Got confirmed right away, see box 53 ! Just confirm "not street legal" with set button e.g., then the display is clear!
Best regards,
Optimus
Got confirmed right away, see box 53 ! Just confirm "not street legal" with set button e.g., then the display is clear!
Best regards,
Optimus
Habe den Kabelsatz schliesslich getrennt und verlängern müssen! Beim nächsten mal würde ich den Spannungswandler und den Ferritkern vom Garmin Kabelsatz unter der rechten kleine Plastikverkleidung unterm Tannk unterbringen, dann müsste die Länge gerade reichen. (Mal so als Tip )
Habe den Garmin Kabelsatz gestern auch im USB-Bereich verlängert, halte das nämlich nicht für eine gute Idee, den Spannungswandler direkt neben den Motor zu setzen. Geht eigentlich ganz einfach, hatte schon Angst wegen der speziellen USB-Belegung von Garmin, aber die Masse auf Pol 4 (damit das Navi nicht meint, es muss erst in den PC-Modus) ist im Stecker geregelt, das aufgetrennte Kabel führt nur Strom (1 Kabel, 1 Drahtmantel). Einfach ein zweipoliges Kabel dazwischen gelötet, 2x Schrumpfschlauch drum, und fertig! ... wollt´s hier erwähnt haben, falls jemand Angst hat, das Kabel durchzuschneiden!
Gruß,
Optimus
im Cockpit, lt. Bedienungsanleitung ...
Gruß,
Optimus
ok ... danke!
Gruß,
Optimus
Hat sich inzwischen vielleicht doch jemand getraut, den Touratech-Adapter von der Adventure zu montieren, ... bin irgendwie mit all dem Gram nicht zufrieden, neige inzwischen zu Extremlösungen ![]()
Gruß,
Optimus
Bei der Softwarekonfiguration geht´s wohl nur um die Radgröße, 17" oder 21", keine genauen mm - Werte. Das hätte KTM bewußt nicht zugelassen wg. der Abstimmung der TC, hier geht der Radumfang als Kenngröße mit ein, Veränderungen bringen die Abstimmung durcheinander!? Also erstmal nix mit Korrektur!
Gruß,
Optimus
Stimme zu, höherwertiger Sprit schadet nie, ... bringt aber ohne Anpassung (z.B. über Klopfsensoren) nix! Erzeugt in den Köpfen Motorsport - Feeling, auch das gute Gefühl sollte man sich was kosten lassen. :-) In Sachen E10, hatte das seinerzeit mit meiner Z1000 2010 ausgiebig getestet, 6.3 Liter / 100km ... egal was ich gemacht oder gefahren habe! Der marginale Leistungsverlust, ... den merken vielleicht die Battler unter Volllast, aber auf der Straße, ... hm !? Ich konnte nicht annähernd etwas feststellen, fahre aber auch praktisch nie über 200 km/h, wo´s vielleicht eine Rolle spielt. Ansonsten will ich nicht die E10 Diskussionen wieder ankurbeln, sinnlos, kippt rein, was Euch gut tut, wie in den Hals, fertig! ;o)
Gruß,
Optimus
sascha65: danke für die Antwort, dann versuch ich mal die 9.000 km voll zu machen mit dem 2. Hinterreifen!
Ob ich dann wechsle, vielleicht aus Neugier ... als alter MPP-Fan. Aber der Sportsmart 2 harmoniert aus meiner Sicht bestens mit der 1290R. Die ersten paar Meter noch eckig, wenn das Öl und ich warm sind, ist er allemal da und dann paßt´s, sowieso der Grip. Ich hatte nur das Gefühl, dass der MPP auf der Z1000 mehr Rückmeldung gab, die Straße besser durchtelefoniert. Aber ob das auf der Duke auch so ist, kann ich natürlich nur vermuten.
Dennoch, werde wohl mal den 2CT versuchen nach der Aktion hier!
Danke an alle,
Optimus
Kann jemand was zur Laufleistung des Vorderreifens sagen? Schafft Ihr 2 Hinterreifen auf einen vorne ... bei wieviel km insgesamt? Ich gehe jetzt bei ca. 4.500 km auf den 2. Hinterreifen, der vorne sieht noch gut aus, ... aber 9.000 km auf einen Reifen, das kann doch fast nicht sein !? Danke für Euren Kommentar!
Gruß,
Optimus
Hammer! Gratulation!
Gruß,
Optimus
Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
In Sachen Freigaben, ... eigenartig, dass Michelin jetzt MPP und MPP 2CT freigegeben hat, den MPP3 aber nicht. Er wird doch so beworben ... für Power Nakeds ... !? Gibt´s Erfahrungen mit dem 2CT, hatte ihn auf der Z1000 2010, war dort sehr zufrieden!? Ist auf jeden Fall einen Versuch wert, denke ich.
Gruß,
Optimus
a) deutlich spürbar, weniger Wheelie Neigung
b) 20 min. kommt hin, Drehmoment-Schlüssel u. Schraubensicherung sollte vorhanden sein, ... 45er Torx Nuss aus Bordwerkzeug reicht nicht, 40Nm!
Gruß,
Optimus
Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
ups, sorry, hab´s gesehen!
Habe ich was übersehen, ... der M7RR hat doch auch keine Freigabe, oder?
Gruß,
Optimus
Habe die Lenkeraufnahme auf die vordere Position auf der Gabelbrücke ummontiert. Das hat die Wheelie-Neigung auf jeden Fall reduziert, ... wird lt. Handbuch für Rennstrecke empfohlen, funzt aber auch auf der Straße besser, für mich jedenfalls. Hat noch jemand die vordere Position eingestellt? Wie ist Eure Erfahrung?
Gruß,
Optimus
Kunststofftank, korrekt!
Gruß,
Optimus
Originalposition, bin aber auch nicht zu schwer, 85kg in Rüstung!
Gruß,
Optimus
nur mal so als Kommentar, ... wenn Schieben übers Vorderrad gemeint ist, dann nennt man das Untersteuern, Schieben übers Hinterrad ist Übersteuern, kommt aber eher vom Auto diese Beschreibung des Fahrverhaltens!
Gruß,
Optimus
Feedback nach ca. 1.500 im Gebirge mit verlängertem Kopfstück: Schaltbarkeit deutlich verbessert, aber tatsächlich 1x Aufsetzen in Spitzkehre, ... für mich akzeptabel und in Summe immer noch die bessere Lösung!
Gruß,
Optimus
3.000 km, noch 2mm hinten, noch 3mm vorn. Keine Autobahn!
Gruß,
Optimus