Na dann hau ich da noch einen drauf Klick mich
Beiträge von Muffin
-
-
Ich hab mir dafür auch den Proxxon Micro Click 320 gekauft, der macht mir für den Preis einen sehr soliden Eindruck.
Dazu eine 60er Nuss mit Innenführung - dann sollte in ein paar Wochen bei der Montage des Kettenölers alles flutschen.Ist für mich auch das erste Bike mit Einarmschwinge, somit sind diese Einmalkosten ganz normal, egal welche Marke du kaufst.
... und steinigt mich ruhig, ich hab mir dazu sogar diesen unveschämt (teuren) hübschen Montageständer von KTM gegönnt

-
..und dann noch die 18er GT in schwarz und orange.
wäre das dann so richtig?
Richtig! -
Meines Wissens nach gibt es die 18er nur in Orange und Schwarz, die Bilder dazu findest du aber auf der offiziellen KTM Page.
Ist bis dato ja noch das aktuelle Modell. -
Möglich dass ich mich irre, aber:
Die ADV hat doch keinen Vorschalldämpfer, somit hat "alles" der Akra übernehmen dürfen.
Bei der GT ist ja nur noch der ESD, und da hast du freien Blick bis auf die Klappensteuerung ... ich kann mir nicht vorstellen dass da ein Hersteller viel Spielraum für ein legales Soundtuning hat.... und dann sind die Geschmäcker ja noch völlig verschieden, ich habs gerne dumpf und bollernd ... andere mögen es lieber laut und hell

Aber schlecht ist der SC bestimmt nicht, und hübsch finde ich ihn auch!
-
Gestern durfte meine neue SDGT mit Akra vom Freundlichen abholen, und muss sagen dass ich den Akra wirklich super finde.
Was passt die denn an dem Sound nicht?Hier wurde aber über den SC an der GT schon geschrieben: Klick Klack
-
Nachdem ich auch mehrmals täglich mit Fernlicht unterwegs war, würde mich das auch brennend interessieren.
-
VORSICHT: keine Griffheizung bei Nässe verwenden, dann wird das Gore-Tex durchlässig und die Innenhände nass.
Für diesen Fall habe ich auf großen Touren die Latex-Überhandschuhe von Tante Louise mit im Gepäck.
Kosten kleines Geld und erfüllen ihren Zweck. -
Na das ist doch mal ein Statement für den Akra
Dann werde ich den einfach mal im Gesamtpaket mitkaufen.
Wenn meine 1050er Tiger nächste Woche wirklich abgeholt wird, renne ich sofort in den orangen Spielzeugladen
-
Verstehe ich dich richtig? Quasi jeweils ein komplettes Heck inkl. Blinker, und dann je nach Bedarf tauschen?
Dann musst du doch das Kennzeichen auch immer ummontieren, und hast dort die Löcher für zwei verschiedene Träger drin? -
Danke euch für die Info's.
Ich bin im Grunde ja schon zufrieden, wenn der Akra den Klang und das schöne brabbeln im Schiebebetrieb des Serien ESD nicht vernichtet.
Hübsch ist er ja m.M. -
Servus zusammen,
sorry dass ich das alte Thema nochmal hoch hole, aber ich habe trotz langer Suche nicht wirklich was gefunden, und brauch mal eure Hilfe.Ich bin kurz davor beim
für eine 2017er GT zu unterschreiben, und weis nicht recht ob ich den Akra im Paket mit ordern soll?
Habe mir letzte Woche das 18er Model gemietet, und bei der Tour 1.200 km abgespult - Sehr geiles Teil! ... und der Klang von der Serientüte hat mir auch gut gefallen
In der Ortschaft war es möglich das Bike recht leise zu bewegen, wenn man es fliegen lässt gabs gut was auf die Ohren, und im Schiebebetrieb ein schönes brabbeln.
Würde mir schon taugen, nur schön sieht dieser Pfropfen halt nicht aus
... Ist der Akra da noch ein Stück dumpfer? ... das brabbeln noch vorhanden? ... oder gibt es für den Haufen Scheine nur eine andere Optik?Schon mal Danke für eure Erfahrungen!
VG Mike -
Danke für die Info Harald
Wenn es nur das Stückchen Software ist, und nicht eine neuere ECU, dann ist ja alles gut!
Gruß
Mike -
Mir geht es da auch mehr um das Mapping, die gute Fahrbahrkeit bei niedrigeren Drehzahlen hätte ich schon gerne

-
Alles anzeigen
Außer den neuen Dekoren sind noch folgende Änderungen an den 2018er Modellen 1290 Super Duke GT vorgenommen worden:
· - Neuer, verbesserter Auftritt am Seitenständer. Nun besser zu erreichen und stabiler.
· - Detailverbesserungen am Windschild. Verbesserte Aufnahme und Gummidämpfer an der Befestigung.
· - Schwingenschutzfolie rechts unter den Seilzügen der Auspuffklappe. Verhindert nun das durchscheuern der Beschichtung an der Schwinge.
· - Neues Motormapping. Besserer Motorlauf bei niedrigen Drehzahlen.Hallo zusammen,
kann das von euch jemand bestätigen? Laut meinem Händler sind es nur die Farben/Dekore.
Bin nämlich gerade dabei meine Triumph gegen eine 17er GT zu tauschen, eine 1.200 km "Probefahrt" hatte ich aber nur auf der 18er und bin schwer angetan von dem Teil
Gruß
Mike -
Danke dir kt-shifter, wieder was gelernt
ich dachte wirklich dass das die Geometie zerstört.
Dann werde ich beim Händler nochmal probesitzen, und mir dabei was unter den Hintern klemmen
Wenns dann einigermaßen passt, hoffe ich dass die 2019er mit den Futures aus der SDR 2.0 bald kommt ... und ja, ich finde auch den neuen Scheinwerfer polarisierend und geil! -
Die Sitzbank um 8 -12 cm erhöhen?
Sitzt man da nicht mehr "Auf" als "Im" Bike?
Mit dem Kniewinkel habe ich keine Probleme, der passt auf der SDR auch. -
Ein Hallo ins Orange Lager,
momentan bin ich noch auf einer Triumph Tiger Sport unterwegs, aber die 2019er GT mit der Technik aus der SDR 2.0 trifft brutal meinen Nerv.
Ein endgeiles Funbike mit dem man auch mal auf Tour gehen kann - Klasse!
Nur mit meinen 1,96m bekomme ich bei der aktuellen leider die Knie nicht unter die Sicke im Tank, hoffendlich hat KTM dieses k.o. für "lange" Kerle erkannt und entschärft.