Beiträge von razer56

    Die Lucas MCB 792 SV Beläge haben 4,5mm Belag drauf und gibt's in der Bucht für 47€ inkl. Versand


    Also geht es doch . 4,5 mm :staun:
    Ich hatte schon in einem anderen Forum gesehen das die org. Genuin Beläge auch nur 3 mm haben sollen.
    :sehe sterne:

    Bei Louis gabs zuletzt den 25:- € Gutschein und ich wollte ihn nicht verfallen lassen.
    Da meine vorderen Bremsen noch ca. 2 mm haben (nach 20000 km ) hab ich mir bei Louis die Brembo bestellt. jetzt sind sie da und ich sehe Das sie gerade mal 3 mm haben :staun:
    Ich hatte mich schon vorher damit beschäftigt und hatte 3 verschiedene zur Auswahl.
    Lukas MCB 792 SV 45€
    Brembo 07BB37 SA 65 @
    Brembo 07BB 37.93(Genuine Parts) 68€
    und bei KTM org. 72 €


    3 mm ....neu... das erscheint mir sehr wenig.
    Ich weiß auch nicht mehr wie dick die Org. waren. Aber ich war mit denen bisher äußerst zufrieden.
    Werde wohl die Brembos zurückschicken.
    Oder was meint Ihr ?
    Siggi

    Wenn du das so sagst :staun: Ich glaube da hast du recht :Daumen hoch: . Hab nie so genau hingeschaut aber ich denke schon, das jetzt da ein Uhrsymbol ist und das vorher nicht da war.

    Mein Tacho hatte schon im letzten Jahr " Wolken " an der oberen Seite. Hatte es beanstandet und wurde letzte Woche auf Kulanz gewechselt.
    Dabei wurde noch ein Update aufgespielt wovon aber niemand wußte was es bewirkt. Dazu habe ich mir die automatische Blinkerrückstellung für 39.- € gegönnt.
    Also diesmal vorbildlicher Service von KTM.

    Ich jedenfalls habe mit meiner "optisch mies verarbeiteten" 1290 SDR inzwischen 11400 störungsfreie Km mit Dauergrinsen zurückgelegt!


    Meine Kaufempfehlung? Zugreifen und Fahrspaß haben!


    Ich jedenfalls habe mit meiner "optisch mies verarbeiteten" 1290 SDR inzwischen 11400 störungsfreie Km mit Dauergrinsen zurückgelegt!


    Meine Kaufempfehlung? Zugreifen und Fahrspaß haben!


    Ich jedenfalls habe mit meiner "optisch mies verarbeiteten" 1290 SDR inzwischen 11400 störungsfreie Km mit Dauergrinsen zurückgelegt!


    Meine Kaufempfehlung? Zugreifen und Fahrspaß haben!


    Genau :Daumen hoch:


    Bin jetzt 18000 km gefahren und werde die 20 000 dieses Jahr noch knacken :grins:
    Hab das Motorrad blind gekauft und bin eher der Meinung das es perfekt fahren soll . Ob da eine Schweißnaht unschön ist...........................ist mir eher unwichtig.


    Und fahren tuts schon heftig .Wohl besser, als viele es beherrschen können.


    Ein herrlicher Motor der einfach nur Spaß macht. Eine entspannte Sitzposition und ein Super Fahrwerk. Und dann noch die Bremsen in Verbindung mit einem geringen Gewicht. Einfach genial :peace:


    Vielleicht sollten wir mal von unseren positiven Erlebnissen schreiben........




    Auf weitere perfekte Motorrad Kilometer mit unseren genialen Bike


    Siggi

    Mein pipo 3 hat jetzt knappe 4000 km runter und werde ihn demnächst wechseln. (Röhntreffen , Schwarzwald , Pfälzer Wald . Keine BAB)
    War sehr zufrieden damit :Daumen hoch: Und die Laufleistung ist auch o.k. Fahre sehr zügig und habe eher einen " runden" Fahrstiel.
    Bin bis jetzt 2 * Sportsmart / 1* Bidgeston BT 16 pro und jetzt den Pipo 3 gefahren.
    Werde mir wohl für die " kältere " Jahreszeit den Angel GT aufziehen.
    Siggi

    SO..........15000 km sind geschaft :grins:
    Jetzt habe ich nächste Woche einen Inspektionstermin. Hat schon jemand die 15.000 er machen lassen ?
    Hab mal gesucht aber bisher noch nichts gefunden. Wartungsplan, Kosten , u.s.w.
    Werde mich also mal überraschen lassen.
    Siggi

    Bin gerade aus Frankreich zurück. Habe mir den BT 16 pro vorher montiert ( ist zur Zeit der günstigste Reifen 187 € ....aber nicht schlecht ) Bin damit 4200 km gefahren. Bei eher mäßigen Tempo.
    Ich hatte den schon mehrmals auf meiner k 1300 S und war damit immer zufrieden. Ein Racer ist es nicht mehr...da gib es Bessere. Aber für den Preis ...................
    Habe mir jetzt den MPP 3 bestellt . Um auch fürs KTM Treffen entsprechend gerüstet zu sein :)
    Um nochmal zum Thema zu kommen. BT16 Pro ist für die 1290 eine gute Wahl, gute Rückmeldung, gut bei Nässe, zum Ende etwas steif.
    Siggi

    Hab jetzt knapp 1000 km mit der Scheibe absolviert. Direkt nach dem Anbau fiel mir das stärkere Windgeräusch auf. Das ist schon Schei.....
    Werde dann , bei schnellen Fahrten , wieder die Ohrstöpsel brauchen.
    der Winddruck ist erheblich weniger und es sind jetzt , wie oben schon beschrieben , längere sehr schnelle Autobahnetappen machbar. (170-200)
    Meine Größe 1.78 m.
    Siggi

    Hab mich jetzt für die "Rauchgraue" entschieden . Sieht bei der " Schwarzen" sogar Klasse aus .
    Der Anbau war schon eine Fummelei da alles nicht sehr passgenau ist. Und das Kantenband hat Mühe um die vielen Ecken zu halten. Werde es womöglich wieder abmachen müssen.
    Siggi