Scheibe für die 1290er SDR von MRA

  • und bitte dann mal Bilder von der Befestigung machen, auf der Homepage geht das nicht so recht hervor.


    Für mich wäre auch "rauchgrau" der Favorit und die Fliegen bzw. Insekten das Hauptargument dafür.


    Interessant ist auch, ob es am Helm dann wegen Verwirbelungen lauter wird :denk:

  • Email erhalten am 05.06.2014 . Hatte vor einer Woche bestellt, Lieferzusage.. Versand Freitag 06.06.
    Update von MRA


    ...vielen Dank für Ihre E-Mail. Ich kann Sie gut verstehen! Die Scheiben sind auch schon fertig produziert jedoch warten wir noch auf den Zulieferer der Winkel zur Befestigung der Scheibe. Dieser hat uns die Anlieferung für die KW 26 versprochen. Nun haben wir uns beeilt, stehen in den Startlöchern und können doch nichts rausschicken, weil Teile der Befestigung fehlen…

    Immerhin habe ich eine gute Nachricht für Sie: die 1290er KTM hat definitiv ABE! Das ABE-Heft wird zusammen mit der Scheibe ausgeliefert.

    Es tut mir wirklich leid, dass ich Ihnen keine positivere Auskunft geben kann. Hoffentlich geht’s nochmal ohne Scheibe?

    Mit freundlichen Grüßen

    i.A. Cornelia Kleist
    -MRA-Team-

  • Vom 10.06.:


    Hallo,
    voraussichtlich wird die Scheibe innerhalb der nächsten 2
    Wochen lieferbar sein.


    Mit freundlichen Grüßen

    Gruß Rheinländer


    (Zitat Heinz Erhard) Manchmal hilft: Kopf zusammenbeißen und Zähne hoch!

  • Nope... Ist lieferbar, habe heute von MRA Versandbestätigung per DHL express erhalten, ist Morgen oder Übermorgen da, mit ABE. :Daumen hoch:


    Ich bau das an und mach ein paar Bilder. Habe diesen Samstag ne längere Tour vor mir, sollt bis dahin die Scheibe dran sein, berichte ich.

  • Erstmal vorweg, Scheibe ist da, aber :kacke: :kacke: :kacke: :kacke: :Daumen runter:


    Habe alles demontiert und stelle fest, dass die gelieferten und auch so gelisteten Schrauben und Hülsen nicht passen.
    Es gibt 2 Distanzhülsen (20mm und 10mm) die beiseitig asymetrisch in die vorderen Bohrungen der Befestigung der" unteren Tachoeinheit" gehören. Die rechte Seite hat hier einen Bolzen und ist auf der gegenüberliegenden Seite mit einem Blindstopfen versehen. Dieser Blidstopfen deckt quasi eine Sackbohrung ab ( kein Gewinde ). Nun soll in die linke Sackbohrung die 20mm Distanzhülse und dann noch eine "Gummimutter" die irgendwie eine Spreizwirkung haben müßten, damit sich diese dort verkeilen können..
    Es liegen dem Set laut Anleitung 4 Gummimuttern da, die folglich für die 4 Löcher der Halterung zur Scheibe sind.. Ergo.. da fehlt was. Ausserdem haben die Hülsen recht viel Juft und die beigelegten Schrauben (M5) ist zum einen weder eine selbstschneidende Schraube und die Hülse hat eine M6 Bohrung... Zwar schließt die lamge Hülse mit dem Gehäuse ab aber die kurze Hülse auf der rechten seite ( 10mm ) steht einige mm aus dem Gehäuse raus.
    Weiter muss jetzt auch noch der beigelegter MRA Bolzen (M5) der übrigens zu kurz ist.. in die das vorhandene M6 Gewinde.. also paßt alles nicht!!


    Habe bei MRA angerufen, die Scheiben sind erst seit gestern in der Post... der Techniker bestätigt meine Vermutungen ( in die Sackbohrung soll eine Art Wellenschraube gehören, die nicht beilag oder in der Anleitung gelistet ist) , dass da zum einem etwas fehlt und zum anderen falsch ist. DA MRA ins Wochenende geht, erhalte ich Motnag dazu einen Rückruf.. habe Fotos gemacht...


    Bin in den Baumarkt und habe mir eine längere M6 als original verbaut gekauft und alles angepaßt.. soll die "richtigen Anbauteile" Samstag/Montag erhalten und werden dann mal sehen ob das auszutauschen ist.


