Beiträge von SuperDukeler

    Hey Leute,


    hab mir überlegt, evtl könnte man ja mal nen MSD mit Klappensteuerung basteln um zw. Kat und ohne Kat switchen zu können. Würde dies "evtl" mal als Winteraufgabe angehen. Hat jemand evtl schon mal jemand den MSD geöffnet und ein Bild am Start? Bei möglicher Erfahrung bei so einem Projekt gern zum Besten geben.
    Vg @ all

    Wenn ich das alles lese muss ich schmunzeln... mich haben sie vor ca 3Wochen wegen fehlendem Killer raus geholt, "zu laut" war die begründung für folgende maßnahmen (um leistungsänderung gings überhaupt nicht)


    Resultat:



    Weiterfahrt trotz mitgeführten Killer (vor 5km raus gefallen und 10km bis heim) untersagt. Mopped sichergestellt (abgeschleppt) dann wurde ein gesamtgutachten das Moppeds erstellt mit div beanstandungen. 1,5wochen mopped weg.
    Der Spaß kostet mich jetzt ca 1000€ und einen Punkt.


    Also bleibt mal locker mit euren paar euros, ihr hattet glück (oder ich pech:) )
    ich bin zumindest fürs erste geheilt und verhalte mich nahezu gesetzeskonform :kapituliere:

    Da kann ich saudepp nur recht geben. Mir haben sie vor 1Monat wegen fehlendem Killer die Karre abgeschleppt und sichergestellt und einem Gesamtgutachten unterzogen. Unter paar "bösen gesetzeswiedrigen Änderungen" wurde auch das 16ner Ritzel gefunden. Was nun ein fahren ohne Betriebserlaubnis mit sich zieht. Ich wollte es nun auch eintragen lassen, nur gibts da 2 Probleme. 1. es gibt sehr wenige TÜV Prüfer die das machen. Da dabei eine Vmax Messung gemacht wird und die Typen nur bis 100km/h versichert sind. Das heist wenn was über 100km/h passiert, fressen dir das selbst/privat. Also macht's keiner. 2. die wenigen die es machen lassen es sich ordentlich bezahlen. Kostet wohl wichtig Asche. Bin aber gerade dran es hin zu bekommen.

    Hey



    H1tch3r
    , ich weis deinen Beitrag sehr zu schätzen, musste wahrscheinlich raus.... Nur leider trägt er nicht sehr zum Sinn und Inhalt dieses Themas bei. Auch bin ich nicht mit der Keule unterwegs, das ich einen Rutscher in der Kurve durch grobes Gas anlegen von einem allgemeinen schlierigem "Gefühl" bei Kurvenfahrt nicht unterscheiden könnte. :driften:
    Harley, danke... Hast den drauf bzw Erfahrung?

    Sorry hab das schon gemeldet. Bitte in diesem weiter machen. Beim eröffnen kam immer eine Fehlermeldung also habe ich es nochmal versucht bis am ende doch alle auf gemacht worden sind. Großes Sorry an den Admin.... :kapituliere:

    Dafür werden mich einige von Euch bestimmt hassen, aber früher oder später muss man sich dieser Diskussion stellen:):).


    Wer fährt welchen Reifen und was findet er gut/nicht so gut... Bitte mit Fahrprofil und Einsatzbereich und Übersetzung.


    Ich fahre noch den Erstausrüster SportSmart2. Ich möchte aber gern wenn dieser runter ist einen anderen probieren.


    Ich fahr ein 16ner Ritzel und ich hab das Gefühl sobald der richtig warm ist (besonders bei den heißen Temperaturen der letzten Tagen) schmiert der wie sau und verursacht bei mir ein unsicheres "Gefühl". Ich sich nen Reifen der bissl besser klebt trotz der Nm. Und besseres Feedback gibt.


    Mittlerweile haben ja schon einige ihren Reifen gewechselt und die Möglichkeit zum Vergleich.


    Also dann sammeln wir mal Praxis Informationen und keine Tests von div. Zeitschriften.



    Vg Steve

    Na gut wenn man es nicht sieht dann gehts ja. Beobachte es mal und geb mal feadback wenn du paar mehr Km mit vollem Tank weg hast. Hinsichtlich Verkleidung und Reifen.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    bitte nicht falsch verstehen, ist nicht böse gemeint, aber das sieht doch bescheiden aus. Und wenns blöd "läuft" ist die Verkleidung hinten versaut. oder es tropft jetzt von oben auf dein Hinterrad oder??? :kapituliere:

    Mechanisch am Schloß kann man sie aus schalten und den Schlüssel abziehen, aber solange Motor mit eingelegtem Gang läuft bleibt sie elektrisch an. Hab das auch mal versucht da ich TC unter der Fahrt wieder aktivieren wollte aber der Zündungswechsel hat nicht funktioniert. Jetzt weis ich auch das ich wohl mal lieber N rein gemacht hätte... Danke Steirair :grins:

    2090km bin absolut begeistert. Außer so bissl paar Kleinigkeiten (Kupplung/Tankentlüftung/schwitze Motor) die ich von Honda nicht kenne... Richtig geiles Teil



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Hab jetzt auch mal geschaut. TOLL in meiner Natur liegt es leider etwas Pingelig zu sein und nun das... Bei mir ist der Rahmen bis auf eine Stecke von ca 20cm voll mit gelben Kraftstoffspuren die auch nicht mehr weg gehen... N E I N......



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk