1290 zuwenig Schräglagenfreiheit ???

  • Fußrasten (und Schalthebel) haben ebenfalls bei mir in den Kurven ein bisschen am Boden geschliffen und ich war noch nicht auf der Renne.. Ich werde die Adapterplatten für nächste Saison kaufen bzw die PP Rasten.. Ich wiege auch "nur" 75kg also liegt es nicht am Gewicht.. Mein Fazit also: Die Originalen Fußrasten sind schon ein klein bisschen zu Tief wenn man schneller unterwegs ist.

    ................O-O

  • Fußrasten (und Schalthebel) haben ebenfalls bei mir in den Kurven ein bisschen am Boden geschliffen und ich war noch nicht auf der Renne.. Ich werde die Adapterplatten für nächste Saison kaufen bzw die PP Rasten..

    Ich habe die Adapterplatten mit Rasten ganz hinten und ganz oben montiert. Damit setze ich auf dem Kringel nur noch selten auf (mit den Fußrastennippeln). Siehe auch hier im Forum.

  • oha wtf @1290edi
    also ich setz schon ab und an gerne mal mit beiden hebeln auf also brems und schalt, das sorgt dan doch gerne mal kurz für en kleinen "arschwasserkick" weil gerade der bremshebel nich nachgibt :P ;)
    wollte jetzt mit adapter platten das ganze höher legen aber mir kam dann einfach der gedanke ... das es ne gute "es reicht jetzt" warnung is ;)
    also las sich erst mal ... wie du aber bitte so krass tief mit der 1290 liegen kannst frag ich mich dann schon ... welche reifen sind drauf ? 2,2 bar hinten ? ;)
    da geht der reifen doch bald flöten :D