Ich hab mal beide geordert ,rauchgrau und klar. Sind leider aber noch nicht da.
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und bitte dann mal Bilder von der Befestigung machen, auf der Homepage geht das nicht so recht hervor.
und wo wird das Ding nun am Bike festgeschraubt ?
Unter dem Display, Gabelbrücke, Lenker ...
Was muß alles demontiert werden ?Wäre schon, hier ein oder mehrere Fotos zu bekommen.
Grüße
Dieter -
Schon wieder kein Bild von der Seite mit kompletter Duke
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Rheinländer:
Was mich wundert ist, warum die bei dir steiler steht als auf den Homepagebildern - liegt das an deiner eigenen Befestigung?Und den Fahrbericht bei Hochgeschwindigkeit bitte noch mitteilen.
Ich würde ja wenn die transparente nehmen, damit man da auch durch gucken kann. Kannst du durch die schwarze noch was sehen oder geht es dir eher um Körperwindschutz statt Kopfwindschutz?
Zu 1) Ist alles wie von MRA geliefert.
Zu 2) Pendelt leicht ab 210/220 - mehr ging noch nicht, zu viel Verkehr.
Zu 3) Wenn Du durch die Scheibe gucken willst mußt Du Dich schon seeehr flach machen - ich sehe drüber. -
und wo wird das Ding nun am Bike festgeschraubt ?
Unter dem Display, Gabelbrücke, Lenker ...
Was muß alles demontiert werden ?Wäre schon, hier ein oder mehrere Fotos zu bekommen.
Grüße
Dieter
...steht alles sehr gut beschrieben und bebildert in der Anleitung - wenn auch Bilder und Schrift etwas arg klein geraten sind. -
Pendelt leicht ab 210/220 - mehr ging noch nicht, zu viel Verkehr.
Heißt das du bist nicht zufrieden? Kannst ja nochmal in Ruhe testen, bei noch höherer Geschwindigkeit wirst du ja merken ob das pendeln stärker wird. Wenn es so ist brauch ich auch keine Scheibe. Danke dir schon mal. -
Hab mich jetzt für die "Rauchgraue" entschieden . Sieht bei der " Schwarzen" sogar Klasse aus .
Der Anbau war schon eine Fummelei da alles nicht sehr passgenau ist. Und das Kantenband hat Mühe um die vielen Ecken zu halten. Werde es womöglich wieder abmachen müssen.
Siggi -
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Juhu endlich einer der so lieb war. Danke dir ;-)
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und Joe, hast du schon mal richtig Gas gegeben und kannst was dazu sagen?
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Nein, weil mir noch eine nichtgelieferte Schraube fehlt, daher aktuell nur an 3 Punkten verschraubt... Komme erst nächste Woche auf die Bahn... Ehrlich gesagt, denke ich nicht dass die Scheibe viel bringt ( subjektives Gefühl von bisher 170Km/h) vielleicht liegt das auch an meinen 1,94m, habe da noch viel Druck auf den Oberkörper ... Jedenfalls bleiben jetzt die Amaturen und Ausgleichsbehälter sauber...
Melde mich nach der Testfahrt dazu noch einmal... -
War heute noch Mal auf Tour, die bisherige Pendelneigung ab ca. 200/220 km/h tritt nicht mehr auf - bis ca. 240/250 km/h. Mehr hat der Verkehr auf der AB (A1 + A61, beide teilweise mit Bodenwellen und Querrillen) nicht zugelassen.
Nachdem ich auf der ersten Tour durch das Pendeln doch nicht unerheblich erschrocken bin, hatte ich die Fahrwerkabstimmung vor der heutigen Tour überprüft und korrigiert. Die Werte vor der Klammer beziehen sich auf den Auslieferungszustand, hinter der Klammer die Korrektur. Und: Ich bin 1,88 m lang mit 88 kg ohne Montur.
Istzustand ermitteln: Drehung nach rechts / im Uhrzeigersinn bis zum Anschlag und mitzählen
Neue Einstellung : Drehung nach links / entgegen des UhrzeigersLuftdruck vorne: 2,35 bar / 2,5 bar
Luftdruck hinten: 2,70 bar / 2,9 barDruckstufe Gabel: 9 Klicks / 10 Klicks (Handbuchstandard 12 Klicks)
Zugstufe Gabel: 9 Klicks / 10 Klicks (Handbuchstandard 12 Klicks)Druckstufe Federbein Low Speed: 15 Klicks / 12 Klicks (Handbuchstandard 15 Klicks)
Druckstufe Federbein High Speed: 1,5 Umdrehungen / 1,25 Umdrehungen (Handbuchstandard 1,5 Umdrehungen)
Zugstufe Federbein: 12 Klicks / 10 Klicks (Handbuchstandard 12 Klicks)
Federvorspannung Standard ohne ÄnderungDie Superduke liegt damit erheblich besser und ruhiger auf AB und Landstrasse, wobei ich mir aber trotzdem einen verstellbaren und wirkungsvolleren Lenkunkungsdämpfer wünsche (ohne Einschränkung des Einschlagwinkels wie bei PP ). Wegen dem besseren Bauchgefühl und weil ich noch nicht weiß, was bei höheren Geschwindigkeiten passiert. Hier spielt auch sicher die Reifenwahl eine große Rolle.
Zur Wirkung der Scheibe: Sie lenkt den Winddruck nicht unerheblich nach oben in Richtung Schulter und Kopf weg, ohne Turbolenzen.
Tempo bis um die 180/200 km/h ließe sich beim Kilometerfressen auf der AB gut halten (=Verkehr). Dann gilt sich langsam wegzuducken.
Und auf der Landtrasse möchte ich sie auch nicht mehr missen. -
hallo. ich überlege auch ! aber, wie lange braucht man zum anbau ? wenn es schnell geht , könnte man die scheibe ja nur für lange touren montieren .
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Also wenn wirklich alle Schrauben dabei sind, ca 15 minuten Schraubzeit.
Müssen nur 4 schrauben gelöst werden. -
Hab jetzt knapp 1000 km mit der Scheibe absolviert. Direkt nach dem Anbau fiel mir das stärkere Windgeräusch auf. Das ist schon Schei.....
Werde dann , bei schnellen Fahrten , wieder die Ohrstöpsel brauchen.
der Winddruck ist erheblich weniger und es sind jetzt , wie oben schon beschrieben , längere sehr schnelle Autobahnetappen machbar. (170-200)
Meine Größe 1.78 m.
Siggi -
Kann man die Scheibe ggfs. etwas im Winkel verstellen oder ist da kaum Spiel?
Danke+Gruß
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Nein , sie ist durch die Stellung der Halterung, nicht verstellbar.
Siggi -
Hallo -
die scheibe sieht gut aus und erfüllt zu 100 % seinen zweck.Dir gefällt sie nicht - dein probelm
Mir fehlen noch 4 schrauben zum befestigen der Scheibe. Natürlich in orange (hochwertig eloxiert). Wo bekomme ich die her?
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Hallo
Habe heute meine Scheibe montiert, bin aber leider nicht zum testen gekommen
Und ja, es fehlen bei mir auch Teile
Es sind 3 Befestigungsschrauben für die Scheibe und 1 Stk. der Gummimutter
Die 3 Befestigungsschrauben muß ich nachordern!!!
Also auf die Gummimutter konnte ich verzichten, da ich mir einen Eigenbau gefertigt habe
Hab jetzt einfach ein paar Innensechskantschrauben genommen (sieht deshalb auch nicht besonders schön aus)