Unabhängig von irgendwelchen Motivationen ist es doch ein gutes Thema.
Stimmt, die Kollegen inkl. dir, haben es mit richtig guten Erklärungen ja dann doch lesenswert und nützlich gemacht ![]()
Unabhängig von irgendwelchen Motivationen ist es doch ein gutes Thema.
Stimmt, die Kollegen inkl. dir, haben es mit richtig guten Erklärungen ja dann doch lesenswert und nützlich gemacht ![]()
Wow! ... ich hab das Thema jetzt echt gelesen ![]()
Manchmal habe ich den Eindruck, dass das Erstellen gewisser Threads - dazu gewürzt mit einer leicht provokativen Note - nur für die Freizeitbeschäftigung des Schreiberlings sorgen sollen.
... ist halt aktuell nicht viel los im Forum, auf was man schreiben könnte ![]()
Jedenfalls sagen Bilder mehr als 1000 Worte, darum hier nochmal das Immer-Rechts-Erklär-Video aus einem anderen Thread KlickKlack
2 Stück sind noch da!!
Meine sind auch gut angekommen ![]()
Echt großartige Arbeit Thomas
Vielen Dank dafür!
Naja.
Mer musses auch net übertreiben.
Solange die Anzeigen gut erkennbar sind, muss mer sich echt net wg. jedem µ-Kratzerchen verrückt machen.
Das mache ich auch nicht ![]()
Aber hatte z.B. bei einer Tour mit Shitwetter ein einzelnes Sandkorn unten im Tachorand liegen, und das hat sich durch die Vibration über die ganze Krümmung hässlich ins Kunststoffglas eingearbeitet.
Und bevor ich mir die Mühe mit der Display-Politur nochmal machen muss (möchte), hab ich mir für ein paar Euros eben diese Folie besorgt.
Öhm....ich habe aber nur eine Benachrichtigung aus dem Forum über eine Private Nachricht.
Du kannst auf diese Nachricht in deinem Mailprogramm einfach antworten ![]()
Die 1.0 hat aber noch kein TFT. Das ist noch ein konventioneller "Tacho" mit Glas. Die sind zum Glück nicht so empfindlich. Micht jeder Fortschritt ist eine Verbesserung.
Toni ja auch nur 'Display' geschrieben und laut seinem Avatar doch die 1.0.
An meiner 17er ist das Display sowie der Tacho jedenfalls extrem empfindlich, vorsichtig ein wenig Staub abwischen genügt da schon.
Gibt es da bereits fertige Schutzfolien, die was taugen?
Und falls du die 1.0 hast Displayschutz - die habe ich mir aus dem selben Grund geholt, nur noch nicht aufgeklebt fällt mir gerade ein ![]()
Servus Kurt,
vielen Dank für die Mühe deiner tollen Aufstellung ... hoffentlich kommt meine auch so sorgenfrei durchs Leben!
Aber verrate mal, wie machst du das bei dieser Kilometerleistung mit dem Hintern? ... benutzt du zur Pflege bereits Lederfett?
![]()
Hi Thomas,
dann schließe ich mich Toni an, und würde dir gerne das letzte Set abnehmen ![]()
Moin Harro,
da hast du völlig recht, an der SD geht es sehr eng zu und die Montage erfordert viel Zeit und Geduld.
Wie gut und sauber ein Öler funktioniert hängt glaube ich, abgesehen von er richtigen Position der Düse, auch von deren Ausführung ab.
Wenn diese nicht steif genug ausgelegt ist, und nicht dauerhaft am Kettenrad anliegt gibt es eine versaute Felge.
An der Triumph hatte ich von Scotty den Dual-Injektor montiert, da waren die gekrümmten Düsen viel zu schlabbrig und haben sich leicht verdreht, das hat somit nie richtig sorgenfrei funktioniert.
Alles gut! ![]()
Ist ja kein Beinbruch, aber wahrscheinlich werden sich einige genau in diesem fehlenden Bereich befinden.
Dafür sind unter 5,5l auf diesem Bike, für mich ein Öko-Wunder
... das werde ich wohl nie schaffen
Ich würde als Mittelwert den Bereich 6,6 - 7,0 auswählen - den gibt es aber nicht.
