Anschlußgarantie !
mein Rücklicht ist gewechselt
Offen ist noch die Hinterachse ( wackelndes hinterrad ) und Federbein.... Zugstufe lässt sich nur noch 5 klicks drehen.
Bei der Hinterachse gehts wohl auf Garantie. Beim Federbein nicht , da hoffe ich auf Kulanz von KTM. KM Stand 45000
Beiträge von razer56
-
-
Beläge hinten nach 15000 km ; vorn nach 30000 km gewechselt.
Immer orginale Beläge genommen.
Bin mit den Bremsen sehr zufrieden und wollte deshalb keine Experimente. -
Hab den CLS öler jetzt 45 000 km dran und hab jetzt eine neue kette .
Sicher wäre sie auch noch ein paar hundert km gelaufen.......
Zuletzt war das Einstelldisplay des Ölers kaputt. Warte jetzt auf Ersatz. Komunikation mit ( Hobbiit ) Heiko und Kulanz, kann ich von KDA bestätigen.
Öler habe ich meistens auf Stufe 4 . Nach Regenfahrten muss aber immer reichlich nachgeölt werden.
Siggi -
Fazit auf dieser Strecke: Mir gefällt der Reifen sehr gut, ich komme sehr gut mit dem Reifen zurecht, ich sehe für mich persönlich in dem M7RR keinen Vorteil (nur einen Nachteil, die Laufleistung) und weiß auch nicht warum ich einen Straßensportreifen fahren sollte, denn mit dem PAGT bin auch schon sehr gut zurechtgekommen. Von der Temperatur heute ist der Reifen (immer nur mit der Hand gefühlt) angenehm warm gewesen, mehr nicht. Handlich ist der Reifen für mich auch. Ich bereue den Kauf nicht! Wie der Reifen im Nassen ist ist jetz noch abzuwarten. Die Haltbarkeit wird sich dann nächste Woche auf Korsika zeigen.
So , hab jetzt auch den M1 drauf und schon die ersten 400 km abgespult. Kann dem Marcus seine Einschätzung zu 100 % teilen.
Hab ihn mal richtig rangenommen bis er ziehmlich heiß war. Alles gut ! Man merkt dann aber schon das er an seine Grenzen kommt.
Jetzt gehts erstmal ins Trentino und dann werde ich nochmal was über die Laufleistung sagen können.
Übrigens das Abrollgeräusch ist schon sehr zu hören.
Siggi -
Ich habe einen X lite 702 und einen Shoei XR 1100 . Beide sind VIIEEL zu laut.
Beim Xlite merke ich es erst jetzt so richtig. Ob das am Alter liegt ?
Hab mir jetzt beim Louis mal den Shoei NXR bestellt und werde mal testen. -
Ich hab den ClS Öler jetzt 35 000 km in Betrieb und alles klappt. Den Tank darf man auch nicht ganz voll machen.
Einmal hatte ich auch Öl am Rahmen, aber da hatte sich nur der untere Anschluss vom Tank gelöst.
Siggi -
In die Schweiz

Nur noch zum durchfahren.
Sind selbst schuld , die Schweizer , bei der Gesetzgebung ?
SiggiOb man da den Reifen nach 2000 km kaputt hat

-
35 000 km
neuer Tank, Dashboard neu;
Ansonsten nur Verschleißteile. -
interessieren würde mich die Schräglagenfreiheit ,da die Fußrasten etwas tiefer sind als bei der SDR.
siggi -
Finde gerade nichts was das Teil wieg.t 228 kg ?
Vollgetankt ?
Auf der KTM Hompage steht ja alles.......... aber nicht das Gewicht
Siggi
Habs gerade gefunden
228 kg vollgetankt
212 kg leer -
Ohne Schaltautomat

