Ich hab die Düse auch innen mit dem Shapeways Teilen aud der 2. Gen. verbaut, und trotzdem keine eingesaute Felge.
Beiträge von Muffin
-
-
Das Slim hat aber noch ein zusätzliches Bauteil am Helm für den Akku etc., und hat die kleinere Reichweite. Wegen dem zusätzlichen Akkuteil kann man die Elektronik auch nicht fix zwischen mehreren Helmen zu tauschen (falls für dich interessant)
Nachdem die Dinger unten an der Helmkante angebracht sind, hatte ich weder beim G9 noch beim Bold zusätzliche Windgeräusche bemerkt, die entstehen wahrscheinlich hauptsächlich durch die Visiermechanik.
Das Walzenrad vom Bold ist übrigens sehr praktisch.
... so, vielleicht habe ich es geschafft dich noch unsicherer zu machen

-
Alles anzeigen
Hallo,
ich möchte mir auch in nächster Zeit ein Headset zulegen aber bin mir nicht sicher welches.
Momentan gefallen mir die Geräte von Cardo besser aber mit der Unterscheidung zwischen neuen und alten Geräten sowie zwischen den fast identischen Geräten tue ich mich schwer und hoffe, dass ihr mir da helfen könnt.
Was ist der Unterschied zwischen:
1. CARDO scala rider SMARTPACK und Cardo Packtalk Bold
2. Cardo PACKTALK Slim und Cardo Scala Rider Smart H
3. Cardo Scala Rider FREECOM 4 und Cardo Freecom 4+
Was verbirgt sich hinter dem Cardo Louis Special Edition?
Grüße
Martin
Um wirklich Hilfe zu geben zu können, musst du uns sagen was du damit anstellen willst.
Nur Naviansagen, und mit Sozius quatschen > dann kannst du günstig mit den Basismodellen einsteigen.
Willst du in der Gruppe quatschen, ist es wichtig auf eine große Reichweite zu achten, denn die Angaben sind alle nur bei freier Sicht, und ein paar Kurven in den Bergen sollten die Dinger schon abkönnen.
Mit der Mesh-Verbindung hast du den Vorteil die Reihenfolge der Bikes in der Gruppe tauschen zu können, denn die Vebindung von Bike zu Bike durchreichen ist in manchen Situationen recht umständlich.
Ich würde mir jedenfalls den Hersteller aussuchen, den auch meine Kumpels am Helm haben!
Hier mal eine Übersicht von Cardo, mit Sena habe ich keine Erfahrungen.
... die hier angezeigten Preise sind keine Marktpreise! Tipp: Schau mal bei FC-Moto rein
-
Bin auch willig!

-
Mit Sena habe ich keine Erfahrungen, aber über die letzten 10 Jahre hatte ich 2x das Cardo Scala Rider G9, und jetzt ganz frisch das PackTalk Bold wegen der Mesh Verbindung in der Gruppe.
Klang, Reichweite und sonstige Funktion ist prima. Akkuladung reicht bei Dauerquatschen auf Tour locker für 9-10 Std, und uns ist noch kein einziges Gerät trotz Dauerregen abgesoffen.
Der Wechsel auf einen Nachfolger war nie wegen einem Defekt, sondern nur ein Upgrade auf die neuere und bessere Technik/Ausstattung.
-
Na dann komm ich schon mal nicht in Versuchung

Hier steht es auch nochmal ganz deutlich
-
Servus Roman,
schau dir erst mal das Gehäuse an, wie es bei deiner aussieht, denn oft ist auch die Farbe am Gehäuse beschädigt.
In so einem Fall finde ich deckt die von Desmoworld am besten ab.

