Gefunden: 20Nm
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Gefunden: 20Nm
Habe die Oberseite demontiert und noch mal mit dem Messschieber gemessen:
A 59,36
B 22,65
C 118,79
D 28,55
Welches Drehmoment bekommen die Klemmschrauben der Lenkerklemmung?
Rein zufällig konnte ich es doch nicht lassen und habe heut mit einem aaS gesprochen. Benötigt wird definitiv, wie Sentenced schreibt, eine Abgasuntersuchung. Kosten hierfür ca. 1000€. Von einer Fahrgeräuschmessung hat er nichts gesagt aber was er noch erwähnte, man sollte Zeit haben weil er schon Krads mehrere Monat hat stehen sehen.
Nein, habe ich noch nicht. Meine Prioliste schaut anders aus. In ca zwei Monaten komme ich dazu.
Das Problem bei der ganzen Show ist die Bordelektronik.
Der Li-Akku würde das Starten auch bei Kälte schaffen, allerdings bricht die Spannung ziemlich ein. Und dann meint das Steuergerät - ich höre mal lieber auf und schütze den vermeintlichen Bleiakku.
Für mich ist es unbrauchbar, wenn es bei 0° nicht mehr funktioniert.
Die SMC-R macht einen kompletten Reset (samt Uhr!), die Speed Triple bricht den Startvorgang ab.
Mit 8 vernünftigen Zellen (nicht 6 wie bei der 850Gr Version) kommst Du bei ca. 1350Gr raus und hast bei 0Grad definitiv keinen für das Stuergerät spürbaren
Spannungseinbruch.
Einzelabnahme mit DB-Eater und Katpratone vielleicht?
Passend gab es noch das Mapping mit ReXxer dazu, somit war eine ideale Motorabstimmung zu der Anlage gegeben. Bei Testläufen wurde hier ein enormer Anstieg des Drehmoments im mittleren Bereich generiert und es konnte sogar die Höchstleistung im Beriech von 5% Mehrleistung gesteigert werden.
Diese Anlage kostet so um die 2000,- € ohne Anbau. Für das passende ReXxergerät werden noch mal so knapp 500,- € anfallen.
Ist halt immer die Frage was man unter "ideal" versteht. Ein Rexxer ist es unter Abstimmungsgesichtspunkten sicherlich nicht. Das eine Mapping wird auf alle Motoren angewendet und somit hat man beim Rexxer keine 100% Lösung. Für 500€ bekommst Du aber eine 100% Lösung, zB eine zylinderselektive Abstimmung mit TuneEdit direkt für Deine Duc auf dem Prüfstand, zB bei beFaster bei Hannover
Nochmal was zur "Wintertauglichkeit": hier merkt man den qualitativen Unterschied der verbauten/verwendeten Zellen. Ich bau die Akkus selber und war vergangenes Jahr im April in Grobnik zum Trainieren. Der erste Tag viel aus weil wir Schnee hatten bei Nachts -7 Grad. Viele Mopeds standen draußen, meine nur mit 'ner Plane abgedeckt. Am zweiten Tag war der Schnee mittags abgetaut und mein Akku, mit den Zellengeneration aus Januar 2013 startete. Neben uns standen zwei R1 mit Akkus, die sagten nichts mehr.
Was die Lagerung angeht bringe ich die Akkus für die Überwinterung in einen "Lagerzustand" bei ca 11,5V. Zum Saisonbeginn werden sie wieder geladen. Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, kein Verlust an Spitzenleistung und alle Akkus leben noch.
Ich finde es gut dass Du den Thread eröffnet hast, zeigt mMn wahre Größe. Wenn irgendwas gut läuft schreibt nämlich jeder, wenn es schlecht läuft kaum einer. Ich hätte genau Deine Erwartung gehabt, der DSS2 verträgt ein paar Turns und ist so gutmütig dass die TC arbeiten kann. Hatte für mich den Plan zurecht gelegt mit diesem Reifen die ersten zwei Turns zu drehen um zu sehen wie sich die TC verhält und dann auf Slicks zu gehen. Wollte so das Regelfenster der TC erfahren weil sie ja auf den DSS2 "abgestimmt" ist. Nach Deinem Beitrag habe ich davon Abstand genommen.
