.
Bade
Bei der 990 ist der Ablauf vor dem Lufi. Er saugt also Luft durch den Schlauch die dann aber gefiltert wird.
Bei der 1290 ist der Ablauf hinter dem Lufi. Es würde also wenn die Schraube nicht wäre ca. 0.000001 ml dreckige Luft darüber angesaugt die nicht gefiltert ist die dann den Motor zerstören könnte.