Scheibe für die 1290er SDR von MRA

  • Nur mal so nebenbei... Was ist denn MRA für ein Laden, der bewusst seine Scheiben mit zu wenig Befestigungsmaterial versendet?! :nein:

    2014: KTM 1290 Super Duke R :wheelie:
    2010: Suzuki GSX-R 1000 K6

  • Kaum zu glauben.
    Ich habe heute meine Scheibe bekommen.
    Und:
    Es fehlen 3 Schrauben und eine Gummimutter :nein:
    Unglaublich.
    Scheint Standardauslieferung zu sein :Daumen runter:
    Werde wohl als optische Verfeinerung die 4 Schrauben tauschen in orange

  • Hallo zusammen,


    habe mir gestern auf dem AdR einen Excenter ausleihen müssen. Beim Zurückbringen sind wir ein bisschen ins Gespräch gekommen und da habe ich festgestellt, dass es sich um Walle aus dem Forum handelt. Ich habe seine schwarze 1290 eine bisschen angeschaut. Konnte mir mal eine Öler aus der Nähe anschauen.


    Witzig an der ganzen Sache war, dass die 1290 eine schwarze Scheibe montiert hatte. Ich habe die echt erst am Schluss noch so nebenbei entdeckt. Die ist mir nicht aufgefallen. Würde ich rein optisch sofort montieren.


    Leider habe ich verpasst ihn zu fragen wie sich die Scheibe auf der Renne bewährt hat.


    Aber vielleicht liesst du das ja, Walle...



    Gruss Mirco

  • Hallo
    Ich habe letzte Woche von Louis den Anruf bekommen, daß die fehlenden Schrauben nun da sind. :knie nieder:
    Hab das Zeugs abgeholt und siehe da... das gesamte Schraubenpaket der MRA Scheibe wurde mir übergeben
    d.h. die fehlenden Teile sind nun alle dabei :Daumen hoch: und ein 2.ter Satz Schrauben und Muttern hatte ich somit auch noch :peace:


    Den nächsten Tag konnte ich die Scheibe ausgiebig testen!


    FAZIT:
    Das Ding kommt sofort wieder runter! :crazy:
    Der Luftdruck und die Verwirbelungen sind mit der Scheibe definitiv höher als ohne!
    Weiters sind die Windgeräusche auch sehr laut und für mich total unangenehm :kapituliere:



    Grüsse aus der Steiermark (A) :knie nieder: :Kürbis:


    KTM Adventure 890

    KTM Duke 890R

    Vespa 250 GTS

    Kawasaki ZX10R

    KTM 1290 SDR-GT

    Triumph Daytona 675R

    Triumph Daytona 675

    KTM 1290 SDR 1.0

    KTM 990 SMT

    KTM 990 SM

    Yamaha FZ6 FAZER

    Aprilia Pegaso

    Yamaha XJ6

    Kawasaki GPZ 500S

  • .....FAZIT:
    Das Ding kommt sofort wieder runter! :crazy:
    Der Luftdruck und die Verwirbelungen sind mit der Scheibe definitiv höher als ohne!
    Weiters sind die Windgeräusche auch sehr laut und für mich total unangenehm :kapituliere:





    Kann ich nicht bestätigen, im Gegenteil. Mir sind die Vorteile sogar die zusätzliche Investition in eine PP- Gabelbrücke & Lenkungsdämper wert (werden morgen eingebaut, habe aber auch zusätzlich die Überprüfung des Lenkkopfspiels und Neu-Auswuchtung des Vorderrades in Auftrag gegeben, mein Finanzminister gibt die Hälfte dazu :peace: Anm.: Luftdruck Fahrgestelleinstellung sind schon kontrolliert / korrigiert). Habe anscheinend eine der unruhigen Superduke's erwischt - aber die Scheibe (vorerst bis 220 getestet) ist top :Daumen hoch:

    Gruß Rheinländer


    (Zitat Heinz Erhard) Manchmal hilft: Kopf zusammenbeißen und Zähne hoch!

  • Top Speed lt. Tacho 272 km/h nix wackelt, Geräuschentwicklung - hörte nur den Motor bzw. nicht lauter eher leiser, Visierbelüftung funktioniert beim C 3 bis ca. 120 km/h und Temperaturen unter + 18 Grad nicht mehr, Farbe rauchgrau, da die Front eh :kacke: aussieht, kann es nicht schlimmer werden :grins: das Ding ist bezahlt und bleibt dran


    Original Bereifung funktionierte auf dem Kringel recht ordentlich bei vorne 2.2 und hinten 2.4 war nach Einfahrt ab der Schikane, also nach der Brücke Feuer angesagt, sind geschätzte 1,2 km Lufttemperatur von 14,5 - 24 Grad stets wechselnd

  • Ich habe auch die schwarze Scheibe montiert und bin damit super zufrieden.
    Auch bei mir fehlten die bereits erwähnten Teile die ich aber aus meinem privaten Fundus über die Jahre ersetzen konnte.
    Ist allerdings ein Armutszeugnis von MRA, dass die es anscheinend immer noch nicht geschafft haben den Satz komplett auszuliefern...


    Was ein wenig störend ist, ist die Reflexion des Scheinwerfers auf die Innenseite / Fahrerseite bei Dunkelheit, zumindest bei der schwarzen.
    Daraufhin habe ich MRA angeschrieben und als Antwort erhalten, dass man dort wohl überlegt hätte eine zus. Blende zu verbauen. Die hätte aber wohl zu sehr das Fahrverhalten gestört. Meiner Meinung nach würde es reichen von innen eine entspr. Folie anzubringen, bzw. von innen anzurauhen (geht natürlich nur bei der schwarzen).


    Da ich noch neue Blinker anbauen will, kommt die Scheibe eh nochmal kurz runter. Dann werde ich diese mal von innen mit PlastiDip (schwarz/matt) bearbeiten, dann sollten auch die Reflexionen gegessen sein...Verliert die Scheibe dadurch ihre ABE?

  • Bin heute das erste mal schneller mit der Scheibe gefahren.
    Bei normaler itzposition bringt die Scheibe bei mir fast nichts.
    Wenn ich mich kleiner mache, dann ist es bei Geschwindigkeiten um 220 deutlich angenehmer.
    Vg
    Stefan

  • Rheinländer: Welchen Halter für die Gabelbrücke hast du denn bestellt und hast du davon ein Foto?



    es ist KTM GPS-Halterung aus dem Standardzubehör (Artikel-Nr. 62002903100)
    http://www.ktmschnellversand.de/AUFNAHME…2002903100.html