Beiträge von fichtel

Kette ist zu lang, musste kürzen.
    Bei mir mit 15/40 hab ich glaub ich 108 oder 110 Glieder...musste einfach mal offen einfädeln und gucken in welcher Länge es passt und die überschüssigen glieder abtrennen.

Dank Autodekonocke (wenn sie funktioniert) kannst auch mit ausreichend Kraft von jedem Punkt durchtreten, der Autodeko sorgt ja am entscheidenden Punkt für die benötigte Hilfe um über den OT zu kommen.

Warum es bei dir nun solche Schwierigkeiten gibt, hab keine Ahnung...hilft eigentlich nur aufmachen und rein gucken.

Den Vergaser mal ausbauen und reinigen kann aber auch nie schaden und dann hättest zumindest diese Fehlerquelle schon ausgeschlossen.

Haste links nen Lüfter am Kühler? Das Kabel könnte davon stammen und müsste dann über den Tempschalter am rechten Kühler angeschlossen werden.

Hast du denn mal kontorlliert, welche Düsen / Nadel bei dir überhaupt verbaut sind?

Wenn der Lufikasten schon offen ist oben, wurde die Bedüsung vermutlich schon angepasst?

Joa, ist ok der Preis, aber auch kein Schnäppchen.
    Nur der 2005er Motor wäre als letzte Ausbaustufe mit zweiter Öldüse noch besser.

Das Klicken kommt wenn du den OT suchst mit dem Kicker immer, wenn es nicht kommt, haste entweder keine Autodekonockenwelle, was bei ner 625 mit E-Start unwahrscheinlich ist, oder die funktioniert eben nicht.
    Du kannst von jeder Posi aus ankicken (versuchen) und wenn sie anspringt ist das egal von wo. Dass man erst OT sucht, bissel drüber drückt und dann durchkickt macht man ja nur, weil der Kicker den Kolben aufgrund der Übersetzung nur einmal runter und wieder hoch bringt und man so den meisten Schwung bekommt, damit er die Kompression über windet und sie anspringt.

Vergaser solltest wenn offen ist anpassen, wie auch den Lufi Kasten. Da gibts im Netz von ehemals KTM Sommer Tabellen, musst mal suchen.
    Wenn die schon offen ist, und eingetragen, dann geh ich mal davon aus, das wurde schon gemacht.

Glückwunsch, hast ein schönes Moped bekommen!

1. da die Motorentlüftung (überschüssiges Öl beispielsweise) über den Lufi Kasten abgeführt wird, vermute ich, der Filter ist damit voll...also in jedem Fall wechseln.

2. 16/40 ist die originale übersetzung, geht für Enduro, ich selber fahre 15/40 und fand 15/45 dafür besser. Endgeschwindigkeit k.a., ist mir auch nicht wichtig. Sollte bei den Maschinen sowieso die wenigstens interessieren.

3. Ankicken geht exakt so wie beschrieben, da gibts auch kein Unterschied zur 660er. Das Klicken ist die Autodeko-Nocke, eigentlich gedacht für E-Start, die die Ventile nen Tick öffnet. Das Klicken sollte bei dir unbedingt vorhanden sein, sonst müht sich die Batterie beim E-Start urst ab. Sollte das nicht klicken, ist die Autodekonocke defekt...dann solltest die wechseln, es sei denn du willst nur kicken.
    E-Start ginge auch ohne Autodeko, dann einfach den Dekohebel ziehen, E-Start betätigen und den Hebel loslassen, nach ein paar Drehungen, aber wie gesagt, ne funktionierende Autodeko-Nocke wäre zu empfehlen.

4. Gibt folgende Optionen: Nur Hauptständer, nur Seitenständer oder beides, dann brauchst aber einen speziellen Seitenständer, der parallel zum Hauptständer montiert werden kann.