-
So 1-1,5 Tkm hab ich im Frühjahr noch, dann werde ich den GT II mal aufziehen lassen.
Hier noch der Link zur Pirelli Seite https://www.pirelli.com/tyres/…eet/angel-gt-ii#gallery-0
-
Bevor ichs vergesse:
Vielen, vielen Dank an Rainer Vierbeiner und alle, die ihren Hintern hoch bekommen haben. -Wer weiß, wie es sonst weitergegangen wär.+1
-
Die Bewertungen haben mich jedesmal davon abgehalten dort zu bestellen. Wie sind deine Erfahrungen mit FC-Moto? Schon mal was erfolgreich rückabgewickelt?
Also ich ich hab dort schon 2 Shark Helme, Alpinestars Stiefel, Rev'it Kevlarjeans und 2 Doppelpacks von den Cardo Headsets gekauft.
Ist ein Top Laden, war immer schnell, zuverlässig, günstig und sehr kundenfreundlich!
-
Hat mich auch gestöhrt
Meine SDR hat links vorn am Motorblock drei Gewindebohrungen, die zumindest bei der R nutzlos sind. Da das irgendwie "kaputt" aussieht, hätte ich die gern verschlossen. Hat hier schon einmal jemand eine "schöne" Lösung gefunden. So eine Art Blindstopfen, der optisch nicht stört. Oder einfach eine Schraube passenden Gewindes eindrehen?
Die hat mich auch gestöhrt, und habe bei Desmoworld zugegriffen Desmo-Shop
Meist ist ja das Gehäuse neben dem Gewinde auch angekratzt, was mit dem Teil recht gut verdeckt wird.

-
Alles anzeigen
Hallo,
da ich vermutlich demnächst mehr mit dem Motorrad zur Arbeit fahren werde, wäre die Frage an die Experten:
Gibt es etwas gutes und günstiges, das man über Bluetooth mit Handy oder Motorrad verknüpfen und in einen handelsüblichen Helm (Shoei NXR, HJC RPHA-10) einbauen kann?
Ich muss/will damit nur hören können, keine Gespräche führen.
Danke

Wenn du Interesse hast, kann ich dir auch mein Cardo Scala Rider G9 in einwandfreiem Zustand für 90,-- inkl. Versand überlassen.
-
Auch wenn ich mich freuen würde, wirklich dran geglaubt habe ich auch nicht.
Und mal ehrlich ... ganz gleich ob im Zweirad oder PKW Bereich, mir ist kein Hersteller bekannt, der seine älteren Modelle einfach so auf den Stand seiner Aktuellen bringt.
Ausgenommen natürlich bei Sicherheitsmängeln etc., aber die kann ich bei meiner 2017er und dem Anti-Dive nicht feststellen.
Aber vielleicht wird uns ja irgendwann doch noch das Update für ein paar Hunderter angeboten?
-
Da wäre ich ebenfalls dabei

