Feder am Federbein leicht beschädigt

  • Ja, das hatte ich auch. Seit dem ich die Feder um ca. 90° verdreht habe. Ist es aus, weil die Windung jetzt höher an dem Ausgleichsbehälter vorbeigeht.
    Ich werde das aber trotzdem mal mit meinem Freundlichen besprechen, weil ja der AG-Behälter auch ausgeschliffen ist.


    LG
    Heli

  • dsp


    denk mal ein bischen weiter!
    Ob da ne Macke drin ist, ist nebensächlich, aber das die Feder am Ausgleichsbehälter anliegt, das darf nicht sein


    Gruss


    Norbert

  • Ist der Abstand zwischen Ausgleichsbehälter und Feder bei allen Maschinen so knapp bemessen?
    Das darf doch nicht passieren. Mich würde interessieren wie das nach ein paar tausend Kilometern aussieht.
    Auf jeden Fall reklamieren! :motzki:

  • Also ich bin dafür, dass wirklich mal jeder der seinen :Kürbis: Zuhause hat, dort mal nachschaut. Denn wenn ich die Federbasis verstellen möchte kann es nicht sein, dass der Ausglrichsbehälter an der Feder streift!


    Mal im Ernst... Dass WP so einen Mist baut, kann ich mir nicht vorstellen... Einzelfälle? :denk:

    :boxing: KTM :boxing:

  • ich habe an meiner genau das selbe festgestellt :zorn: :zorn:


    Ich bin auch der Meinung so etwas darf und kann nicht sein! Da hat bei WP die Qualitätssicherung wohl geschlafen und ganz vergessen, dass die Feder sich beim ein federn auch bewegt. :gute besserung:
    Ich werde das auf jeden Fall mal reklamieren, da sonst irgendwann der Ausgleichsbehälter durch ist, evtl. auch durch Rost, da die Lackschicht beschädigt ist. Das gleiche gilt auch für die Feder,
    die auch an der Stelle evtl. rostet und dann irgendwann an der Stelle bricht. Kann sein, muss aber nicht sein! Sieht auf jeden Fall nicht schön aus. :Daumen runter:

  • Moin zusammen, bei mir ist es ebenfalls so. Die og Bilder könnten 1:1 von mir sein.



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    When flag drops, shit stops!

  • und wie läuft sowas bei KTM? weil einfach ein neues einbauen bringt ja auch nichts, die müssen das teil schon ändern.

  • Hi !


    Also WP ist ja 100% KTM - soviel mal dazu ! Aber so was darf nicht sein - nicht mal


    wenn es ein Hard-Enduro-Erdferkel wäre ! Das ist ein grober Konstruktionsfehler , da


    ist Produkthaftung angesagt . KTM tut mir schön langsam leid , so ein geiles Motor-


    rad und dann so viele kleine Makel ! Im Jahre 2014 !?, da will doch jeder nachgebessert


    haben und schon ist die Marge aufgefressen . Ist doch kein Koreanerschrotteimer


    für 6000 Euro , also bisschen mehr Fertigungsqualität für so vielGeld ! :ja: :motzki:


    Ciao Tom

  • Hallo :Kürbis:
    Das ist bei meiner KTM 125 EXC auch :staun:
    Wahrscheinlich ist es dann ein kleiner Schaden bei der Produktion :denk:
    Am besten telefonieren wir bei mal mit unserem KTM-Händler :zunge:


    Mit freundlichen Grüßen,
    Eric. :wheelie:

    KTM ist mein Leben :wheelie:
    KTM is my drug :wheelie:

  • An der engsten Stelle habe ich genau 2 mm gemessen. Kontaktspuren konnte nicht finden.

    KTM SM-R 990 - `12
    KTM Macina Lycan GPS+
    KTM SDR-1290 - `14, `15, `17 und 2020

    Ducati Hypermotard 950 `2020

  • Scheint damit zusammen zu hängen, in welcher Lage die Feder verbaut ist, da sie beim ein federn wohl auch eine seitwärts Bewegung macht.

  • ist die Feder unten nicht über ein Büchse oder ähnliches geführt?

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Na ja, das ist halt nen Festkörper so ne Feder ;)
    Und wenn die gestaucht wird, dann muss die irgendwo hin gehen, nicht umsonst wird das für Federn immer angegeben, min/max Dorn- und Bohrungsdurchmesser.


    Das war ein Flüchtigkeitsfehler, da hat jemand nicht ganz das durchdacht.