Beiträge von Nash

    Ja ok, mir eigentlich schnuppe wie die Platform montiert wird. Meine Frage zielt auf die Bewegungen die das Moped zB beim Bremsen macht. Oder steht die wirklich so bombenfest dass sich nichts bewegt?



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    Puuuh, ich hab die Transportmethode auf der Anhängerkupplung schon mal gesehen. So richtig traue ich dem Braten nicht, besonders beim Bremsen. Wie sind denn eure Erfahrungen damit?



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    Ich lag gestern bei ca 210km (30% AB, 70% Landstraße) bei 5,8l. Mir ist aufgefallen dass sie mehr nimmt, ca. einen Liter, wenn man sie "untertourig" fährt (3-4rpm).



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    War gerade in der Garage: der Lenker der Monster hat irgendwas zwischen 105 und 115, je nachdem wo bzw wie man misst. Aber es wird eng mit der Klemmung weil die sehr breit ist. Will den lenker noch in die vorderen Löcher montieren, dabei kann ich ja mal testen.



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    Zitat

    Das beim 15mm Rizoma die Klemmung laut Datenblatt 5mm zu schmal ist haste aber schon bemerkt oder ?
    Und der Lenker der Monster, paßt definitiv nicht vernünftig ohne Änderung der Lenkerklemmung




    von unterwegs....


    Stimmt, beim 15er ist die Klemmung zu schmal aber wieso sollte der Monster-Lenker nicht passen? Welche Klemmung hat er den dMn und welche Klemmung hat der Originallenker der 1290er?



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    Bei der 1290er habe ich mich noch nicht damit beschäftigt. Auf der 1098er SF habe ich es in OSL probiert. Stummel dran und ab dafür. Das Einlenkverhalten hat sich massiv verschlechtert weil ich mit den Stummel nicht mehr genug Druck für den Lenkvorgang hinbekam. Auf meiner ersten schnellen Runde bin ich prompt eingangs Start Ziel wegen massiven Untersteuern durch den Kies gepflügt und hatte nur Dusel das ich nicht stürzte. Sofort in die Box, auf den Serienlenker umgebaut und gut war.


    Nimm für die 1290er den Rizoma Conus in 30 oder 15 hoch, das reicht und er wird nicht breiter als der Serienlenker. Breiter ist auf dem Track problematisch weil Ellenbogen und Schultern noch mehr im Wind hängen. Wahlweise gehen auch die Lenker der Monster S2R/S4R und SF; wobei der der SF durch seine Kröpfung beinahe unter der Klemmung ist.



    When flag drops, shit stops.

    Ich habe gestern bestellt, werde für die Starsse mein 550 montieren und auf der Strecke den Laptimer. Warenausgang 29.04.



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    Mit welchem Ständer? Mal im Ernst, wenn Du nicht aufpasst kannst Du das Moped umwerfen oder stürzen. Durch die Hülse oben verkratzt Du definitiv nichts. Unten wäre es theoretisch möglich aber das ist schon weit hergeholt. Es gibt keine Probleme mit dem Bursig. Bzw finde ich den Originalen von KTM sehr billig. Die Rollen und deren Aufnahme sind nicht mit der Qualität von Kernständern vergleichbar, kostet aber auch weniger.



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    Also ich habe beides.


    Heckständer kugelgelagert von Kern, Frontständer zum Kurbeln ebenfalls Kern.
    Bursig auf Rollen.


    Vorteil Kern: stabilerer Stand, der aber nicht maßgebend ist weil auch der Bursig sehr sicher steht. Der Frontständer greift unter die Gabelbrücke, Ausbau Gabel sehr gut möglich.
    Nachteil Kern: Kette schmieren ist der Ständer leicht im Weg. Kettenblatt Ausbau nicht möglich da die andere Seite einen anderen Durchmesser hat.


    Bursig Vorteil: Gabel inkl Brücken können demontiert werden. Hinterrad, Dämpfer, Kettenblatt oder Excenter ebenfalls.


    Auf der Bühne nutze ich lieber den Kern weil sie dort etwas stabiler steht, sonst ist der Bursig der bessere Ständer.

    Mit 6 Zellen funktioniert es auch, einzig die Startspannung ist kleiner als bei der 8er Version. Aber sie ist eben auch leichter. 600er 4Zylinder bekommst Du vielleicht auch mit 4 Zellen gestartet, hier können die 6er Fahrer noch mehr Gewicht sparen. Du musst halt schauen welchen Motor Du starten möchtest und ob Du ggfl ein wenig Reserve bei der Spannung möchtest und dafür 400gr mehr Gewicht an Bord nimmst.



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    Zitat


    Ich weiß zwar nicht, was ein KTM-Vertragshändler für ein solches Mapping nimmt.
    Bei Ducati muß man für ein ähnliches ReXxer-Mapping so um die 200,- € zahlen. Wird aber bei der KTM-Preispolitik bestimmt noch ein heftiger Aufschlag fällig sein! Eine Monopolstellung erlaubt halt auch sehr hohe Preise! :Daumen runter:



    Nicht bei Ducati. Sondern bei einem Händler der Dich abzieht.



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    Verstehe, habt ihr eine Quelle wo man die "technischen" Daten der Lenker findet damit man vergleichen kann?



    When flag drops, shit stops.

    Mal ne Frage an die Lenker-Kenner:
    bei der Ducati Streetfighter habe ich die Lenkimplse immer Richtung "unten" bzw Richtung Vorderachse gegeben. Das hat mir sehr getaugt und daher kam ich nie in Verlegenheit den Lenker zu tauschen.


    Nun bin ich heute die ersten Kilomete auf der 12er gefahren und hier muss ich die Lenkimpulse eher nach vorne, also horizontal, geben. Liegt mir, bisher, nicht ganz so.


    Kann man das durch einen tieferen Lenker ändern bzw wie kann man das ändern?


    Gruß
    Stefan



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    Jep, im montierten Zustand nicht messbar. So ging es ganz gut. Mir fiel gerade nur auf das ich einen Adapter von 3/8 auf 1/2" brauche ;-)



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk