Beiträge von razer56

    Habt ihr auch alle so viele Gewichte auf euren Felgen? :motzki:
    Ich habe gestern meinen Hinterreifen gewechselt und erst den Reifen im Verdacht gehabt.
    Leider sind die vielen Gewichte (ca. 60g) aber drauf um die Unwucht in der Felge auszugleichen. :Daumen runter:
    Ich frage mich wer so etwas produziert und wo? :kotz::kacke::gute besserung:


    Bei mir auch :staun:
    So viele Gewichte mußte ich noch nie kleben. Werde beim nächsten Reifenwechsel mal die Unwucht der Felge " messen".

    Mir wurde in der Werkstatt erklärt ,das der Simmering (und Welle), zwischen Wasserpumpe und Motor, erst einmal " einlaufen " müssen. Das hätte zur Folge, dass geringe Wassermengen ins Motoröl kommen , welches dort verdunstet. Das wäre auch die Ursache der defekten Ölfilter ,da diese dann " aufquellen" .
    Bei mir kam beides zusammen . Fehlermeldung ÖLDruck zu niedrig und fehlendes Wasser im Ausgleichsbehälter.
    Siggi

    4500 km 2.Satz Dunlop Sportsmart 2, Verbr. 6,5l ,
    Ölfilterwechsel ,
    Bisher alles wunderbar..........................................
    Fahre im Juni eine Woche in die franz. Alpen. Werde dafür auch den " PAGT " aufziehen.

    Als mein Ölfilter gewechselt wurde, habe ich einen Ausdruck über meherere Fehlerspeicher bekommen. Unter anderem kann man sehen wie viele Km ich mit optimaler ( oder war es maximaler)?? Öltemperatur gefahren bin.
    Fehlt nur noch das kaffeepausen mitnotiert werden :)

    [quote='ktm rookie','index.php?page=Thread&postID=929152#post929152']Also, wenn ich mir die Produktionsstrasse so anschaue, dann könnte man den Eindruck gewinnen das da nur Studenten und Saisonarbeiter am Werk sind! :denk:
    Jeder hat seine Privaten oder selbst gekauften (Engelbert Strauss) Klamotten an. Nicht das die Jungs ihren Job nicht richtig machen, aber profesionell sieht anders aus. Überhaupt sieht die Fertigungsstrasse unaufgeräumt aus, da wäre mal LEAN Managment angesagt, vielleicht mal einen Japaner einladen der den Laden in Schwung bringt! :achtung ironie:


    Das ist die Abteilung wo die Orangenen zusammengebaut werden. :grins::grins::grins:

    Das kommt für mich leider zu spät. Bin gerade dabei mein CLS zu verlegen . Hatte gedacht es auch durch den Kettenschutz zu legen ....muss jetzt aber sagen das ist Schei............
    Ist ein riesen Gefummel und zum Schluß habe ich noch die Ölleitung abgequetscht. Also alles zurück und das Ganze um die Schwinge verlegt.
    Siggi

    Also , ich war jetzt schon mehrmals im Regen unterwegs. Es ist eine ziehmliche Sauerrei . Der Rücken ist voll bis zum Helm ! Werde mir wohl was einfallen lassen müssen oder das Org. wieder anschrauben. Kurzes heck....sieht zwar toll aus .....aber unbrauchbar wenn mann viel unterwegs ist.
    Siggi


    Krauserkoffer hält? Laut H&B ist das Teil doch nicht Topcasetauglich:


    Ich hab dort angefragt ob das ein Problem darstellt.( Hatte ja auch gelesen dass das Sportrack nicht für Koffer geeignet sei)
    Könne ich montieren ....war die Antwort .
    Zum Härteeinsatz ist es aber noch nicht gekommen .
    Gruß
    Siggi

    Ich hab mir das Teil gekauft.
    Brauche eine Lösung um im Sommer in die franz. Alpen zu fahren.
    Zu eurem Entsetzen habe ich noch einen Krauserkoffer (war im Bestand ) draufgemacht. So kann ich auf jedenfall in den Urlaub............ und die Klamotten werden auch nicht nass.
    Ich bin ja eher der Vielfahrer und deshalb muss da auch ne Lösung her. Und diese war für mich die Günstigste.
    Siggi

    Ich lasse mich ja gerne belehren aber ...... hatte beide Varianten probiert.
    Zuerst die Schelle am Krümmer , dann an der Fußraste. Ergebis : es fehlen ca.3mm an der Fußrastenaufnahme.


    Andersherum , zuerst die Schraube an der Fußraste Ergebnis : es fehlen ca3 mm zwischen Auspuff und Krümmer .Die Schelle geht nicht drum.


    Werde es beim nächsten mal nochmal probieren.


    Siggi

    Ich hab den Tankring von meiner K1300S abgebaut und er passt auch an der 1290 .
    Jetzt benutze ich die beiden vorhandenen Motech Tankrucksäcke Engage Sport und den kleinen Street.
    Für die Reise werde ich mir das Racepack von HepkoBecker holen und ev. mein vorh. Krauser Topcase darauf montieren.
    Hab die Teile dazu alle noch da.
    Ja...... ich weiß..... sieht scheiß..... aus.... aber irgend eine Lösung muß her.
    Siggi

    Da will ich meinen Senf auch noch dazu geben . :motzki:
    Hab gestern meinen Hinterreifen gewechselt. , nach 3100 km .
    Alles klappte ganz gut ....aber.....Als ich den Auspuff wieder montieren wollte, war es nicht möglich die Schraube in die entsprechende Bohrung in der Fußraste zu bekommen. Trotz Langloch !
    Hab mich ewig gequält weil ich dachte .....das kanns doch nicht geben......
    Mußte dann die Soziusfußraste etwas lockern und dann ging es. Also passgenau ist was anderes !!!!
    Siggi