Beiträge von razer56

    Ich hatte auch den PP KzH dran.
    Beim neuen Mopped bleibt der Orginale dran :ja:
    Für ne kurze Tour wäre es mir ja egal gewesen, aber gerade bei längeren Touren ist mir ein trockener Rücken lieber :ja:
    Anders rum war es mit dem Windschild. Das hatte ich auch an meiner Ersten 1290 dran. Bei der Jetzigen lass ich es ab.

    Könnte sein das Michelin zu Saisonanfang wieder eine Aktion macht. 20 oder 25€ Rabatt waren da meist drin .
    Im Moment läuft da was, wenn man mindestens 10 Reifen kauft ist ein Satz umsonst.

    So , habe gegen die Blitzerflut aufgerüstet :ja:
    Hab mir den Xlite 802 rr Carbon gekauft und dazu das Sena 10 R Headset in Verbindung mit Navi und Handy.
    Den Helm hab ich schon getestet. Er ist nicht leise aber für mich o.k.
    Passform ist für mich bestens, und ....er liegt absolut gut im Wind.... und ist sehr leicht !
    Wie das Zusammenspiel mit dem Headset und ev. Ohrstöpsel funktioniert werde ich demnächst testen.
    Siggi

    Ich will mir dieses Jahr auch einen " Neuen " zulegen.
    Leise das ist auch mein Thema. Jetzt kommt der neue Schubert R 2 der schon das Headset voristalliert hat.
    Ich fahre aber meistens mit Ohrstöpsel. Nun bin ich am suchen was es da für Möglichkeiten gibt. Headset soll sein, aber ob ich das noch höre wenn ich mit den Ohrstöpseln unterwegs bin ?
    Wenn es kein Schubert wird, dann wird es das Sena 10 R und ein entsprechender Helm werden müssen. Shoi NXR; Rpha 11; xlite 802 RR,
    Hat schon jemand Erfahrungen mit headset und Ohrstöpsel ....oder geht das garnicht :nein:

    Ich habe beide "gehabt " :grins:
    Hab meine SCHWARZE mit 50 000 km in Zahlung gegeben und mir eine SE zugelegt.
    Das Angebot war viel zu verlockend um noch darüber nachzudenken.
    Hab jetzt wieder ne NEUE :grins:
    Die Schwarze wollte ich damals , weil sie schön dezent war. Nach vielen KTM - Ausfahrten in diesem Jahr, gefiel mir das Orange dann doch besser. :ja:
    Zum fahrerischen kann ich nur sagen " genauso " wie die Schwarze. Alles neuer und nicht so ausgelutscht wie die Alte.
    Obs die Powerparts braucht ? Ich finde den Akkrasound besser, ansonsten alles Geschmackssache.
    Die Bremsscheiben scheinen mir etwas "ruppiger" zu sein.
    Siggi

    Ich hänge auch an dem Thema dran :sehe sterne:
    Werde wohl eine SE ordern .Hab ein Gutes Angebot bekommen.Zumal meine jetzt die 50 000 km überschritten hat.
    Ich wollte auch erst warten , aber.... die NEUE wir wohl nicht unter 18 000€ kosten.
    Weiterhin will ich kein E-Fahrwerk , Schaltassistent ?
    Also werde ich mal abwarten und das "alte modell" noch ein paar Jahre fahren.
    Später wird man sehen was kommt.
    Siggi

    Dazu muß ich sagen, dass ich sehr viel mit der Motorbremse arbeite. Geht natürlich auf Kosten des Hinterreifen.
    Außerdem lasse ich meine Beläge bis ca. 0,7 mm im Betrieb. Sie sind ja nur ca. 5mm stark . Hab aber immer ein Auge drauf , bei dem ständigen Reifenwechsel :staun:

    meine Zwischenbilanz 50 000 km : Bj 02 /14


    20 000 km neues Dashboard
    30 000 km neuer Tank
    30 000 Öltemp.Geber gewechselt
    45 000 km Kette Neu; Hinterachse und Lager neu ; Rücklicht neu


    abgerubbelt : Seitenblech Auspuff , Kennzeichen
    Bremsbelage hinten . bei 15000 ,30000 ,45000 km
    Bremsbeläge vorn bei 30 000 km


    noch zu machen : Federbein wird noch von vom Hersteller überarbeitet ( Zugstufe lässt sich nicht verändern )


    Siggi

    Ich hatte auch gedacht ,dass die car Garantie ebso großzügig ist, wie die KTM Garantie.
    In der cargarantie wurde mein Rücklicht getauscht. Offen ist noch das Hinterradspiel (wird gemacht ) und mein Federbein ( Zugstufe lässt sich nicht mehr einstellen ) die wurde jedoch von der Cargarantie ausgeschlossen.
    Da hoffe ich noch auf KTM Kulanz.
    Siggi

    Ich war mit meinen Bremsen immer höchst zufrieden und wollte deshalb nur die Orginalen wieder.
    die gab es damals aber noch nicht beim Louis. Bin überrascht das der die hat.
    mein Tipp: Orginal Genuine ( mit der 93 am Ende ).

    Also ich habe ihn jetzt ca. 3000 km gefahren und hier mein Fazit:
    - meiner Meinung nach geht ein Stück Handlichkeit verloren gegenüber dem Dunlop Sportsmart.
    - ca. 2000 km wurde der Reifen bei großer Hitze in der Toskana gefahren. Und hier fängt der Hinterreifen dann irgendwann beim Rausbeschleunigen aus Kehren zum Schmieren an.
    - Die Haltbarkeit ist gut. Nach ca. 3000 km ist ungefähr noch die Hälfte des Profils vorhanden.
    - Die große Stärke des Reifens ist gegeben bei Kälte und Nässe. Hier vermittelt der Reifen ein absolut sicheres Gefühl.
    Nochmals kaufen werde ich ihn wahrscheinlich nicht


    Genau meine Meinung !
    Ein guter Herbst/Frühjahrs -Reifen .
    Bin jetzt 5000 km damit gefahren -viel Regen - Trentino Anfahrt/Abfahrt auf der BAB
    Hab jetzt den S 21 daliegen.
    Siggi