Beiträge von Muffin

Also ich könnte mir durchaus vorstellen, dass noch dieses Jahr in Richtung Saisonende eine Rabattaktion gestartet wird.

Aktuell stehen sich ja noch bei den Händlern die 17/18er Modelle für 5K € weniger die Reifen platt.

Zudem fand ich bei der "alten" das Gesicht schon recht gewöhnungsbedürftig, aber bei der 2.0 müsste ich mir die Front wirklich schönsaufen :nein:

Und Leserwahl hin oder her, mit ein bisschen Zubehör und Software AddOns stehen aktuell schnell über 20K auf dem Papier, und da sind m.M. die Chancen auf gute Verkaufszahlen für einen Sporttourer recht gering.

Wegen Freigabe für GT habe ich in Dortmund auf der Messe gefragt und Pirelli angeschrieben. Sind fleißig am fahren und wird kommen nur wann steht noch nicht fest.

Die Freigabe wird sicherlich kurzfristig kommen.

Ich habe meinen Satz heute auch geliefert bekommen, den vorderen ohne "A" gibt es zB. bei reifen.com für 110,-- frei Haus.

Ich habe mir den in der "GT Edition" von KTM geholt.

Der ist ja auch von SW-Motech, nur mit dem Unterschied, dass der Oberring tiefer eingelassen ist und der TRS optisch nicht so vom Tank absteht.

Sieht halt deutlich besser aus, bietet dafür aber innen auch noch weniger Platz ... zu teuer sind diese Schminktäschchen in beiden Varianten :motzki:

Das Slim hat aber noch ein zusätzliches Bauteil am Helm für den Akku etc., und hat die kleinere Reichweite. Wegen dem zusätzlichen Akkuteil kann man die Elektronik auch nicht fix zwischen mehreren Helmen zu tauschen (falls für dich interessant)

Nachdem die Dinger unten an der Helmkante angebracht sind, hatte ich weder beim G9 noch beim Bold zusätzliche Windgeräusche bemerkt, die entstehen wahrscheinlich hauptsächlich durch die Visiermechanik.

Das Walzenrad vom Bold ist übrigens sehr praktisch.

... so, vielleicht habe ich es geschafft dich noch unsicherer zu machen :lol:

Um wirklich Hilfe zu geben zu können, musst du uns sagen was du damit anstellen willst.

Nur Naviansagen, und mit Sozius quatschen > dann kannst du günstig mit den Basismodellen einsteigen.

Willst du in der Gruppe quatschen, ist es wichtig auf eine große Reichweite zu achten, denn die Angaben sind alle nur bei freier Sicht, und ein paar Kurven in den Bergen sollten die Dinger schon abkönnen.

Mit der Mesh-Verbindung hast du den Vorteil die Reihenfolge der Bikes in der Gruppe tauschen zu können, denn die Vebindung von Bike zu Bike durchreichen ist in manchen Situationen recht umständlich.

Ich würde mir jedenfalls den Hersteller aussuchen, den auch meine Kumpels am Helm haben!

Hier mal eine Übersicht von Cardo, mit Sena habe ich keine Erfahrungen.

... die hier angezeigten Preise sind keine Marktpreise! Tipp: Schau mal bei FC-Moto rein

pasted-from-clipboard.png

Mit Sena habe ich keine Erfahrungen, aber über die letzten 10 Jahre hatte ich 2x das Cardo Scala Rider G9, und jetzt ganz frisch das PackTalk Bold wegen der Mesh Verbindung in der Gruppe.

Klang, Reichweite und sonstige Funktion ist prima. Akkuladung reicht bei Dauerquatschen auf Tour locker für 9-10 Std, und uns ist noch kein einziges Gerät trotz Dauerregen abgesoffen.

Der Wechsel auf einen Nachfolger war nie wegen einem Defekt, sondern nur ein Upgrade auf die neuere und bessere Technik/Ausstattung.

Die Bewertungen haben mich jedesmal davon abgehalten dort zu bestellen. Wie sind deine Erfahrungen mit FC-Moto? Schon mal was erfolgreich rückabgewickelt?

Also ich ich hab dort schon 2 Shark Helme, Alpinestars Stiefel, Rev'it Kevlarjeans und 2 Doppelpacks von den Cardo Headsets gekauft.

Ist ein Top Laden, war immer schnell, zuverlässig, günstig und sehr kundenfreundlich!

Hat mich auch gestöhrt

Meine SDR hat links vorn am Motorblock drei Gewindebohrungen, die zumindest bei der R nutzlos sind. Da das irgendwie "kaputt" aussieht, hätte ich die gern verschlossen. Hat hier schon einmal jemand eine "schöne" Lösung gefunden. So eine Art Blindstopfen, der optisch nicht stört. Oder einfach eine Schraube passenden Gewindes eindrehen?

Die hat mich auch gestöhrt, und habe bei Desmoworld zugegriffen Desmo-Shop

Meist ist ja das Gehäuse neben dem Gewinde auch angekratzt, was mit dem Teil recht gut verdeckt wird.

desmoworld-abdeckung-motorgewinde-fur-ktm-superduke-1290-6-dw-kt-amB7uWJfYFcpVzX_500x500.jpg

Wenn du Interesse hast, kann ich dir auch mein Cardo Scala Rider G9 in einwandfreiem Zustand für 90,-- inkl. Versand überlassen.

Auch wenn ich mich freuen würde, wirklich dran geglaubt habe ich auch nicht.

Und mal ehrlich ... ganz gleich ob im Zweirad oder PKW Bereich, mir ist kein Hersteller bekannt, der seine älteren Modelle einfach so auf den Stand seiner Aktuellen bringt.

Ausgenommen natürlich bei Sicherheitsmängeln etc., aber die kann ich bei meiner 2017er und dem Anti-Dive nicht feststellen.

Aber vielleicht wird uns ja irgendwann doch noch das Update für ein paar Hunderter angeboten?