Wer ist Zufrieden mit Seiner Super Duke 1290 R?

  • Bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 114 km/h muss aber relativ viel Autobahnanteil sein. Oder die gemessene Strecke war halt nur ein paar km lang. Meiner Meinung nach nur auf der Landstrasse nicht zu machen.

    Glaube ich auch... oder es waren keine Kurven dabei :zwinker:

    "This is what happens when an unstoppable force meets an immovable object..."


  • ich kann nur immer wieder schwärmen von der SDR...megageil.....schnell wie langsam,das einzige was ich habe ist ihm Display einen offroad Modus????

    Am LCD Display gibt es diesen Offroad Modus weil es die gleiche Tachoeinheit ist wie bei der KTM 1190 Adventure.
    Wenn du aber im Menü den Offroad Modus auswählen kannst, dann hat der Händler das Motorrad nicht richtig konfiguriert!



    Ich bin mit meiner auch super zufrieden! Es gab nur einige wenige Kleinigkeiten zu bemängeln (e.g. Kennzeichenlicht hat nur 3000 km gehalten).

  • Das war die Strecke Söhlde/ Oschersleben zur Triumph Challenge . Es war ein Teil BAB A2 dabei. :grins: Eilsleben Oschersleben Bundesstraße. Hinfahrt zwischen 140 und 150 km/h. Rückfahrt über mehrere (10) Kilometer um die 200 Km/h kleines Rennen mit BMW/Audi :arsch: Mit der Speed Triple 1050 hätte ich mehr Sprit verbrannt.

  • Nach ca. 8000 km bin ich auch sehr zufrieden. Kühlwasser aufgefüllt und Schlauchschellen angezogen/ Kupplung entlüftet--das war es. Pyrenäen und Dolos hat sie schon bekommen. Bald kommen die Seealpen dazu. Die KTM schlägt sich bisher vorzüglich. Ich bin überrascht !

  • Servus,


    kurz um, ich liebe sie!!!
    Sie topt die 990er noch mal in allen Belangen, Bremsen, Kurvenstabilität, Einlenkverhalten, Leistungsentfaltung....noch mehr?


    Ich lache bei jeder Ausfahrt unterm Helm und fahr des öfteren einen Umweg...
    Der König ist man so oder so mit dem Teil.
    Was manfotografiert wird, angeredet und mit dem Finger auf einen gezeigt wird, unglaublich.


    ICh fahr sie total gerne und bin heil froh dass mein Händler ein Storno Vorhaben so super ignoriert hat;)


    Gruß


    ADI

  • Habe jetzt die ersten 1500 km runter und krieg das Grinsen immer noch nicht aus dem Gesicht :grins:
    Entspannte Sitzposition, Druck in allen Lebenslagen und ein Fahrwerk, das das auch mitmacht. Bisher keinerlei Probleme, nur Fun :peace:
    Die Kritik an den Dunlops kann ich auch nicht nachvollziehen. War neulich bei sintflutartigem Regen unterwegs - da hab ich auf anderen Mopeds schon deutlich mehr geschwitzt! Nein, das war NICHT im Regenmodus!!!! :respekt:

    ...wer später bremst ist länger schnell...


  • Die Kritik an den Dunlops kann ich auch nicht nachvollziehen. War neulich bei sintflutartigem Regen unterwegs - da hab ich auf anderen Mopeds schon deutlich mehr geschwitzt! Nein, das war NICHT im Regenmodus!!!! :respekt:

    Ich kann Dir da nur zustimmen, bin auch schon auf der Autobahn komplett abgesoffen und fand das Gefühlt mit dem Reifen überraschend gut. Der Rainmodus ist durch das E-Gas aber fast überflüssig, fühlt sich für mich persönlich besser an, wenn man das Mopped auch im Regen auf Street bewegt. Der abgeschnürte Motor vermittelt irgendwie ein komplett anderes Ansprechverhalten :ja:

    "This is what happens when an unstoppable force meets an immovable object..."

  • Könnte mir kein Bike vorstellen, das besser zu mir past :Daumen hoch:
    Habe ca 6.000 km drauf und grinse immernoch bei jeder Fahrt :grins:
    :Daumen hoch:

    :wheelie:

  • Bin eigentlich sehr zufrieden, bis auf die Rückspiegel, in denen man nicht´s sieht, weil alles verwackelt ist.

