Mein Erfahrungsbericht Michelin Pilot Power 3

  • Pilot Power gibts doch jetzt dann nicht mehr?


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Die Vorderreifen verschleißen immer auf den Flanken und nicht in der Mitte und wer nicht in Kurven reinbremst, bei dem hält der Vorderreifen natürlich lange, macht aber nicht wirklich schnell. :gute besserung:

  • Und damit ist der PiPo3 hin – zu heiss geworden! :rolleyes:
    PiPo taugt einfach nicht für PS-starke Maschinen mit gutem Drehmoment und wenn man dieses auch gut einsetzt. :crazy:


    Würde den nicht mehr fahren, wenn das wie du sagst noch deutlicher in Natura ist.
    Da sind dann Weichmacher, Silica sichtbar und bei Silica ist das meist nicht nur an der Oberfläche sondern über die gesamte Profildicke.
    Ist halt Nachteil bei stark silicahaltigen Reifen.


    PiPo3 taugt (hinten) schon bei den 690ern nicht richtig. Gibt da besseres wie zB den M7RR :Daumen hoch:

  • Und damit ist der PiPo3 hin – zu heiss geworden! :rolleyes:
    PiPo taugt einfach nicht für PS-starke Maschinen mit gutem Drehmoment und wenn man dieses auch gut einsetzt. :crazy:


    Würde den nicht mehr fahren, wenn das wie du sagst noch deutlicher in Natura ist.
    Da sind dann Weichmacher, Silica sichtbar und bei Silica ist das meist nicht nur an der Oberfläche sondern über die gesamte Profildicke.
    Ist halt Nachteil bei stark silicahaltigen Reifen.


    PiPo3 taugt (hinten) schon bei den 690ern nicht richtig. Gibt da besseres wie zB den M7RR :Daumen hoch:



    Das kann ich so uneingeschränkt bestätigen :Daumen hoch:

  • Habe gestern erst wieder einen 1290er Treiber auf dem Torfhausparkplatz gesehen, der viel Geld in sein Moped gesteckt hat. Werde aber nie begreifen wie man dann am falschen Ende sparen kann, denn er hatte einen Satz PiPo drauf. Naja, wenn man mit dem Moped immer nur im Rainmodus fährt, oder nur einen Teil der Leistung nutzt, dann mag er ja zur Not gehen, aber wehe man gast mal richtig an. :gute besserung:

  • Monty: kann ich auch nicht verstehen. Gestern auch wieder 330km abgerissen und der M7RR hat nicht einmal Zicken gemacht. Bombe der Reifen. Die MPP Reihe ist echt nichts für den Kürbis.

  • Ja,das weiss ich auch nicht wie manche das schaffen 2 Reifen hinten und einer vorne! Und nun zum PiPo! War mal auf der Renne und hab mitbekommen wie ein MOTORRAD Tester mit nem ganz normalen PiPo auf ner Kilo Gixer,die gesamte Slick Fraktion abgeledert hat! Und wie! Der hat die Jungs verblasen,sowas hab ich noch nie gesehen!Weiss nicht mehr genau wie der geheissen hat! Irgendwie Jakob smerz oder so!sowas stand auf dem Leder! Kennt den einer?

  • mit nem ganz normalen PiPo


    Der "normale" PiPo ist auch kein Multi-Compound-Reifen und daher auf der Flanke nicht noch weicher als in der Mitte. Wenn also einen PiPo auf dem Kringel, dann den normalen. Überhitzen wird der aber meist auch. Hängt halt von vielen Parametern ab, Mopped, Fahrwerkeinstellung, Gewicht, Luftdruck, Pace...

