1290 zuwenig Schräglagenfreiheit ???

  • Hallo Gemeinde,
    jetzt schreiben die im neuen "PS" - Heft, die 1290er hätte doch zu wenig Schräglagenfreiheit und das Moped das ich vorher hatte (die Tuono) gewinnt den Test.


    Aber nun mal im Ernst...


    Hat jemand von den neuen Besitzern mal was gemerkt von wegen aufsetzten der Rasten bzw. den Brems- und Schalthebeln? :motzki:



    MICHAEL

  • Hab mal was gelesen das rechts der Deckel vom Motor aufsetzen kann.
    Aber das ist doch ein reines Rennstreckenproblem. Wer auf öffl. Straßen so fährt hat ganz andere Probleme.

  • Frag mal bei Tead oder Moig nach, die können dazu sicher eine Aussage machen. :teuflisch:


    Bei den Bildern von Tead, sieht es aber meine ich ganz gut aus. :Daumen hoch:

    "Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum." | SD-R


  • Ich glaube da muss man nix mehr dazu sagen, jede menge punkte abgezogen für fehlende Schräglagenfreiheit aber trotzdem schnellere Rundenzeit als die BMW. Sind die gerade durch die Kurve gefahren? :achtung ironie:



    oder hat BMW einfach mehr gezahlt?

  • Die Serienrasten sind in der Tat, zumindest für die Rennstrecke, etwas tief angebracht


    Das Bild ist mit 2cm höheren Rasten und Leichtgewicht (70kg)


    Welche Rasten hab ihr denn dran geschraubt, PP? :teuflisch:

    "Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum." | SD-R

  • Wie schon bei der 990 die Originalen, mit entsprechenden Adapterplatten.
    Werden in der Battle gefertigt und können über Schittko bezogen werden.

    #44 - Super Duke Battle

  • Hat jemand von den neuen Besitzern mal was gemerkt von wegen aufsetzten der Rasten bzw. den Brems- und Schalthebeln? :motzki:



    Wenn es hier irgendjemand schafft, im öffentlichen Straßenverkehr (Alpen, Harz, Sauerland u.s.w.) seine Originalfußrasten zum auf setzen zu bringen, dem kann ich versprechen, der braucht sich um seine Zukunft keine Sorgen zu machen. :alter schwede::applaus:

  • Ich fand ja die Behauptungen, die deutsche "Fachpresse" rund um die Motorpresse Stuttgart würde BMW protegieren, immer etwas überzogen und hauptsächlich von fundamentalistischen BMW-Hassern verbreitet. Aber wie es "PS" schafft, bei einem sogenannten Rennstreckentest die Rundenzeit nur mit <20% in die Wertung einzubringen, damit ja eine BMW nicht auf den letzten Platz (von drei) landet, ist schon abenteuerlich :alter schwede:


    Will jetzt nicht die BMW S 1000 R diskreditieren, es geht mir nur um die journalistische Auffälligkeiten :Daumen runter:


    lg
    andi

  • Der Schalthebel hat bei mir tatsächlich nun schon mehrfach aufgesetzt... Hat den schon jemand auf eine der höheren Positionen montiert?

    2014: KTM 1290 Super Duke R :wheelie:
    2010: Suzuki GSX-R 1000 K6