    Gruß Josef


    KTM1290 GT Bj16
    KTM1290R Bj14(45500 km)
    FJ1200 Bj91 (120000 km)

    Ardie B250 Bj51

  • ... ich werd´ weiter das Gefühl nicht los, da zieht uns einer am Nasenring durch Stadion, ... racegirl Alexa ... :denk:



    Gruß,
    Optimus

  • Wenn alle so zufrieden sind, warum gibt es dann bei Mobile schon so viele die wieder verkaufen wollen?


    Na gut, ich für meinen Teil bin auch soweit sehr zufrieden, bis auf ein Paar kleine Mängel, die hoffentlich im Herbst behoben werden.


    1. Federbein beschädigt
    2. Lenkkopflager knackt
    3. Tacho geht ca. 10% vor
    4. Instrumente mit Krümeln hinter dem Glas (nur linke Seite)
    5. Lackschäden am Tank (verursacht durch die Sitzbank)
    6. Scheinwerfer wird beim waschen von innen feucht

  • Wenn alle so zufrieden sind, warum gibt es dann bei Mobile schon so viele die wieder verkaufen wollen?

    Bundesweit 11 Fahrzeuge zum Verkauf von privat, davon 5 über dem Neupreis der Duke... da versuchen welche Ihr Glück. Mein Händler berichtete, dass manche Kunden durch die sehr späte Auslieferung vom Vertrag zurückgetrete sind. Glaube nicht, dass das nun bedeutet die SDR wäre nicht toll. Viele (ich auch) haben ja bestellt ohne eine Probefahrt machen zu können und sind nun vielleicht mit den Erwartungen und der Realität nicht ganz bei dem Mopped angekommen. Ist ja im Prinzip auch wie Schuhe kaufen, entweder es passt oder eben nicht. Bin saufroh dass es für mich passt :teuflisch:

    "This is what happens when an unstoppable force meets an immovable object..."

  • ...3. Tacho geht ca. 10% vor...

    Hier wirst Du nichts daran ändern können, da die mögliche Toleranz bei der Voreilung bei eben jenen 10 % liegt!


    Übrigens, für Deine weiteren fünf Mängel gibt es den thread "1290 SDR wirklich so stark mangelhaft ???" in der Abteilung "1290 Superduke Technik"! :winke:
    Dieser tread handelt eigentlich vom Gegenteil. :traurig:

  • ... ich werd´ weiter das Gefühl nicht los, da zieht uns einer am Nasenring durch Stadion, ... racegirl Alexa ... :denk:



    Gruß,
    Optimus



    hmm....den Gedanken habe/hatte ich auch. :denk:


    Wer weiß :staun:

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

  • Ja wirklich lustig. ?..........welch blühende Phantasie Optimus!
    Na da könnte man meinen ein weibliches Wesen hat hier nicht s zu suchen.
    :gute besserung:

  • Ja wirklich lustig. ?..........welch blühende Phantasie Optimus!
    Na da könnte man meinen ein weibliches Wesen hat hier nicht s zu suchen.
    :gute besserung:

    Das digitale Zeitalter hat nun schon so manchen Fake produziert, da fällt es dem einen oder anderem sicher schwer zu glauben, dass Frau sich genauso schön für die 1290 SDR begeistern kann. Aber lass Dich bitte nicht von unseren Sprüchen beeindrucken und genieße weiter fröhlich Deine Super Duke und dieses Forum :wheelie:

    "This is what happens when an unstoppable force meets an immovable object..."

  • Das digitale Zeitalter hat nun schon so manchen Fake produziert, da fällt es dem einen oder anderem sicher schwer zu glauben, dass Frau sich genauso schön für die 1290 SDR begeistern kann. Aber lass Dich bitte nicht von unseren Sprüchen beeindrucken und genieße weiter fröhlich Deine Super Duke und dieses Forum :wheelie:


    Ja wirklich lustig. ?..........welch blühende Phantasie Optimus!
    Na da könnte man meinen ein weibliches Wesen hat hier nicht s zu suchen.
    :gute besserung:


    Wir wollen Bilder sehen :titten::peace::lautlach::zwinker: