Meine 2020er hatte nie einen MTC-Fehler, aber im Gespräch mit meinem Dealer war von einer Software-Änderung die Rede, die eine
größere Fehlertoleranz bei der Klappe zulassen soll. Wann sie kommt weis ich aber nicht.
Meine 2020er hatte nie einen MTC-Fehler, aber im Gespräch mit meinem Dealer war von einer Software-Änderung die Rede, die eine
größere Fehlertoleranz bei der Klappe zulassen soll. Wann sie kommt weis ich aber nicht.
Ja Harald so ist oder war es, aber mir hat man im Frühjahr 2022 das Teil geliefert, obwohl ich Duonix genau
informiert habe, welchen Typ ich besitze. Dann wurde ich auf das Update vertröstet, auf das ich über ein Jahr
gewartet habe. Mit dem Erfolg, daß die 2020iger nicht mit dem Tool kommuniziert.
Du hast mir leider nicht auf meine PN geantwortet, was bei Dir jetzt ausgelesen werden kann.
Ich werde das Tool wohl als Totalverlust abhaken müssen
Das ist die Frage, denn das Problem könnte der Unterschied zwischen Euro 4 und Euro 5 sein.
Die von Duonix haben immer noch nicht Kapiert, daß es bei der 3.0 diesen Unterschied leider gibt.
Übrigens habe ich oben noch einen Link zum Kabel ergänzt
Ich habe ein passendes Kabel gekauft.
Und zwar jenes aus dem Beitrag oben von Velosolex. Das erste Bild ist von Fahrzeugtechnik Höhl
https://www.ebay.de/itm/275088708268?hash=item400c9092ac:g:kdsAAOSw4KRh0xyS
An alle die hier mitlesen und mit Duonix BikeScan 2 Pro spekulieren:Ihr müßt euch im klaren sein,
daß der Tester mit einer SDR 3.0 Baujahr 2020 Euro 4 nicht funktioniert.
Vielleicht erhalte ich auf diesem Weg Informationen, warum das Ding bei mir nicht in der Lage ist, sich mit meiner SDR zu verbinden,
geschweige denn irgendetwas auszulesen.Von Duonix erhalte ich keine plausiblen Antworten, und seit einer Videodokumentation
meinerseits herrscht Funkstille
Billige OBD -Handy-Apps mit EML-Dongle verbinden sich problemlos, aber das ist mir zuwenig
Wenn die SDR 2.0 so katastrophal bezüglich Getriebe und QS ist, warum fahrt Ihr dann den "Eimer"?
Ich komme von 3 Boxer-BMWs : BJ 56, BJ 78, BJ 2004 , da war die 1.0 2014 schon viel besser.
Die 3.0 von mir schaltet mit QS völlig unauffällig, den Blipper nehme ich nur selten in anspruch.
4 Zyinder bin ich nie gefahren und interessieren mich daher nicht
Mal als Hinweis für Dich, weil Du ja alles so genau weiß
Mich stört einfach, daß von manchen ständig an der angeblich schlechten Qualität herumgenörgelt wird,
und dabei sind sie selber schuld, weil sie offensichtlich nicht in der Lage sind eine Armatur einzustellen.
Also bitte, wenn in der Garage soviele Bikes stehen, sollte man eigentlich wissen, daß der Hebelweg entscheidend sein kann, ob die Kupplung trennt oder nicht.
Und daß es kein "hakeliges Getriebe" ist, sondern schlicht und einfach eine falsche Einstellung der Hebel.
Bei Oldtimern ist das Nachstellen der Kupplung auch alltäglich : Puch 250TF, Gummikuh R 80 S
Was für eine Scheibe hast Du montiert?
Die Öse sieht gemeingefährlich aus ; in meien Augen ein NoGo.
Warum montiert man ein Racing-Heck, wenn man mit "Zelt und Schlafsack" auf Tour will?
Ebenso das Blechgeflecht hinten ist einfach scheußlich.