    Ich rate vorab... erstmal Finger weg, die Scheibe ist mit den beiliegenden Set nicht zu montieren... :kotz:

  • na da bin ich mal gespannt?! :denk:
    habe die Scheibe am Mittwoch bei Louis bestellt und soll am Dienstag da sein...
    (zumindest habe ich mir die Versandkosten gespart) :rolleyes:

    Grüsse aus der Steiermark (A) :knie nieder: :Kürbis:


    KTM Adventure 890

    KTM Duke 890R

    Vespa 250 GTS

    Kawasaki ZX10R

    KTM 1290 SDR-GT

    Triumph Daytona 675R

    Triumph Daytona 675

    KTM 1290 SDR 1.0

    KTM 990 SMT

    KTM 990 SM

    Yamaha FZ6 FAZER

    Aprilia Pegaso

    Yamaha XJ6

    Kawasaki GPZ 500S

  • ...die gute Nachricht, es passt alles und sieht gut aus :peace:
    und die schlechte, es fehlen bei mir die 4 Gummi-Muttern und Windschildschrauben.


    Hatte aber Ersatz da, inklusive Teflon-Unterlegscheiben - sollte erstmal halten, bis die MRA-Teile nachgeliefert wurden.

  • Schaut auf deinen Fotos ja besser als auf der Homepage aus :Daumen hoch:


    Ist das Dein Ernst? :tröst:
    Mit diesem Schild würde ich mich nicht mehr auf die Straße wagen... :gute besserung:
    Das Schild mag ja funktionell in Ordnung sein, aber schön ist was anderes! :Daumen runter:


  • Ist das Dein Ernst? :tröst:
    Mit diesem Schild würde ich mich nicht mehr auf die Straße wagen... :gute besserung:
    Das Schild mag ja funktionell in Ordnung sein, aber schön ist was anderes! :Daumen runter:


    ...wieder so ein Beitrag - den hättest Du Dir verkneifen können. Wenn es nichts für Dich ist, sehr gut. Denn sonst würden alle mit so einer Scheibe rumfahren :wheelie:

    Gruß Rheinländer


    (Zitat Heinz Erhard) Manchmal hilft: Kopf zusammenbeißen und Zähne hoch!

  • Hallo Rheinländer, also Designmäßig zieht der Kürbis jetzt mit deinem Rasenmäher gleich. :crazy:


    Ich finde das in Ordnung! Wir sollten alle zu unseren Individualitäten stehen.


    Btw. Da geht noch was: Mit ´nem Harro-Elefantenboy kriegt das ganze einen ganz verwegenen Touch... :zwinker:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • wie sieht das eigentlich mit dem Fahrverhalten aus...
    Pendeln etc. bei über 200km/h oder alles gut ?



    Btw. Da geht noch was: Mit ´nem Harro-Elefantenboy kriegt das ganze einen ganz verwegenen Touch...

    Gute Idee :grins:
    Dann noch ne GoPro auf die linke Lenkerseite TopCase und es ist perfekt :crazy:

  • Rheinländer:
    Was mich wundert ist, warum die bei dir steiler steht als auf den Homepagebildern - liegt das an deiner eigenen Befestigung?


    Und den Fahrbericht bei Hochgeschwindigkeit bitte noch mitteilen.


    Ich würde ja wenn die transparente nehmen, damit man da auch durch gucken kann. Kannst du durch die schwarze noch was sehen oder geht es dir eher um Körperwindschutz statt Kopfwindschutz?

  • Scheibe in Rauchgrau sieht in natura viel besser aus als auf den Fotos.
    Ich durfte dem Joe seine am Samstag bewundern.


    Wenn die Halter denn mal von MRA nachgebessert sind werde ich wohl auch
    eine anbauen.



    Gruss


    Bernhard

  • Hier ein paar Fotos rauchgrau MRA Windshield.


    Wie bereit angemerkt, die von MRA mitgelieferten Schrauben/Befestigungssets sind aktuell nicht vollständig. Es fehlen hier wesentliche Schrauben zur Befestigung.
    Alles andere ist wie immer ganz individuell Geschmackssache und machmal reiner Pragmatismus "form follows function", bei 1,94m ist ne Scheibe ab 200km/h schon eine angenehme Sache ".... always look on the bright side of life ..." :crazy:


    Geschwindigkeitstest folgen, nachdem dann alle Schrauben korrekt nachgeliefert und verbaut sind