Beiträge von Muffin

Ich hab mir dafür auch den Proxxon Micro Click 320 gekauft, der macht mir für den Preis einen sehr soliden Eindruck.
    Dazu eine 60er Nuss mit Innenführung - dann sollte in ein paar Wochen bei der Montage des Kettenölers alles flutschen.

Ist für mich auch das erste Bike mit Einarmschwinge, somit sind diese Einmalkosten ganz normal, egal welche Marke du kaufst.

... und steinigt mich ruhig, ich hab mir dazu sogar diesen unveschämt (teuren) hübschen Montageständer von KTM gegönnt :arsch:

Möglich dass ich mich irre, aber:
    Die ADV hat doch keinen Vorschalldämpfer, somit hat "alles" der Akra übernehmen dürfen.
    Bei der GT ist ja nur noch der ESD, und da hast du freien Blick bis auf die Klappensteuerung ... ich kann mir nicht vorstellen dass da ein Hersteller viel Spielraum für ein legales Soundtuning hat.

... und dann sind die Geschmäcker ja noch völlig verschieden, ich habs gerne dumpf und bollernd ... andere mögen es lieber laut und hell :zwinker:

Aber schlecht ist der SC bestimmt nicht, und hübsch finde ich ihn auch!

Gestern durfte meine neue SDGT mit Akra vom Freundlichen abholen, und muss sagen dass ich den Akra wirklich super finde.
    Was passt die denn an dem Sound nicht?

Hier wurde aber über den SC an der GT schon geschrieben: Klick Klack

Verstehe ich dich richtig? Quasi jeweils ein komplettes Heck inkl. Blinker, und dann je nach Bedarf tauschen?
    Dann musst du doch das Kennzeichen auch immer ummontieren, und hast dort die Löcher für zwei verschiedene Träger drin?

Servus zusammen,
    sorry dass ich das alte Thema nochmal hoch hole, aber ich habe trotz langer Suche nicht wirklich was gefunden, und brauch mal eure Hilfe.

Ich bin kurz davor beim :grins: für eine 2017er GT zu unterschreiben, und weis nicht recht ob ich den Akra im Paket mit ordern soll?
    Habe mir letzte Woche das 18er Model gemietet, und bei der Tour 1.200 km abgespult - Sehr geiles Teil! ... und der Klang von der Serientüte hat mir auch gut gefallen :Daumen hoch:
    In der Ortschaft war es möglich das Bike recht leise zu bewegen, wenn man es fliegen lässt gabs gut was auf die Ohren, und im Schiebebetrieb ein schönes brabbeln.
    Würde mir schon taugen, nur schön sieht dieser Pfropfen halt nicht aus :traurig: ... Ist der Akra da noch ein Stück dumpfer? ... das brabbeln noch vorhanden? ... oder gibt es für den Haufen Scheine nur eine andere Optik?

Schon mal Danke für eure Erfahrungen!
    VG Mike

Danke dir kt-shifter, wieder was gelernt :Daumen hoch: ich dachte wirklich dass das die Geometie zerstört.
    Dann werde ich beim Händler nochmal probesitzen, und mir dabei was unter den Hintern klemmen :grins:
    Wenns dann einigermaßen passt, hoffe ich dass die 2019er mit den Futures aus der SDR 2.0 bald kommt ... und ja, ich finde auch den neuen Scheinwerfer polarisierend und geil!

Ein Hallo ins Orange Lager,

momentan bin ich noch auf einer Triumph Tiger Sport unterwegs, aber die 2019er GT mit der Technik aus der SDR 2.0 trifft brutal meinen Nerv.
    Ein endgeiles Funbike mit dem man auch mal auf Tour gehen kann - Klasse!
    Nur mit meinen 1,96m bekomme ich bei der aktuellen leider die Knie nicht unter die Sicke im Tank, hoffendlich hat KTM dieses k.o. für "lange" Kerle erkannt und entschärft. :knie nieder: