Bitte keine Themen vermischen. Am einfachsten per PN austauschen.
Beiträge von Siciliano
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Nur her mit den Feedbacks...
Was man inzwischen sicher sagen kann, dass Oberon auch langfristig funktioniert, bisher wurden keine Klagen gepostet.
Danke an dieser Stelle noch an alle, die konstruktiv zu diesem Thema beigetragen haben.
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Habe die Übersicht im Post #1 aktualisiert.
Aktuell gibt es 4x mögliche Lösungsansätze (ab Bj 2016):
- KTM/Husqvarna: modifizierter KNZ mit "Viton" O-Ring/Manschette, Art.Nr. 26632066000
- Brembo Reparatur-Set
- Oberon, Art. Nr. CLU-1000
- Sigutech, Art.Nr. 610.101.00, Mängel wurden behoben, wie berichtet wird. Allenfalls noch falsche orange Farbe
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Man kann dem Fragesteller eine vernünftige Antwort geben oder es gleich sein lassen.
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Im Tuning-Bereich haben wir die Abmachung getroffen über Sinn / Unsinn solcher Abänderungen nicht zu diskutieren.
Heisst aber umgekehrt nicht, dass man es gut heissen muss. Je mehr Lärm = mehr Kontrollen. Eine Zulassung schützt nicht vor Strafe, wenn der Auspuff lauter ist, wie in den Papieren steht. Die Strafen sind halt immer noch sehr niedrig und für eine Stillegung braucht es schon mehr, bspw. fehlender dB-Killer etc.
Ab hier wird wieder gelöscht...
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So musste ich übrigens die Handschuhe bearbeiten, um die Rückreise zu überstehen.
Screenshot_20210404_111848.jpg
Momentan fahre ich diese hier, die zwar perfekt passen, weil ohne Knöchelprotektoren, aber die innere Naht ist so ausgeprägt, dass sie mir einen Abdruck hinterlässt.
Screenshot_20210404_113136.jpg
https://www.polo-motorrad.com/…ndschuh-2.0-80185601.html
Leider musste ich feststellen, dass eine Anprobe alleine nicht reicht, man muss Handschuhe probefahren.
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Hallo Tourenfreunde!
Ich brauche wieder einmal die Hilfe des Schwarmwissens.
Und zwar suche ich Sommerhandschuhe, die genügend Schutz für die Strasse bieten, aber keine Protektoren für die Knöchel haben.
Mir drückt es auf die Nerven des Handrückens und stellt mir das Blut ab.
Leider für mich, gibt es praktisch keine solche Handschuhe mehr, ausser dann für Motocross, welche aber nicht für den Asphalt geeignet sind.
Hat wer einen Tipp oder gibt es empfehlenswerte massgeschneiderte Motorradhandschuhe?
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dualadventure Spar dir lieber die Diskussion. Der Herr hat die Weissheit für sich gepachtet.
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Die Definition ist eigentlich klar, kann man auf Wikipedia nachlesen: Die Basis ist eine 1-Zyl. Geländemaschine.
Darum nennt sich die Ducati 950 ja auch nicht Supermoto, sondern Hypermoto. Kenner sagen, dass sich die Hyper mit jedem Modellwechsel immer mehr von einer Sumo zu einem Nakedbike hin verschiebt. Ich würde meine 690/701 nicht tauschen wollen. Eine 821er muss ich aber unbedingt mal interessehalber Probefahren.
Hoffentlich gelingt KTM mit.der 890/901 ein guter Wurf! 180 Kg fahrfertig kann man sich aber abschminken, wäre viel zu teuer für den Massenmarkt.
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Eine Reise-Sumo fehlt mir noch in der Garage, mit der man mal 2 Std. Autobahn brettern kann und am Zielort entspannt ankommt, um dann die Maschine von der Leine zu lassen. Seit einem Jahr habe ich eine 701 Euro4 und damit geht Autobahn schon merklich besser als mit dem Euro3. Aber einen fehlenden Zylinder kann man halt nicht ersetzen.
Gewichtmässig müsste sie halt schon mit der Hyper mithalten können, also trocken bei 176 Kg.
Apropos mithalten und Gewicht. Diese Woche war ich mit meinem Kumpel etwas offroad schnuppern, der sah uralt aus mit seiner Hyper 950, trotz angepasstem Fahrmodi. Und nein, er schont sie nicht.
Wer eine leichte Maschine fährt ist im Vorteil.
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Das ist ganz eindeutig ein versteckter Mangel. Unmöglich, dass der Vorbesitzer dies nicht bemerkt hat. Hat ja auch die Öl-Spuren weggewachen, sonst wäre das bei der Besichtigung / Übergabe aufgefallen. Verkäufer kontaktieren und je nach Reaktion den Rechtschutz einschalten.
Bei Bedarf ein separates Thema aufmachen.
Thread soll kurz und knackig NUR die Defekte und Garantieleistungen der 690er Modelle enthalten
sowie Empfehlungen, wenn keine Garantie vorhanden sowie Verlinkungen auf Threads mit gleichen Problemen!!!
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Danke KTM, dass noch viele Kunden stehen bleiben werden, da man sie warten lässt, bis der (garantierte) Schaden eintreffen wird.
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Finde es nicht sinnvoll Euro4 & Euro5 hier zu vermischen, da die Zulassungen unterschiedlich sind. Bei Bedarf besser ein neues Thema aufmachen.
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Im Post #104 habe ich die bekanntesten Hersteller für Sumo-Kombis aufgelistet: Die perfekte Supermoto Lederkombi
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falsches Thema hier
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Lärm + Abgas in erster Linie
Ich korrigiere mich: Sound + Abgas
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Lärm + Abgas in erster Linie
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Bei den alten Sumos ist i.d.R. die Legalität immer das Problem. Offen sollen es extreme Spassmaschinen sein, aber wieviel Leistung sie legal haben dürfen, weiss ich leider grad nicht.
Umgekehrt haben wir schon diskutiert, wie man dies bei einer Kontrolle feststellen will, da es zig Modelle und unterschiedliche Drosseln gibt. Müsste ja ein Leistungsprüfstand vorort sein.
Bei einem allfälligen Unfall mit Personenschaden steht man dann halt bisschen blöd da.