Beiträge von Muffin

Mehrere Fertigungsorte?

Anscheinend, wenn bei anderen Made in China draufsteht. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Pirelli bei unseren gelben Freunden andere Qualitätsstandards hat.

Nachdem ich jetzt die ersten 400km mit dem PAGT2 runter habe, kann ich bestätigten, dass die Eigendämpfung stark verbessert wurde.

Die Dämpfung auf Sport passt jetzt m.M. super zusammen, und ich kann jetzt auch verstehen was @kda mit 'Holzreifen' bei dem alten gemeint hat :ja:

So, gestern auch endlich mal eingebaut - Gelb ans Abblendlicht.

Bin von der Funktion schwer begeistert, gut sichtbar mit dem Tagfahrlicht, und blendfrei bei Abblendlicht.

Toll finde ich auch dass die LEDs beim blinken ausgeschaltet werden.

Herzlichen Dank für die tolle Umsetzung Marcel ( reiniheini79)!

zu zweit sind es also auch nur 500- 1000 m je nach Gelände wie bei normalem Bluetooth .....

Beim PackTalk Bold behaupte ich mal, je nach Gelände 500 - 1500 m, und die mickigen 500 m auch nur wenn es in den Bergen um viele Kurven geht.

Aber ab 2 Fahrern würde ich auf jedenfall ein System mit Mesh/DMC empfehlen.

Ich würde die 8 km nur als theoretisch machbaren Wert betrachten, also wenn die maximalen 15/16 Gruppenmitglieder, alle in einem optimalen Abstand zueinander, das Mesh per DMC über diese Strecke aufbauen.

Dass das in der Realität oft vorkommt kann ich mir nicht vorstellen.

Da das Sena 20s aber kein Mash kann, wird man mit der Bluetoothreichweite leben müssen denk ich mal...

Also zumindest bei Cardo ist die Reichweite im Bluetooth und Mesh (DMC) Modus ziemlich identisch.

Der große Vorteil vom DMC-Mode ist für uns, dass die Fahrer auch mal die Reihenfolge in der Gruppe ändern können, bei Bluetooth wird fix von einem zum nächsten durchverbunden.

Zieht also z.B. Fahrer 2 mal an der Gruppe vorbei und vor, wird es für Fahrer 3+4 recht schnell stumm. Ebenso wenn z.B. bei Fahrer 2 der Akku schlapp macht.

... und wenn mal nicht alle Fahrer zusammen ausreiten, und ein "Mittelmann" fehlt, muss ggfs. neu gekoppelt werden.

Mein Satz liegt noch in der Garage, und wird erst im laufe der nächsten Woche montiert - kann somit noch nicht mehr dazu sagen außer "Sieht hübsch aus" :grins:

Wow! ... ich hab das Thema jetzt echt gelesen :alter schwede:

Manchmal habe ich den Eindruck, dass das Erstellen gewisser Threads - dazu gewürzt mit einer leicht provokativen Note - nur für die Freizeitbeschäftigung des Schreiberlings sorgen sollen.

... ist halt aktuell nicht viel los im Forum, auf was man schreiben könnte :zwinker:

Jedenfalls sagen Bilder mehr als 1000 Worte, darum hier nochmal das Immer-Rechts-Erklär-Video aus einem anderen Thread KlickKlack

Naja.
    Mer musses auch net übertreiben.
    Solange die Anzeigen gut erkennbar sind, muss mer sich echt net wg. jedem µ-Kratzerchen verrückt machen.:grins:

Das mache ich auch nicht :grins:

Aber hatte z.B. bei einer Tour mit Shitwetter ein einzelnes Sandkorn unten im Tachorand liegen, und das hat sich durch die Vibration über die ganze Krümmung hässlich ins Kunststoffglas eingearbeitet.

Und bevor ich mir die Mühe mit der Display-Politur nochmal machen muss (möchte), hab ich mir für ein paar Euros eben diese Folie besorgt.

Die 1.0 hat aber noch kein TFT. Das ist noch ein konventioneller "Tacho" mit Glas. Die sind zum Glück nicht so empfindlich. Micht jeder Fortschritt ist eine Verbesserung.

Toni ja auch nur 'Display' geschrieben und laut seinem Avatar doch die 1.0.

An meiner 17er ist das Display sowie der Tacho jedenfalls extrem empfindlich, vorsichtig ein wenig Staub abwischen genügt da schon.