-
Das war das was ich meinte als ich dir so oder so ähnlich schrieb... "warte ab wie oft du beim Runterschalten quer stehst und entscheide dann".
Ich habe es auch freischalten lassen.
Aber du hast sicherlich Recht, oft wird es nicht in Aktion treten - oder es arbeitet so unauffällig dass ich es nicht bemerkt habe.
MSR funzt halt auch auf Nässe, Sand und in Schräglage um einen einen Fahrfehler zu lindern, denn ohne diesen wird das MSR wohl dauerhaft im Ruhemodus bleiben.
-
Alles anzeigen
Warum man einen Kettenöler braucht oder nicht hängt von einem selbst ab.
Die einen wollen, dass die Kette länger hällt, die anderen wollen nicht manuell pflegen, der nächste möchte kein Kettenfett am Motorrad haben. Such Dir was aus.
Ich für meinen Teil bin früher sehr viel gefahren (um die 30 000 km im Jahr) und hatte zum einen keine Lust ständig zu schmieren und wollte auch nicht jedes Jahr einen Kettensatz wechseln.
Jetzt fahre ich so um die 8 000 km im Jahr. Würde nach den Erfahrungen mit Ölern nie wieder ein Kettenmotorrad ohne Öler fahren. Das ständige geschmiere und die Sauerei will ich nie wieder haben.
Was für einen Nachteil hat ein ordentlicher Kettenöler? Keinen einzigen, er ist sauberer, mann muss nix machen, die Kette hällt länger und auf Dauer ist er günstiger als Spraydosen. Blöd nur, dass die Masse schon immer mit der Dose hantiert hat und der Mensch ein Gewohnheitstier ist.
Da ich ja selbst Kettenöler baue (bzw. von meinen Mitarbeitern bauen lasse) kann ich Dir genau sagen warum die Hersteller keine Öler verbauen. Sie möchten Ketten verkaufen.
Das ist die Aussage, die ich von allen Herstellern bekommen habe, bei denen ich angefragt hatte, ob mein Öler nicht etwas für das Zubehör oder die Serie wäre. MZ hätte als einziger wirklich Interesse gehabt, ist dann aber i die Insolvenz gegangen. Bei BMW war mein Öler im Test und würde aus Kostengründen nicht genommen, die Ingenieure wollten den CLS haben, der Kaufmann hat anders entschieden. Die haben jetzt für einige Modelle den Scottoiler im Programm.
In weiten Teilen gilt (meine Erfahrung) was der Bauer nicht kennt frisst er nicht. Ein Öler ist kein so emotionales Produkt wie eine Carbonabdeckung, schöne Hebel oder ein Sportauspuff. Dafür wird sehr viel Geld ausgegeben. Für technische Produkte, die nicht im Trend sind, wird eher nix ausgegeben, auch wenn es technisch Sinn machen würde. Damit meine ich nicht nur meine Produkte. Es werden z.B. sehr viele Federbeine nachgerüstet, aber verhätnismäßig wenige lassen sich das Spiel aus dem Lenkkopf, dem Federbein und der Schwinge nehmen. Das macht z.B. Emil schwarz. Ein tolles Federbein macht aber eigentlich nur Sinn, wenn das Lagerspiel weg ist, denn in der Serie bewegt sich das Fahrwerk und der Lenkkopf, was durch die langen Hebel mehrere mm ausmacht. Wer das mal spielfrei hatte wird mir beipflichten, dass es einen wirklich großen Unterschied im Fahrverhalten und der Rückmeldung ausmacht.
Serienmäßig so eine Präzession zu haben wäre viel zu teuer.
Ich spreche jetzt mal von meinen Systemen, bei fast allen Problemen handelt es sich um mangelhaft durchgeführte Einbauten. Sicher haben wir auch hin und wieder mal ein Problem, aber zu 95% sind es Einbaufehler. Viele Händler haben keine Lust und Zeit 2 Stunden für eine ordentliche Montage zu investieren und verbauen keine Öler. Die erzählen ihren Kunden dann was weiß ich für Geschichten.
Dann gibt es natürlich noch die Leute, die einen Öler wollten, ein günstiges Modell verbaut haben und dann mit der Funktion nicht zufrieden waren. Viele von diesen Menschen lehen dann Öler generell ab.
Das sind so meine Erfahrungen aus 18 Jahren.
Allzeit gute FahrtHeiko
Vielen Dank, dass du trotz dem immer wieder auftretenden (und teilweise durchaus dämlichen) Gegenwind, dir die Mühe machst immer zu helfen

-
Rechts neben dem abgedeckten Pluspol der Batterie ist ein Bauteil an das ein rotes Kabel aufgeklemmt ist. Das ist das Relais, von dem die Rede ist.
Jetzt hab ich es auch kappiert - Danke!

Das hätten die Ingenieure wiklich besser lösen, bzw. abdecken können.
-
Was ein Unding und zudem noch gefährlich ist, ist der offen daliegende Plus- Anschluß am Starterrelais, und das serienmässig

Was soll die Abdeckkappe am Pluspol der Batterie, wenn der Pluspol daneben offen daliegt???
Habe mir eine Gummiabdeckung hingebastelt
Keine Ahnung ob ich dich jetzt richtig verstanden habe?
Der Pluspol an der Batterie ist durch die rote Abdeckung geschützt, der offene (im Bild neben dem Ölbehälter) ist der Minuspol, also Masse.
Was soll da jetzt ein Problem, oder gar gefährlich sein?
In deinem Bild kann ich aber nicht wirklich nachvollziehen was du dir da alles reingebastelt hast - wirkt auf mich jedenfalls recht abenteuerlich

-
Hmmm ... 170km Reichweite ... für Harley-Eisdielen-Fahrer sollte das langen.
-
Hi Simon,
da du ja auch einer von den "längeren" bist, würde ich dir auch ab den ersten Kilometern die Ergo-Sitzbank empfehlen.
Und vor Montage des Kennzeichens zwecks Bohrungen eben überlegen, ob du lieber einen kurzen Kennzeichenträger möchtest.
Ob du Koffer brauchst musst du dir selbst beantworten, ansonsten ist die GT schon sehr gut ausgestattet.
Alles andere ist dann eher Nice to have, und langt auch noch wenn dein Konto irgendwann wieder überläuft

Bei der relativ geringen Preisdifferenz zwischen den gebrauchten, und einer neuen aus der 2017er Aktion ist aber schon eine Überlegung wert - deshalb hatte ich mir eine neue geholt.