Die 12er frisst auch die Conti Slicks, die Hinterreifen werden in kurzer Zeit (3-4 schnellere Runden) arg warm. Derzeit erwarte ich dass die Reifenfrage bei diesem Drehmoment sehr interessant wird in Punkto Haltbarkeit auf der Strasse und Grip/Haltbarkeit auf der Strecke.
Ich habe noch ne andere Frage, hattest Du Sturzpads dran? Falls ja, welche und was haben sie abgefangen bzw was haben sie nicht abgefangen? Es gibt noch nicht viele Gestürzte und daher sind die Erfahrungen da auch noch nicht so weit, welche Pads zB funktionieren und welche nicht.
Oder hier für 149€:
http://www.duc-store.de/Lithium-Ionen-Batterie-48A
Moin Ralf,
Klasse Idee und prima umgesetzt.
Super!
War gerade in der Garage gucken, der Bursig ist bei mir auch eingestellt und passt perfekt. Sollte er nicht eingestellt sein ist es, wie im Video zu sehen, auch kein großer Akt und einen Ständer brauchst Du nicht: ein Zweiter oder eine Zweite hält die Duke senkrecht und fertig. Ist nicht kompliziert. Da dieses Jahr beide Bursigs wieder in der Battle starten und die 1290er fahren kennen sie auch das Maß. Nett fragen bei der Bestellung und dann ist das auf jeden fall eingestellt. So kenne ich zumindest den Service der Fa. Bursig.
Dann sehen wir uns vielleicht mal. Topf mit eNummer und Eater hat noch nie Probleme gegeben sofern es innerhalb der Toleranz war.
ZitatAlles anzeigenGuten Morgen....haha....das ist wirklich mal ein Wort!
Pro PS / 220,- €
Pro Nm / 275,- €
Muß das schön sein so viel Kohle zu haben......
Na ja.....interessant, wirklich....... ;-)
Gruß
Er weiss eben, was er spricht.
Versuche doch mal an anderer Stelle für das Geld PS und Nm zu finden. Hinzu kommt noch die Gewichtsersparnis, die Du in Deiner Rechnng vergessen hast.
Super gemacht!
Die Eliminierung der Blinker ist top!!!
ZitatMal ne blöde Frage, hatte 50Tkm bei meiner 10ner auch keinen Kühlerschutz, bei den anderen Möpis auch net, nix passiert.
Bei der 10ner liegt der Kühler genauso frei, ist die Gefahr bei der SDR größer?
Grüßle Jens
Hmmm, scheint dann vermutlich ein Zusammenspiel von mehreren Faktoren zu sein:
Länge des Frontfenders
Reifen
Position des Kühlers
Wie schon irgendwo geschrieben war der Kühler keiner Streetfighter nach dem ersten Urlaub ordentlich zermackt.
Hatte ich vorher an der S4R auch nicht aber danach lohnte sich das Gitter nicht mehr.
Gerade die Sitzposition macht, was Topspeed angeht, ultra viel aus. Falls der Reporter zB stur auf dem Sitz hocken bleibt und den Oberkörper nur nach unten zieht und sich festklammert bremst er wie ein Fallschirm. Rutscht der Fahrer aber zB Richtung Soziussitz, macht also den Torso lang und flach, bringt das mehr als nur 4 oder 5 km/h. Das konnte ich bisher auf Monster, Hyper und Streetfighter feststellen.
Ist definitiv eine gute Sache. Wenn Du dich für sowas entscheidest besser vor dem ersten gefahrenen Kilometer bzw so früh wie möglich. Ich hatte zB nach den ersten 3.000km mit meiner SF, Urlaub in Österreich und Slowenien, den Kühler so zerschossen dass ich mir ein Gitter sparen konnte.
Daher habe ich ein solches Gitter längst bestellt.