Ich bekunde schon einmal Interesse an deiner Arbeit und Ergebnissen(auch Misserfolge; sind manchmal sogar interessanter). Viel Erfolg.
Beiträge von 660
-
-
Ich kann den Mike gut verstehen. Bei mir ist gut getarntes Tuning auch oberstes Gebot.
-
Ich meine die Diagramme in Post 51.
-
-
Danke Highscore, das war sehr fair.
Gruß Andreas(ex Soulrider)
-
Vielleicht kann Highscore mal das Ergebnis mit geschlossener Airbox und kurzen Trichtern posten, dann hätte man eine Vorstellung, welche Ergebnisse mit einem perfekten Stufentrichter in der orginalen Box überhaupt möglich wären.
-
Hochinteressanter Fred von HS(wie so oft), aber eine Frage ist für mich ungeklärt: wurden die Messungen bei offener Airbox mit oder ohne montiertem Tank durchgeführt?
-
Ich habe an den Qualitäten Highscore's als Tuner nicht den geringsten Zweifel und einmal mehr hat er einen Beweis seines Könnens geliefert. Mit einer
Leistungsmessung am Rad kann man fraglos die Qualität seiner Arbeit beurteilen(und die ist eindrucksvoll), aber die Schlußfolgerungen auf die Motorleistung(sogar noch auf die Kommastelle), sollte man seriöserweise bleiben lassen. Klar, fast 80PS verkaufen sich besser als knapp über 71 und die subjektive Verbesserung war sicherlich frappierend(kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen), aber mehr Fakten und weniger Spekulation wäre nicht nur in diesem Forum wünschenswert.P.S.: Wir kennen uns nicht, aber ich habe aus den Angaben im Leistungsdiagramm geschlußfolgert(möglicherweise falsch)
Gruß
Andreas -
sapf56
Bei deinem beruflichen Hintergrund wundert es mich, daß du dich mit einer geschätzten Motorleistung zufrieden gibst. -
Hört sich interessant an. Hast du mal die Profiltiefe des Hinterreifens im Neuzustand gemessen?
Nachtrag: soll wohl ca. 9mm haben
zu den Fakten: Mitte 6mm; außen 4mm
Nachtrag 2: der Hinterreifen hält bei mir ca.4500km. Für einen Tourenreifen (und was sollte er sonst sein) ist das erheblich zu wenig.
-
@ Highscore
Sag mal, kann es sein, daß du bei dem SXC aus der 1.Kammer die Dämmwolle rausgenommen hast? Wenn ja, einfach genial. -
Finde ich ein bischen teuer. Schau mal bei Topham oder ABP-Racing.
-
Gerade Unten-Mitte kann eine MSP3 richtig gut gehen. GPR Furore(m.ABE-Eater), 103mm Bohrung, Pirate Racing Powerrohr, Kopf orginal.msp3.bmp.jpg
-
Ich rate dir erst einmal zur einer Leistungsmessung mit Lamda-Aufzeichung zwecks Analyse eventueller Abstimmungsprobleme. Laß dir auf alle Fälle sowohl Kupplungs- wie Hinterradleistung ausdrucken. Möglicherweise kannst du damit sehr viel Geld sparen. Solltest du danach dein Vorhaben trotzdem durchführen brauchst du die Eingangsmessung ohnehin als Vergleich.
-
I'm sorry about my mistake. Great job, fantastique. Is there a diagramm about the torque and horsepower?
-
Es gibt sehr wohl eine Drosselklappe und die Axial-Einspritzung ist ein alter Hut bei Ducati, aber absolut endgeil finde ich die elektromagnetisch gesteuerte variable Saugrohrlänge.
-
msp3 vs. 5ß6v39 finale.jpg
Mein Problem ist genau das Gegenteil, von oben nach unten:
MSP3, GPR Furore
MSP3, GPR m. halb verschlossenem Eater
586V39, SXC m. Sieb in der Endkappe
MSP3 auf 4,7° spät eingegradet, SXC m. Sieb -
Ein 690er Block mit Ducati-Kopf.
-
Na, wer wird denn gleich das Lager wechseln. Dreh deine Gemischschraube eine Umdrehung weiter rein und häng die Nadel zwei Clips tiefer.
-
So sicher wie morgen die Sonne wieder aufgeht. Ist nicht die Orginale sondern ne Factory. Standgas ist die große Schwarze oben.