Auch bei mir jetzt montiert, übergeben wurde alles komplett im Tütchen! Danke für den Tipp mit dem RC8- Teil!
Gruß,
Optimus
Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
Auch bei mir jetzt montiert, übergeben wurde alles komplett im Tütchen! Danke für den Tipp mit dem RC8- Teil!
Gruß,
Optimus
Verbandszeug in A ok, aber meiner Meinung nach für Italien nicht verlangt, auch keine Weste, für Motorräder nicht!?
Gruß,
Optimus
Abgleich mit GPS: Tacho geht ca. 9% vor! ... ist schon stramm !?
Gruß,
Optimus
... bei mir hat´s der Händler gemacht. Wäre vorsichtig, ein wenig Geschick oder Routine sollte man da schon haben!
Gruß,
Optimus
... das war jetzt nicht meine Interpretation der Dinge ... das was sich da so unter mir tut, wenn ich den Hahn aufziehe, schon erstklassig. Aber "shit happens", wie der Angelsachse sagt, und das Zusammenspiel mit einem QS hatte man sich wohl für später vorgenommen ... !? Für einige dann eben nicht "ready to race", ... für mich kein Problem, trotzdem eine super Kiste mit top Motor. Ich hatte mir die 1300ccm zugelegt, um nicht mit 10.000 U/min. rum posaunen zu müssen, ... nur bei Bedarf halt ;o) !
Gruß,
Optimus
Hey, ich finde, wir haben das inzwischen top analysiert, dafür, dass hier schonmal einer unterstellt hat, dass nur Doofies im Forum sind :-) !!!
Ich fasse zusammen:
- 1290R ist konstruktionsbedingt sensibel gegen Überdrehen, Shimsitz, schwere Ventile, ...
- nur bei Überdrehen können sich die Shims selbstständig machen
- Überdrehen in der Regel wg. Schaltautomat, der die Drehzahlbegrenzung der Motorsteuerung "negativ beeinflußt"
Das ist doch schon mal was! Da sollten wir uns auch mal auf die Schultern klopfen, oder? ;o) Zustimmung?
Gruß,
Optimus
Ich bin der Meinung, dass man das ganz banal betrachtet damit vergleichen kann, dass eine Kugel (Kolben) die Du mit einer Zwille in die Luft schleuderst (Vollgas geben) auch nicht direkt nachdem dem verlassen des gummies (Zündunterbrechung) an Geschwindigkeit verliert sondern durch die Beschleunigung der Masse noch minimal an Geschwindigkeit zunimmt sofern der Gegendruck nicht zu groß ist (und die Kompression ist auf schlag weg).
Da haste in Physik nicht aufgepasst, die Kugel wird mit Verlassen der Zwille langsamer, die weitere Beschleunigung fehlt, der Luftwiderstand bremst die Kugel ab dem Moment runter. Die Trägheit der Masse schleudert das Teil nur weiter! Dass die Beschleunigung abnimmt, siehst Du ja, weil die Kugel nach oben geschossen der Erdbeschleunigung immer weniger entgegen zu setzen hat und schließlich nach unten fällt. Dennoch glaube auch ich, dass der Shim durch Überdrehen rausfliegt, sonst wäre das in der Entwicklung von KTM erkannt worden. Wie kommt´s jetzt zum Überdrehen? Ganz ehrlich, keine Ahnung! Da hier aber eh nur spekuliert wird,
anbei meine Theorie:
Der Drehzahlbegrenzer wird durch den Eingriff des Automaten außer Gefecht gesetzt, zumindest kurzzeitig gestört, da dieser ja offensichtlich ab der Absichtserklärung zu Schalten die Kontrolle übernimmt. Ist der Gang gewechselt, läßt der Automat die normale Steuerung wieder arbeiten, damit auch wieder den Begrenzer! Warum jetzt Überdrehen, nach Zündunterbrechung durch den Automaten kann ja eigentlich die Drehzahl nicht mehr zunehmen (die Kugel nicht mehr beschleunigen), ... ??? Vielleicht haben wir hier den Effekt wie in den Leerlauf schalten, dass wir also kurzzeitig in keinem Gang sind (unsauber geschaltet, oder so) und dann knallt die Drehzahl unkontrolliert hoch, falls die Zündunterbrechung noch nicht erfolgt war, oder zumindest unkontrolliert weiter gezündet wurde durch falsche oder keine Einspritzabschaltung. Das scheint schwer abstimmbar zu sein, habe mal gegoogelt, Zündunterbrechung ist wohl nicht alles um die Vorgang zu kontrollieren!?
Gut, genug fantasiert, wäre super wenn ein Motorexperte das mal klären könnte, ... hoffe, ich kam der Wahrheit wenigstens ein Stückchen näher!
Wünsche allen eine gute Nacht, träumt schön von Shims, Kugeln
und Zündunterbrechungen ![]()
Gruß,
Optimus
... gerne mehr Details ... !!!
Gruß,
Optimus
Du brauchst eine Freigabe vom Reifenhersteller, siehe Reifen-Thread .
Die Torx-Nuss sollte beim Bordwerkzeug dabei sein!
Gruß,
Optimus
V-Trec als Alternative zu PPs war genau hier das Thema!
... und das ist der "dicke" Aufklebersatz.
Gruß,
Optimus
Hier kam mal die Frage auf, wann die V-Trec Brems- und Kupplungshebel für die 1290 eine ABE bekommen, ... falls es interessiert, anbei meine Anfrage mit Antwort.
Gruß,
Optimus
Hallo ,
vielen Dank für die Anfrage.
Die neue ABE wird ungefähr in einem Monat erscheinen. Bitte melden Sie sich dann noch einmal bei uns.
Wir entschuldigen uns für die Umstände und danken für Ihr Verständnis im voraus.
Einen schönen Tag wünschen wir noch.
Für weitere Fragen stehen wir gerne telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
bla bla
Support
BS-Motoparts
Inh. Peter Boschmann
Pieper-Keller-Straße 1
51702 Bergneustadt
Deutschland
Tel. +49(0)2261 987670
http://www.bs-motoparts.com
Follow us on Facebook:
http://www.facebook.com/bsmotoparts
-----Ursprüngliche Daten-----
Datum: 04.05.2014 11:18:28
Von: bla bla
An: <info@bs-motoparts.com>
Betreff: V-Trec Hebelsatz
Vorgang: T-PA9X3FPM5U-77
> Hallo BS-Motoparts-Team,
>
> wollte mal anfragen, ob in Kürze mit Erweiterung der ABE auf die KTM 1290 Super Duke R gerechnet werden kann?
> Der Satz C32/B26 der 990er Duke R paßt ja offensichtlich!?
>
>
> Danke für Info,
> bla bla
Geschmacksache sagte der Affe und biss in die Seife! :-)
Gruß,
Optimus
... ganz ehrlich, optisch ist die Serie immer noch das Beste! Wäre die Akra ab Werk, wollte jeder den Originalen haben, ... und der Sound ist mehr als ok! Aber hast schon recht, Aufkleber ohne Topf, paßt nicht 100%! Aber was soll´s :-) !
Gruß,
Optimus
... wirklich unglaublich, bei 999km aus dem Ort raus beschleunigt, Schaltblitz rot bei ca. 7.000 U/min, später bei 1.002 km nochmal auf der B9 durchgezogen, Blinken erst bei 8.500 U/min, ganz von alleine umgestellt ...
. Service ist gemacht, Einfahren durch, klar. Was heute alles geht, Hammer ... !
Gruß,
Optimus
PP3 ohne Freigabe ... mutig ... aber bin gespannt, sicher gut!
Gruß,
Optimus