Beiträge von Saudepp

    Hat jemand den Bursig Ständer http://xtcommerce.motorradteil…1290-Super-Duke-2014.html
    und die Rahmenhülse montiert, welche Schraube steckt dort drinne, M8 oder M10???
    Wo wird die Schraube rein gedreht ins Alu ? Was ist es für eine Schraube 8.8, 10.9, 12.9???


    Quelle Bursig


    Anzugsdrehmomente bei der Montage der Rahmenhülse


    M8 Schraube = 70Nm


    M10 Schraube = 80 Nm


    M12 Schraube = 120 Nm



    diese Werte sind aber viel zu hoch!!! M8 sollte 25NM, M10 sollte 45NM, M12 sollte 90NM sein

    Quelle: Email an KTM



    Liebes KTM Team,

    an meiner Superduke 1290 schleift die Bremse vorne schrecklich, das Rad bleibt beim durch drehen nach einer viertel Umdrehung stehen.
    Es heißt das liege an den nicht Masshaltigen Felgen der ersten Serie, können Sie mir sagen was bei diesen Felgen nicht stimmt?
    Und was dagegen unternommen wird

    MfG



    @ Albert 80


    Du weist aber schon was ein Micrometer ist und wieviel das wäre wenn sich der Belag oder die Kolben "einige"mm zurück ziehen würden von der Bremsscheibe?



    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Das reicht doch vollkommen aus... Wenn da absteigst gibts kein Morgen mehr...
    Meine Sd quält sich manchmal auf 250 hoch, an anderen Tagen läuft sie im Street Mode 280 - wie sie Grad lustig ist, auch wirft sie gerne lockere Schrauben ab um schneller zu werden.


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    3-5 ps ist doch gar nichts... Klar 450,- ist nicht so viel aber alles tuning nur um an die angegebene Serienleistung näher zu kommen.
    Ich denke entweder alles oder nichts.
    Rottweiler + Pc und 159Nm ist mal ne Ansage .
    Oder 190ps mit Kennfeld Bearbeitung Usw.
    Die Abgasanlage schlägt im teuer zu buche da sollte halt was bezahlbares griffbereit sein...
    Und dann noch das erlöschen der Abe für 3-5Ps...


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Die Bewegungsfreiheit des Hinterrades muss halt gegeben sein, das fällt meist erst nach einem wheeli auf schlechter Straße auf oder wenn man fast nen highsider hatte und hinten komplett eingefedert wurde.
    Bei legalem Kennzeichen Winkel mit Katzenauge und deutschem Nummernschild ist das ne enge Geschichte.
    Mir hat da mehrfach Teile abgerissen:D
    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    So wie hier geht wegen dem Nummernschild/ Hinterrad in DE eh nicht.
    Alu scheidet schon mal aus wenn etwas gebogen werden muss.
    Auf Ebay verkaufen einige so Bleche.
    Pepec hat da sogar nen link
    Auf seiner Seite
    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Hab das Diagramm angefordert, mal sehen was kommt...


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2


    Guten Tag,



    Anbei sende ich Ihnen die Messergebnisse:

    Im gesamten drei Diagramme, gemessen auf einem Dynojet 250ix:
    1x Leistung am Rad serie 153 PS aufgeteilt nach Motor U/Min
    1x Leistung am Rad nach Tuning 169 PS aufgeteilt nach Motor U/Min
    1x Leistung am Rad nach Tuning 169 PS aufgeteilt nach Geschwindigkeit

    Die Umbaumaßnahmen ergaben eine Leistungssteigerung von 16 PS am Hinterrad, gegenüber der Serie.

    Zum Vergleich, eine Ducati Panigale 1199 R, angegeben mit 195 PS hat an unserem Prüfstand 165 PS am Rad.

    Sofern Sie noch weitere Auskünfte benötigen, lassen Sie mir gerne Ihre Telefonnummer zukommen, Herr xxx wird sich dann zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen.

    Vielen Dank.
    xxx




    Soll ja auch Leute in Europa geben die den Motor durch mangelnde Dichtung des Luftfilters/ Kasten geschrottet haben. Ich habe von KTm keine Meldung bekommen das man auf keinen Fall nen quick shifter einbauen darf /Soll.
    Also alle kosten werden durch ktm übernommen? Die Sache mit dem Filterkasten bedarf eigentlich auch einer Reaktion seitens Ktm !?


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2