5. Drossel funktioniert über Gasschieberanschlag, wenn der ausgebaut ist, steht der komplette Gasschieberweg zur Verfügung, am besten Vergaser ausbauen zum prüfen. Eine offene Eintragung ist selten bei den Dingern, die meisten fahren auch ohne offenen Eintrag die Maschine meist offen. (auch der offene ist im richtigen Ernstfall hinfällig, weil nicht legal, beim normalen Tüv oder der Kontrolle aber schon ganz hilfreich um damit halb legal offen zu fahren)

6. Ja, hast Enduro und Sumo Eintrag. Das ist gut.

Wo haste die geholt? Was dafür ausgegeben?

Hörst du denn wenn du den OT erreicht hast mit dem Kicker ein deutliches Klicken? Das wäre die Autodekonocke.

Wenn du den OT gefunde hast, den Dekohebel ziehst und weiter mit dem Kicker über den OT drückst und er dann bei weiteren 10cm Hebelweg wieder fest ist, dann war das nicht der OT.

Wenn der Autodeko defekt ist, mach es so: Dekohebel ziehen, E-Starter drücken, dann den Hebel loslassen, sollte sie auch anspringen. Vorausgesetzt die Batterie ist nicht entladen/defekt.
    Mach ich aktuell auch so, bis ich die Autodeko-NW ersetzt hab mit ner funktionierenden.

Ist immer etwas doof mit Multiposting in diversen Foren zum gleichen Thema.

Trage hier mal ein paar Meinungen zusammen aus dem lc4-Forum (http://vb.ktm-lc4.net/showthre…0-KTM-660-SMC-Frauenschuh)

Zitat

Ne Factory Replica wird das schonmal nicht sein! Der Tank ist ein großer 12l Tank, wie ihn die 640er z.B. hat, der Motor ist schwarz, deshalb wahrscheinlich einer vor Bj. 2003, das Heck müsste von 2005-2007 sein, die Schwinge ist auch ne alte (wobei ich die Kastenschwinge einer Gussschwinge vorziehen würd^^), und soweiter .....

Entweder das ist ne Factory Replica, wo alles mögliche ausgetauscht wurde um sie straßentauglich zu machen oder es ist einfach ne stinknormale 620er/640er/...., bei der einfach rumgebastelt wurde.
    Aber muss kein schlechtes Angebot sein! Einfach mal anschauen und probefahren.

Zitat

Is ne 620er der Flow aus dem Forum hat sich die mal angeschaut

Zitat

Is fürn oarsch! Da is ka Öl rauskommen sondern a graue Paste!

(Flow)

;)

Wenn ich den Test von damals noch richtig in Erinnerung habe, bringt die Akra-Anlage bei einer 660er BJ03 ohne jede Änderung 6PS.

Ist ja auch der Akra Krümmer bei ;)
    Nur durch den ESD konnt ich bisher nicht fest stellen, dass es eine Leistungssteigerung gegeben hat.

DIe SXC gibts original auch nur gedrosselt zugelassen. Viele fahren sie aber offen. Selten gibts auch mal eine mit offenem Leistungseintrag. (Ist aber alles auch nur halb legal)

Aus meiner Sicht die beste LC4, haltbar und auch geländetauglich.

Die 2002er 625er ist noch keine SXC sondern eine SC -> alter schwarzer Motor, kein High Flow, kleiner Ölkreis

Die 2003er 625er hat dann schon den neuen Motor, E-Start, kleiner Ölkreis

Erst ab 2004 hat die SXC den großen Ölkreis.

Warmfahren ist das das Geheimnis für nen haltbaren Motor, das ist bei allen KTMs so.

Vorausgesetzt der Vergaser ist richtig eingestellt, gibt es natürlich einen Unterschied ob Warm oder Kalt, ansonsten ist der Vergaser nicht richtig eingestellt.

Da hilft allerdings nur die eigene Erfahrung mit dem Moped, bei welcher Temp das Moped wie reagiert.

Ob 620/640/660 hab ich immer die gleiche Technik genutzt und sie sprang auch bei allen identisch an.

Vorteil beim Dello ist, der Choke lässt sich Analog dosieren je nach Bedarf. Beim FCR gibts nur Choke ein/aus, allerdings kann man dort auch mittels Drehung am Gasgriff (Stichwort: Beschleunigerpumpe) auch ohne Choke starten.