7,1 - 7,5 passt gut für die Hausstrecke, und weil es den gibt, klick ich halt den an ![]()
Zum beispiel ne e-scottoiler , ohne Kabelchen , e-ventile , schlauche und noch getrennten teilen , einfach zum benutzen , bedienen und einbauen
Wo , wann der tank ist leer die pumpe geht nicht kaputt , entlüften ist 60 Sekunden arbeit .
Naja, ich hatte das e-System 9 Jahre an meiner Triumph im Einsatz.
In dieser Zeit hatte ich eine kaputte Steuereinheit/Display, welches in der 1. Gen nicht richtig wasserdicht war = 210 €
Dann war das Reservoir mit der Pumpe undicht = 175 €
Auch braucht man alle 2-3 Jahre ein neues Regelventil = 14 €, und am Kettenrad eine neue Düse(n)
... das einzig angenehme daran, der Service von Rockoil ist sehr kompetent und freundlich.
Kabel vor zum Display, und zur Batterie hat man wie beim CLS ebenso. Auch das verlegen einer Ölleitung (Schlauch) zum Kettenrad bleibt einem nicht erspart.
Durch die getrennten Bauteile des CLS ist bei der SD ein versteckter Einbau unter der Sitzbank möglich, der Scottoiler passt Aufgrund seiner Baugröße und notwendiger Einbaulage, nur außen sichtbar an den Rahmen.
Alles andere über die Funktionsunterschiede etc. hat Hobbit ja bereits ausführlich erklärt.
Ich kann nur jedem raten die Ballen-Position so schnell wie möglich zu verinnerlichen -ausnahmslos, selbst auf den langweiligsten Strecken. Das Gefühl fürs Bike und die Straße ist um Größenordnungen besser. Der vermeintliche Komfortverlust ist schnell der Schnee von gestern.
Lieber Dr. Sommer ... (so fingen in meiner Jugend die Artikel an, die für Aufklärung sorgten) ![]()
Als wenn ich das bereits geahnt hätte, habe ich tatsächlich nahezu immer die Fußballen auf den Rasten.
Aber manchmal benutze ich auch den Schalt-/Bremshebel, und schon hängen die langen Haxen, wenn nicht etwas aufgespreizt, wieder in der Tanksicke ![]()
Die größte Veränderung würde somit wohl das versetzen der kompl. Rastenanlage nach hinten/unten ergeben.
CLS ist ein ding von 1900 , in 2019 gibt schon viel viel besser modellen
Welche denn? ... lass uns nicht dumm sterben ![]()
Btw. wie kommst du mit deinen Beinen und den Tanksicken zurecht? Bei einem höheren Sattel wandern die Knie nach unten, mit der Folge dass es erheblich bequemer wird.
Was aber auch nicht ganz stimmen kann? ![]()
Bei einer höheren Sitzbank bleibt m.M. das Knie (Drehpunkt) an der selben Stelle, nur der Kniewinkel wird größer.
Um mit den langen Haxen aus der Tanksicke zu kommen, müsste man doch eher die Fußrasten nach hinten/unten versetzen?
Servus Gert,
da kann wohl der CLS nichts dafür, da wurde beim Einbau einfach nur gemurkst ![]()
Wenn die Düse nicht richtig am Kettenblatt anliegt, hast du dieses Problem mit jeden Hersteller.
Um die Einbaukosten bei den heutigen Stundensätzen noch einigermaßen erträglich zu halten, musste es wahrscheinlich recht schnell gehen.
Oder der Schrauber hatte einfach keinen Bock bzw. Ahnung.
Anbei nochmal ein Bild von der Rotze an dem ESD (ja ich weiß, die Feöge ist dreckig). Wollte eigentlich den Bock noch vor der Erstinspektion übernächste Woche putzen, aber entweder lass ich das oder ich fahre vorher mal zum Händler.
Sowas habe ich an noch keinem Motorrad gehabt.
In abgeschwächter Form hatte ich das beim Akra nach den ersten paar hundert km auch gehabt, sind anscheinend Produktionsrückstände die beim ersten durchheizen austreten.
Ist bei mir nach dem abputzen aber nie mehr aufgetreten.
Mir wurde gesagt, dass ACC im Heck liegt. Um dort ranzukommen, muss man das Heck wohl demontieren.
Bei der SDGT liegen die Kabel für ACC1 und ACC2 seitlich rechts im "Kofferraum".
Also nix demontieren sondern nur den Soziussitz abnehmen ![]()