Beiträge von Nash

    Ich bin mir nach wie vor nicht sicher was ich vom Sportsmart2 halten soll. War jetzt für 5Tage in den Dolo's und habe ihn an den ersten beiden Tagen zum Schmieren gebracht. Habe dann den Luftdruck vorne und hinten erhöht und dann war ab dem dritten Tag Ruhe. Der erste Rutscher war aber schon eine Schrecksekunde. Den Eiertanz mit Luftsruck und Reifentemperatur hatte ich mit anderen Reifen, zB CSA2, nicht.



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    Ich habe eine mobile Reifenmonte und wechsel für viele Leute aus dem Ducati Club die Reifen. Daher hatte ich auch schon so ziemlich alles in der Hand was es an Felgen von Marchesini gibt. Die wenigsten Serienfelgen sind gut ausbalanciert. Scheinbar ist es immer noch eine Herausvorderung in der Produktion. Auch die Geschmiedeten machen da keine Ausnahme.


    Griefst Du zu PVS oder BST schaut die Sache schon anders aus. Daher ist auch ein eher geringer Gewichtsvorteil einer PVS einer Serienfelge deutlich überlegen, weil die PVS eben ausbalancierter ist und sich das Gewicht an den richtigen Stellen befindet.


    Unterm Strich bin ich mit den Serienfelgen der 1290 zufrieden, mußte beim letzten Wechsel vorne 35gr und hinten 30gr kleben. Das ist mMn absolut im Rahmen. Vielleicht habe ich Glück aber das ist dann die Serienstreuung.



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    Wie bekomme ich denn die Griffe vom Original-Lenker ab und was ist das denn für ein Aufwand den Lenker zu wechseln?

    Moin,
    mit Druckluft vom Kompressor vorne am Lenkerende das Griffgummi lösen und gleichzeitig abziehen.
    So geht auch das andere/neue Griffgummi wieder drauf.


    Gruß
    Stefan

    Welche Art von Tanksensor ist denn verbaut? Ist es ein Heißleitersensor reagiert er von Haus aus träge. Bei kühleren Umgebungstemperaturen zeigt er nach dem Tanken schneller den höheren Füllstand an.


    Wobei: kann nicht sein. Ein HLS macht nur an oder aus, zeigt aber keinen Füllstand in Form von Prozentwerten oder einer Skala.



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    Mag sein dss es auf der 990 gut funktioniert. Bei der 1290 merkst Du beim späten Bremsen wie das ABS aufmacht und der Bremsweg länger wird. Außerdem gehe ich davon aus dass zB Tead härter und später bremst. Das nur mit ausgeschaltetem ABS sonst hätte er den gleichen Effekt.



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    Moin, ist definitiv nicht normal. Solltest Du mit dem Lenkergewicht keinen Erfolg haben ab zum Freundlichen. Der Gasgriff muss alleine in die Nullstellung gehen, egal ob DWB oder Seilzug.



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    Was Chris da schreibt sehe ich genau so: die Teile sollten vor dem Versand kontrolliert werden. Alles andere ist einfach nur ärgerliche Kacke und völlig unnötig.



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    Moin zusammen,
    das Originalblatt wird auf der Innenseite, also zur Felge hin, nach den Zähnen in Richtung Achse, dünner.


    Ist das bei dem Wieres auch so oder bleibt die Materialstärke gleich?


    Gruß
    Stefan



    When flag drops, shit stops.

    IGg ist die Lösung gut. Achtung an die Grobschlächtigen: die Muttern bzw Schrauben bekommen nur wenig Drehmoment!



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    Wäre eine Option aber ein guter Kumpel, bei dem ich noch einen gut habe, hat noch M5er Sechseckmaterial. Er macht mir vier Muttern daraus mit M4 Gewinde weil auch mein Laptimer M4 Schrauben hat.



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    Hi Reiner, noch ein kleiner Hinweis:
    beim 550 sind es vier M4 Schrauben mit Senkkopf die durch die Ladesschale verschraubt werden.
    Deine Löcher in die die Muttern gepresst werden sind aber M5 und daher drehen die Muttern dort durch.
    Vielleicht kannst Du das bei Gelegenheit für die anderen noch ändern.


    Gruß
    Stefan



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    Die Flüssigkeit verfärbt sich definitiv auchdurch die Temperatur. Schon zu beobachten bei den Ducs mit Trockenkupplung. Flüssigkeitswechsel, dann bekommt der Motor auf der ersten Ausfahrt Temperatur und schon kann man die Trübung der Flüssigkeit sehen.



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    Hi Reiner, Habe heute die Halterung fürs 550 bekommen. Passt einwandfrei. Morgen schraube ich es drauf und werde sie auch als Halter für den Laptimer nehmen.



    When flag drops, shit stops.