-
Hab jetzt knapp 34 000 km mit org. Kette runter. Kann auch sonst keine Beschädigungen erkennen.
Fahre von Anfang an mit dem CLS Öler.
Siggi -
Zitat von Crossy
Ich fahre die Einstellung von PS (Motorradzeitschrift)
Gabel:
Druckstufe 13 Klicks offen (da bin ich auf 12 Klicks gegangen)
Zugstufe 19 Klicks offenFederbein:
Druckstufe Low Speed 7 Klicks offen
Druckstufe High Speed 0 Klicks offen
Zugstufe 5 Klicks offenrichtig wäre lt PS 4/14
Gabel:
Druckstufe 2 Klicks offen
Zugstufe 10 Klicks offenFederbein:
Druckstufe Low Speed 3 Klicks offen
Druckstufe High Speed 1 U offen
Zugstufe 10 Klicks offenIch hab die Zeitschrift hier und wollte nur mal korregieren . Bin im Moment auch beim Fahrwerk einstellen.
( In dem Artikel der PS werden BMW Aprillia und die KTM auf der Rennstrecke getestet )Siggi
-
Hab bei meiner letzten Inspektion einen neuen Tank bekommen (Baujahr 02/14)
-
Meine Öltemperatur war noch nie höher als 70 Grad.
Hab erst gedacht der 2 Zylinder wird nicht so heiß, hab aber zuletzt beim KTM Treffen in der Rhön mit einer anderen 1290 verglichen und siehe da, meine Temperatur liegt immer ca. 20 Grad tiefer.
Hab am 12 .8 . 30 000 er Inspektion und werde das dannn mal " melden ".
Siggi -
Das passt gerade so in diesen Beitrag hinein.
Ich war am WE unterwegs in Luxemburg. Jedenfalls bin ich in einer Linkskurve recht schnell und schräg unterwegs. Bis dahin alles im grünen Bereich. Plötzlich geht das Hinterrad weg.Alles ging rasend schnell - bin Gott sei Dank sitzen geblieben. Das war nicht nur ein kleiner Rutscher. Das war schon
Bin dann umgedreht und habe mir die Stelle angesehen. Da waren " irgendwelche Flecken " im neuen schwarzen Teer.
Hab mir viel Gedanken darüber gemacht was mir da den Arsch gerettet hat. ( War ja bestimmt mit100 km unterwegs )
Zuerst dachte ich an die Traktionskontrolle -kann wohl nicht eingegriffen haben da ich mit angelegten Gas ohne Druck die Kurve durchfahren habe.
Dann der Lenkungsdämpfer - hat ja wilde Ausschläge gemacht.
Reifen ? - Metzter M7rr mit 30% / 32 Grad Temp.Jedenfalls dachte ich so, ob das mit meiner ehem. cbr 11000 xx auch gut gegangen wäre?
Ist doch ein gutes Gefühl ein Bike zu haben was all die " Helfer " an Bord hat . Egal ob sie jetzt geregelt haben oder nicht.
Auf allzeit unfallfreie Fahrt
Siggi -
Wollte den M7RR ja auch mal probieren aber ich werde doch lieber beim PAGT bleiben. Trotz Dolomiten nimmt der Reifen schon wieder mehr in der Mitte ab als am Rand. Sollte vielleicht wieder nur noch im Street fahren. Habe subjektiv das Gefühl das der Verschleiß auf Sport merklich höher ist.
Patrick , du wohnst in einem herrlichen Motorradgebiet. Auch weiß ich das du zügig unterwegs bist, weshalb dann dein Reifen mittig abgefahren ist...................... wahrscheinlich zieht ihr euer Motorrad auf der Geraden immer voll auf
So kommts zu dem hohen Reifenverschleiß in der Mitte.
Ich selbst vermeide das volle durchbeschleunigen auf der Geraden. Das hat dann den Effekt das meine Reifen IMMER auf der Flanke zuerst fertig sind. Und wenn es dann soweit ist dann mache ich die Mitte fertig
Muß dazu aber sagen das ich hier im Hunsrück- Eifel- Mosel nur Kurven habe und generell keine Autobahn fahre.
Siggi -
Meiner war undicht , habe das dem Händler gezeigt, der hat ein Kullanzantrag gestellt und dann gewechselt. Dazu soll der ungefähre Km Stand schon vorher angegeben werden, weil der von KTM schon einprogrammiert wird.
Ging alles ohne Probleme.
Siggi -
Eine Freigabe für den pipo 3 gibt es leider nicht. Aber für den normalen Power.
Ich gehe das Risiko ein ! Der Reifen ist Klasse und im Hochgeschwindigkeitsbereich fahre ich nicht. -
Ganz klar der Angel Gt . Habe ihn im Herbst undFrühjahr 5000 km gefahren. Wäre sicher noch mehr drin.
Ganz anders der Metzeler .Hab ihn jetzt drauf und die ersten 600 km runter. bei sehr forscher Fahrweise ! Der hält keine 4000 km . vermute ich mal so. Werde dann noch bei Michelin die 20 € mitnehmen und den MPP 3 draufmachen. Der war auch sehr gut zu fahren.