Beiträge von optimus

Habe letzte Woche meine 1290 für den Reifenwechsel angemeldet. Wollte mir hinten den Dunlop nochmal aufziehen lassen bis der vordere auch abgefahren ist. Bin davon ausgegangen das dieser noch Profil hat aber der war auch so gut wie an der gesetzlichen Grenze. 3700km hat somit der Satz geschafft. Was ich aber noch nie fertig gebracht habe, ist das beide gleichzeitig fällig sind. Normalerweise 2x hinten 1x vor. Bei meiner 990 SMR war das so.

Habe mit dem Dunlop eigentlich keine schlechte Erfahrungen gemacht aber bin jetzt wieder bei meinem alten Reifen. Hab mir jetzt den Pipo drauf machen lassen und bin gespannt wie lange der auf der 1290er hält.

Preis Leistung :Daumen hoch: :Daumen hoch:

... und ... wie ist die Erfahrung mit dem PiPo, ... ich denke, wir reden nicht vom 2CT !?

Danke,
    Optimus

Schliesse mich an, ... mehr Details bitte, Verbau am Originallenker? ... welchen Durchmesser für den Einsatz bestellt, wie verdrahtet... ? Klingt super interessant!

Danke,
    Optimus

... das meinte ich, schlechte Straßen, Schlaglöcher usw. . Und durch die Alterung bzw. stundenlange Sonneneinstrahlung wird das Klemmvermögen des Kunststoffs auch nicht besser, das Material versprödet mit der Zeit. Da erscheint mir eine Schraubmontage robuster. ... Klemmung Ladekabel -> korrekt, kommt dazu!

Gruß,
    Optimus

... sieht sehr gut aus, aber was mir nicht gefällt, Navi wird nicht gesichert wie bei der Garmin 210 Motorradhalterung, sondern wie bei dem original Autohalter nur eingeklemmt, ... ob das auf Dauer hält !? Ich hatte mal angefragt auch für den 210-Halter auf den 4-Schraubenanschluss für die Motorradhalterung zu gehen, ist aber nicht auf Interesse gestossen.

Gruß,
    Optimus

Zitat

Hallo Optimus ,
    ich habe den Turatech-Halter mit Navihalter Garmin Zumo 590 von der Advendture montiert.
    Den unteren Steg einfach raussägen und es Klappert und Scheppert nix.
    Das Ganze entspricht eher einer Notlösung ist jedoch besser als nichts.
    Durch die Gummilagerung von der Instrumentierung - wackelig - und somit gewöhnungsbedürftig !

Danke für Info! Ist dann wohl keine gute Lösung! Bleibe dann erst mal am Lenker!

Gruß,
    Optimus

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

... das versteh´ ich jetzt, ... hey, meine Gattin ist Saarländerin, bin ab und zu in der Gegend von Nonnweiler, ... hasche Du gepiff, ei allemo !!!

Gruß,
    Optimus

Die PiPo-Familie ist bei Nässe nicht zu schlagen, aber wie an anderer Stelle erwähnt, der Dunlop hat im Frühjahr den Mendelpass rauf u. runter im Regen top funktioniert. Die Kunst ist wohl den Druck und Speed aufrecht zu erhalten, so dass der Reifen geschmeidig bleibt, aber doch weich genug zu fahren, dass er nicht abreißt. Hat gut geklappt, aber ich fahre auch gern bei Nässe. Bei den Kollegen genauso, eigentlich alle auf PiPo, aber der eine fliegt bei Nässe, die anderen gehen drastisch runter. Das reicht dann noch für den PiPo, der im Grunde kein Warmfahren braucht, aber wohl nicht mehr für den Dunlop, ... vermute ich mal. Mein Luftdruck: 2.4v / 2.7h ... wobei hinten geht sicherlich weniger ... bisher aber nicht getestet.

Gruß,
    Optimus

Ja wirklich lustig. ?..........welch blühende Phantasie Optimus!
    Na da könnte man meinen ein weibliches Wesen hat hier nicht s zu suchen.
    :gute besserung:

Nein, nein, alles top, Racegirl Alexa, herzlich willkommen hier! :kapituliere: Eine kurze Vorstellung im dafür vorgesehenen Thread hätte die Phantasie ... bzw. das Misstrauen vielleicht etwas eingedämmt!? Kenne selbst Mädels, die top Moped fahren, keine Vorbehalte gegenüber dem weiblichen Geschlecht meinerseits!

Aber zur Sache: die 1290 begeistert rundum, wieder mal ein Blindkauf meinerseits, wieder mal ein Volltreffer! Und der Dunlop bei Nässe, ... Mendel hoch und runter dieses Frühjahr, richtig schnell, ohne Kummer, fast schon PiPo-Feeling. Nässe ist aber Kopfsache, wenn Du´s nicht magst, eh nix zu machen!

Also allen weiter viel Spaß,
    Optimus

I rested a question following:

Zitat von »nseb« Thanks,
    it's possible to swtich TC ON/Off and ABS ON/Off in riding ? (whitout stop/start egine) ?
    but remained unanswered

Can´t answer 100%, sorry, never tried during driving, ... but owner´s manual says, switch condition: when vehicle stands still ! Guess that confirms, that change during driving is not possible.

Hope that helps,
    Optimus