Dann schon lieber ein normales Heck mit "Höcker" und den kurzen Carbon-KNZ von Slash 850
Meine persönlich Meinung
Aber warum raucht 2mal der Laderegler ab?
Bevor ich einen neuen Ori-Regler einbaue , würde ich mir darüber Gedanken machen. ![]()
Marc sei nicht so streng,
ich habe das Thema "gekapert"
, und das wollte ich nicht.
Ich wollte nur wissen wer und mit was bei der 3.0 etwas auslesen kann.
Du hast ein Bild von einem Adapterkabel eingestellt, aber ich kann nicht sehen von wem
dieses vertrieben wird.
Danke
Achim
Danke ,danke Leute,
ich bin gut ausgestattet, mit Moto Scan habe ich schon lange gearbeitet,
bin aber auf Duonix BikeScan 2 Pro, weil damit ein echter Drucktest bei der R 1100S mit Integral ABS möglich ist.
Das ist hier aber nebensächlich(offtopic)
Die KTM-Lizenz von Duonix bereitet mir in sofern Ärger, daß mit meiner 3.0 keinerlei sinnvolle
Kommunikation möglich ist, auch die OBD Funktion nicht.
Das einzige was passiert ist,daß Fehler im Dashboard erzeugt werden, die es zu diesem Zeitpunkt nicht geben kann.
Für eine klassische OBD-Diagnose müßte ich nun nochmals ein Adapterkabel für den KTM Euro5/4 Stecker kaufen.
Hast Du das schon einmal gemacht?
Wenn ja sollten wir uns einmal treffen, wir sind ja "Nachbarn"
Ich will wie bei meiner BMW die Steuergeräte einzeln auslesen
Achim
Ich habe einen Tester einer größeren Firma gekauft, inklusive Lizenz für KTM.
Trotz der Versicherung des "Herstellers" ist bis heute, auch nach einem Update kein
Auslesen der SDR 3.0 möglich. Auch kein Auslesen des OBD-Speichers
Das einzige, was beim letzten Versuch etwas auszulesen geblieben ist, sind kurzzeitig
MTC-Fehler und Motorkontrolllampe, die allerdings bei einem Neustart wieder weg waren.
Meine Bilanz dazu 200 Euro in den Sand gesetzt.
Wenn jemand einen Tester kennt, der bei der 3.0 geht, bitte eine Meldung an mich
Gruß
Achim
Wer suchet Der findet
danke für den Hinweis.
Für die Rastenanlage ist immer noch nur die alte online
Hallo Andy,
für die MG-Biketec Hebel habe ich eine ABE bekommen, in der die E4 von 2020 aufgeführt ist.Sie ist mit 21.04.2021 datiert
Ich habe, einmal irgendwo geschrieben und dargelegt , daß in Ö alles eingetragen werden muß.
Die ABEs gelten eigentlich in Ö nicht, sind aber Grundlage, wenn man etwas eintragen lassen will.
Für die MG-Biketec - Rastenanlage z. B habe ich immer noch keine ABE sondern eine Eignungserklärung, bis eine ABE Kommt.
Ich warte aber schon 2.5 Jahre, letzter Kontakt war im 08.22, da die ABE für E4 beantragt ist ![]()
Ich habe nichts eingetragen, bin einmal wegen eigener Blödheit kontrolliert worden, und es ist nichts aufgefallen ![]()
Heute war bei uns Orange - Day,
ich kann berichten, daß der Blinkerschalter geändert wurde: nicht optisch
aber er bietet jetzt ein deutliches Feedback, sowohl beim Re u. Li , als auch beim Löschen,
weil er sich nicht mehr so schwammig wegbiegt.
Fühlt sich deutlich besser an
Hallo Z500b,
bei uns in Ö gelten die deutschen oder alle ABE's nicht.
Man muß eigentlich jeden Scheiß eintragen lassen. Fußrasten etc.
Der Clou an der Sache aber ist: Ich habe es schriftlich, daß Stahlflex als Ersatz für Gummileitungen
nicht eintragungspflichtig ist.
Habe ich an einer BMW R 1100S durchgespielt