Beiträge von Quick Mick

    Genauso ist es, ist halt nicht für kalte Temperaturen gebaut und verschleißt dadurch unnötig schnell. Im Sommer hält bei mir der Hintere auch 3000 Kilometer. Der Cup2 benötigt Temperatur und die gibt es im Herbst und Frühling nunmal nicht, da sind Tourensportreifen deutlich besser geeignet.

    da mußt du im Sommer einfach mal Gas geben bis die TC anspricht und nicht nur vor der Eisdiele hoch und runter kantern um die Mädels zu beeindrucken. Ich wäre froh wenn ein Reifen so lange hält, aber wir haben hier auch keine Eisdielen

    Hiermit möchte ich mich jetzt schon entschuldigen, wenn ich dir wieder zu nahe getreten sein sollte.

    Als wenn dir das jemand abnehmen würde. 5 Euro ins Phrasenschwein.


    Aber ich gebe dir Recht. Wer den Deckel auf den Asphalt bringt sollte sich mal über seinen Fahrstil oder sein Gewicht Gedanken machen, dafür gibts von mir keine vorab Entschuldigung !!

    Mein Fazit zu dem Pirelli Supercorsa SP V2, für mich leider nicht zu gebrauchen. :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter:
    Ich musste mich gestern leider in Oschersleben mehr mit dem Reifen beschäftigen, als mit dem Fahren, da der Reifen auf der rechten Flanke permanent am Aufreißen war.

    Wenn man den Reifen so überlastet ohne die richtige Temperatur zu haben ist das wohl auch kein Wunder. Die Schuld haben mal wieder die anderen ???


    LG Mick

    Die Vorderreifen verschleißen immer auf den Flanken und nicht in der Mitte und wer nicht in Kurven reinbremst, bei dem hält der Vorderreifen natürlich lange, macht aber nicht wirklich schnell. :gute besserung:

    wenn du glaubst schnell zu sein weil du in die Kurve hineinbremst hast du einen Gedankenfehler. Schnell bist du in der Kurve weil du vorher schon die Geschwindigkeit abgebaut hast. Das schnelle hineinbremsen geht aufs Material und am Ende auf die Rundenzeit. Das ist aber auch keine neue Erkenntnis sondern seit Jahren bekannt.


    LG Mick

    Voll der Power-Poser-Thread hier geworden mit dem Herrn Quick Mick. :rolleyes:

    was geht ?? ne Poser Kiste fahren aber auf Understatement machen ??? Wenn man so ein Mopped fährt, kann man auch mal auf dicke Hose machen. Dem Volk scheint es zu gefallen. zumindest die Zugriffzahlen und die Beteiligung zeigen das ein reges Interesse besteht. Wenn bei den meisten auch nur ein voyeuristisch :gute besserung:


    Greets the real Quick Mick

    Wenn dein Reifen so aussieht, kommst du nicht mal an meiner MZ vorbei. Ich vermute eher du hast nicht mal eine KTM. Ich kann mir keine leisten, aber dazu stehe ich auch. Monty, vermutlich ist er nur neidisch. Mick, wie wäre es am Wochenende mit einer Runde durch den Harz ??


    Gruß Willy


    He du armer Willy, willst du hier Nebenkriegsplätze eröffnen ?? 2 gegen einen oder was ?? Und das gleich als ersten Beitrag. Das sollte mir zu denken geben. So eine MZ verdrücke ich zum Frühstück. Da kannst du mit Monty und mir sicher nicht mithalten. Dein Hinterreifen ist ja dünner als mein Gasgriff. Harz hört sich gut an. Ne Runde durch die Botanik cruisen liegt sicher drin. Ist nur die Frage wer die Currywurst Cola zahlt. Monty wird kein Geld haben uns frei zu halten, der muß seine Duke reparieren. :lol: So morgen geh ich erst mal Wheelies üben. Ich bin ja ehrlich, das Monty so fette :wheelie: macht flößt mir schon irgendwie :respekt: ein. Ich trau mich nicht so recht. Immer wenn das Vorderrad in der Luft ist kommt bei mir der Kubo ans Licht


    Tschö Mick

    Monty: Also die guten Battlefahrer ziehen an mir vorbei wie nichts gutes. Gegen die mache ich keinen Stich. Also, so wild sieht dein Reifen jetzt aber nicht aus Monty. Man könnte
    meinen das er bei einer Rundfahrt der Goldwing Ausfahrt dabei war. Das sieht nicht so aus als wenn er ständig am Limit gewesen ist. Mußt mal das MTC ausschalten, dann sehen die Reifen nach dem WE so aus wie meiner

    Bei meinem nächsten Renntraining am 05.05. muss nun wieder meine alte Aprilia Tuono herhalten, da mir meine KTM noch zu Schade ist, um sie zu verformen.
    Dies war nach langer Zeit mal wieder ein Ausflug mit Sportreifen auf die Rennstrecke und auch definitiv mein letzter. Sportreifen gehören auf die Straße und Rennreifen, auf die Rennstrecke.

    Monty, üb lieber noch ein wenig mit der KTM. Am besten mit "vernünftigen" Reifen. Oder hat die Tonno schon die ganzen elektronischen Helferlein. Nicht das wir im Aprilia Forum auch über rutschende Reifen dikutieren müssen :sensationell:


    LG Quick Mick

    Naja der Titel ist schon provokativ - wird doch auf den Reifen alles abgewälzt.
    Das trotz aller heutigen technischen Helferlein immer noch die Physik gilt, kann man schon mal vergessen.


    Ich hab schon einige gesehen, die mit Sportreifen besser unterwegs waren als andere mit Slicks. Es liegt also an der Kombi Mensch & Maschine. :zwinker:

    Ist schon merkwürdig, nichts anderes habe ich auch gesagt und meine Beiträge werden gelöscht. Begründungen wie Rundenzeiten wolle man nicht lesen. Ja was wenn nicht wegen der Rundenzeiten fahren denn solche Leute wie Monty und ich nach Oschersleben ??? Glaubt ihr wirklich allen Ernstes das er Wert darauf legt das an der Boxenmauer ein paar Groupies stehen und dann nach dem Sturz Haltungsnoten vergeben ?? 5,9 - 6,0 - 5,8 oder wie denkt ihr euch das. Diesem wie auch jedem anderen Motorrad sind physikalische Grenzen gesetzt. Die größte sitzt hinter dem Lenker !! Wer das nicht versteht oder leugnet ist nicht aufrichtig. Und noch was liebe Moderatoren, und ich denke das wird Monty bestätigen. Meine Zeit ist keine zum angeben. Das ist reines Mittelmaß. Da gibt es andere die mit deutlich weniger Dampf unterm Hintern besseres zeigen. Und damit meine ich nicht die Haltungsnoten !!!


    LG Mick

    wer sich so ein Motorrad leistet und es wirklich schnell bewegen will kommt um http://www.franzracing.de/ nicht herum. Ihr bekommt ein völlig neues Motorrad mit einem fahrwerk das bis an die Grenzen belastet werden kann. Wenn ihr nur ab und zu mal auf der Landstraße zügig unterwegs sein wollt ist der Nutzen allerdings fraglich. Die Preise sind nicht ohne. Wer regelmäßig auf der Renne unterwegs ist kommt nicht drumherum sich ein neues Fahrwerk zuzulegen.


    Gruß Mick