Me haste vermutlich nicht. Wenn das Hinterrad entlastet ist, Schwinge ganz unten, dann stößt der VSD beim nach hinten ziehen an die Schwinge. Machst Du das bei eingefederter Schwinge geht der VSD deutlich besser/einfacher runter.
Beiträge von Nash
-
-
Vorschalldämpfer runter und auf der linken Seite die Schraube des Kettengletschutzes lösen.
-
Moin zusammen,
hat jemand eine Quelle für ganz normale, also nicht klappbare, Brems- und Kupplungshebel?
Ich suche qausi eine Kopie der originalen standard Brembohebel.Gruß
Stefan -
Hardy, was genau meinst Du denn mit instabil?
-
Hatte ich selber schon, handelt sich wie mein Vorschreiber schon sagt um die Kette. Etwas Spanung drauf und gut ist.
-
Moin zusammen,
habe den Thread von Anfang an mitgelesen, finde aber keine eindeutige Aussage.
Vielleicht hat sich jemand von euch mal die gleiche Frage gestellt oder kann diese Frage im Vorbeigehen beantworten:
welcher Lenker hat nahezu die gleiche Breit und Kröpfung, ist aber tiefer, flacher als der Originallenker?Ich möchte die Positionen meiner Hände beibehalten was die Winkel angeht, aber weiter unten.
Schönen Tag
Stefan -
Genau, wenn er nichts geändert hat ist es auf jeden Fall richtig

-
Moin,
Die Trübung bzw Färbung geschieht durch hohe Temperaturen.
Bsp sind die Ducs mit hydr. Kupplungsbetätigung. Die frische Flüssigkeit ist nach der ersten oder zweiten Fahrt wieder dunkel. Bei der SD habe ich noch nicht auf die beiden Bremsbehälter geschaut bzgl der Färbung, würde aber darauf tippen dass es hinten schneller passiert als vorne (Nähe zum Auspuff).Gruß
Stef -
Hi Ralph,
Paket ist angekommen und die Sitzbank ist montiert.
Passt einwandfrei und auch die Tackernadeln machen einen besseren Endruck als beim Original. Sie scheinen alle sauber versenkt zu sein.Freue mich schon auf die erste Probefahrt!
Gruß
Stefan -
Dann probiere es doch aus. Wäre ein sehr feiner Zug wenn Du über Deine Erfahrungen berichten würdest.
When flag drops, shit stops.
-
Darfst Du, aber ich kann noch nichts sagen weil ich im Urlaub bin und vorher nur die Kette spannen konnte. Probefahrt war nicht mehr drin.
-
Hat was, vielleicht noch das Brötchen gegen was Flaches tauschen. Auch ein Umbau auf einen reinen/echten Monoposto würde bestimmt gut ausschauen.
-
Bei mir ist die Kette in der Tat zu wenig gespannt. Ich kann sie problemlos über den oberen Kontrollstrich an der Gleitschiene heben. Werde Die Kette morgen spannen, eine Proberunde drehen und berichten.
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
-
Passt, allerdings bin ich mir nicht sicher ob Du dann zB das Bordwerkzeug noch rein bekommst.
-
Werde ich gleich mal checken. Aber ich habe sie erst vor ca 700km kontrolliert und nach gespannt. Egal, ich schaue und berichte.
-
Moin zusammen,
ich habe seit heute ein neues, vorher noch nicht da gewesenes Geräusch.
Wenn ich bei zB 5.000rpm das Gas schließe und der Motor in den Schiebebetrieb geht, kommt von vorne unten ein mechanisches Geräusch. Es klingt wie ein metallisches Knistern.Eigentlich fahre ich dass es irgendwie mit dem Kotflügel oä zusammen hängt aber sobald ich die Kupplung ziehe ist Ruhe. Auch wenn ich nur ein wenig Gas anlege ist Ruhe. Also sobald ich den Motor aus dem Schiebebetrieb nehme ist Ruhe.
Das Geräusch ist reproduzierbar und hängt vermutlich nicht mit dem VR in Verbindung. Auf dem Bursig läuft es frei und gibt keinen Ton von sich.
Ist jemandem von euch mal Vergleichbares aufgefallen?
Da es reproduzierbar ist werde ich mal zum Freundlichen.Gruß
StefanWhen flag drops, shit stops.
-
Ok, dnke für die Info.
-
Moin,
die Angels habe ich auch auf dem Zettel.
Was hast Du denn für ein Mapping drauf und wo kommt es her?Gruß
Stefan -
Bekommst Du einen Umbau auf die 26mm vor Deinem Urlaub noch hin?
-
Nicht wirklich, aber das muss e jeder selber halten wie er mag. Funktionieren tun die Dunlop nur mit
diesem Druck, oder ein "klein" wenig weniger. Wer meint das unbedingt viel weniger sein muss......Sie funktionieren zB auch mit 2,1vorne und 2,5 hinten, werden schneller warm und vermitteln ein gutes, sicheres Fahrgefühl. Bei 2,5 und 2,9 ist mir die Warmfahrphase zu lang und ich habe eigentlich immer das Gefühl dass er nicht richtig grippt.
Wenn man weniger Luftdruck fährt, zB 2,1 und 2,5, sollte man aber schon darauf achten wie man den Reifen rann nimmt und wie die Umgebungstemperaturen sind (Schmieren).