  • Ich bin ein absoluter PP Fan. Habe auf meinen 3x 990ern alle sofort normalen PP hinten den 2ct vorne aufziehen lassen. Als ich auf meine 1290 gewartet habe bekam ich von meinem Händler seine 1290 Vorführer hin und wieder zur Verfügung gestellt. Einmal waren die Reifen allerdings runter, Ersatz Sportsmart keine da, also Pipo3 montiert. In meinen Augen ist das ein Witwenmacher. Habe selten so einen sch... Reifen gefahren. Selbst mit Sozia hinten drauf das Ding gerutscht das einem hören und sehen verging. Bei unserer Elsasstour am Mittag von dort aus Händler angerufen und mir den Zwischenzeitlich eingetroffenen Sportsmart2 montieren lassen. Was für ein Unterschied in tiefen Schräglagen, genial im direkten Vergleich zum PP3. Zwischenzeitlich den Racetec montiert, der bietet nochmals eine bessere Performance und hält auch die Linie was ich beim SS2 sehr vermisst habe

  • Also meine Erfahrungen mit PiPo sehen durchweg poitiv aus... allerdings rede ich hier vom "normalen" Pilot Power. Der hat noch keine 2 Componenten Mischung.
    Der 2 Ct ist für das bike scheisse, da die Flanken noch weicher sind. In der Mitte ist die Mischung des normalen PiPo verbaut.


    Ich fahre Ihn auf meinem "kleinen" Zweitmotorrad MT-01 mit 210 Nm :sabber: am Hinterrad und 120 PS.... jaaa .. nicht ganz Serie....gebs ja zu...
    und... Einschränkung.. ist ein 50er Hinterrad, kein 55er.. und ja sind keine 170 PS... aber dass ist doch hier schnuppe.


    Dachte ich halte mal die Fahne hoch für den normalen PiPo. Fahre Ihn seit 8 Jahren. Viele andere ausprobiert, aber immer wieder zurückgekehrt.
    NIcht ohne Grund:
    Immer verläßlich, handlich, bei Regen ne große Hausnummer und auch im trockenen Grip ohne Ende! Und gerade auch noch saubillig.
    Einzig negatives, wenn man so will, ist natürlich die Lebensdauer... aber bei über 200 Nm am Hinterrad relativiert sich das, wenn man es krachen lässt. Und das kann man mit dem Bock.. ist sehr geil. Trotz 254 Leergewicht---
    je nach Fahrweise macht er bei mir zwichen 2000 und 3500 km. Ist nicht viel, aber der Grip im Trockenen und nassen ist es Wert. Am Ende lässt die Zielgenauigkeit etwas nach, aber das macht jeder Reifen.
    Und zugegeben ...ich war nicht auf der Renne damit.. sondern nur kurvige Landstrassen- Schwarzwald/ Vogesen /Alb mit "Gas ist rechts".. wenn Ihr versteht.


    Wollte es nur erwähnen da alle von dem wahnsinnigen Drehmoment reden der SD... Und das mit dem einknicken... was ich hier gelesen habe... nun ja.. :applaus: ...
    manchmal werden meine Knie auch weich und knicken weg... hihi nur genug Alkohol im Spiel und ab gehts... nee im Ernst ... einknicken ...grins. Ihr kommt auf Sachen.
    Nichts für Ungut..


    Den Dunlop Roadsmart 2 hat hier auch mal jemand erwähnt. Auch den hatte ich mal in den Vogesen montiert.. hielt 1800 Km!!! auf der MT . Super Grip, keine Frage..konnte nicht klagen.. Hehe
    Bin dann auf der Leinwand nach Hause gefahren... nicht ganz ideal der Reifen für die MT und meine leicht zügige Fahrweise... vermutlich..


    Ich werde Ihn (PiPo normal)auf der Duke testen.

    :peace: Ja neee iss klar... :wheelie:

  • Die Vorderreifen verschleißen immer auf den Flanken und nicht in der Mitte und wer nicht in Kurven reinbremst, bei dem hält der Vorderreifen natürlich lange, macht aber nicht wirklich schnell. :gute besserung:

    wenn du glaubst schnell zu sein weil du in die Kurve hineinbremst hast du einen Gedankenfehler. Schnell bist du in der Kurve weil du vorher schon die Geschwindigkeit abgebaut hast. Das schnelle hineinbremsen geht aufs Material und am Ende auf die Rundenzeit. Das ist aber auch keine neue Erkenntnis sondern seit Jahren bekannt.


    LG Mick