Mein Erfahrungsbericht Michelin Pilot Power 3

  • Wenn man den Angel GT mit einem Metzeler vergleichen will sollte man aber wie Sascha schon schreibt nicht Äpfel mit Birnen vergleichen der M7 RR ist da wohl der falsche :sehe sterne:
    Probierts mal mit dem Z8 der wurde mir als Vergleich zum Angel GT von den Metzeler/ Pirelli Jungs empfohlen :grins: Wobei mich das aber auch sehr interessieren würde ob den schon wer probiert hat :grins:


    Gruss :winke:

    Rain-Modus is genug :zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von knoti ()


  • Bei mir war der Angel GT bereits nach 2000 Km (an den Flanken) unter dem Mindestprofil. Keine 500 Km später, bin ich seitlich Slicks gefahren. :staun::rolleyes: Der Dunlop Sportsmart 2 hielt dagegen ca. 3800 Km und der Pilot Power 3 auch knapp 4000 Km (aber nicht auf der Duke, sondern auf der B-King). Wie die Laufleistung des Sportec M7 RR ausfallen wird, wird sich noch zeigen.


    Mein Fazit: Der Angel GT ist ein super Reifen, jedoch war er deutlich früher platt als ein Sportreifen. Komisch. :denk:



    Wohnst du in den Alpen? Wenn du nur Kurven fährst ist das vielleicht nachzuvollziehen das er bei dir so schnell Platt ist.


    ich komme aus Frankfurt am Main und zu den schönen Strecken habe ich meistens 50km anfahrt über die Autobahn ( geht einfach schneller). Auch auf den Strecken wo man dann fährt kann man nicht ständig auf der Flanke unterwegs sein. Ich denke bei mir ist das was sehr ausgewogenes und auch in der Vergangenheit hatte ich zwichen Flanke und der Mitte ziemlich ähnliches Profil.





    Vielleicht hilf Euch ja meine Testtabelle, wo die hier erwähnten Reifen alle drin sind.
    Natürlich ist der angegebene Luftdruck nichts für eure 1290er. :zwinker:


    Mein Feedback zum: Michelin Pilot Power 3 [PiPo3]
    ErFAHRungen zum M7RR
    Mein Feedback zum: Pirelli Angel GT [PAGT]




    Tolle Beiträge.


    Ich tendiere immer mehr zum Angel GT da TourenSport Reifen und die Laufleistung ist mir schon sehr wichtig. Hoffe das ich mit diesem besser klar komme werde wie mit dem Dunlop. Vielleicht habe ich ja Glück und Michelin sorgt noch für eine Freigabe einer Reifen Gruppe.


    Fahrt ihr den den PiPo 3 ohne Freigabe? Der Michelin Pilot Road 4 GT würde mich auch intressieren

    3 Mal editiert, zuletzt von Raptor FFM ()

  • Ich tendiere immer mehr zum Angel GT da TourenSport Reifen und die Laufleistung ist mir schon sehr wichtig. Hoffe das ich mit diesem besser klar komme werde wie mit dem Dunlop. Vielleicht habe ich ja Glück und Michelin sorgt noch für eine Freigabe einer Reifen Gruppe.


    Es haben einige 1290er Piloten aufgrund meines Berichts von 2013 den PAGT aufgezogen und sind auch die Bank begeistert. Vielleicht melde sich ja hier noch welche davon.

  • Eine Freigabe für den pipo 3 gibt es leider nicht. Aber für den normalen Power.
    Ich gehe das Risiko ein ! Der Reifen ist Klasse und im Hochgeschwindigkeitsbereich fahre ich nicht.

  • Eine Freigabe für den pipo 3 gibt es leider nicht. Aber für den normalen Power.
    Ich gehe das Risiko ein ! Der Reifen ist Klasse und im Hochgeschwindigkeitsbereich fahre ich nicht.


    Wieso sollte man das tun wo es doch reichlich gute Alternativen gibt (M7RR, Angel GT, etc.)

  • Weil es genügend Motorradfahrer gibt die sich auf einem michelin einfach zuhause fühlen. Ich werde denke ich den angel gt als nächstes traufziehen und wenn das für mich auch nichts ist und es bis dahin von Michelin keine neuen Freigaben gibt wird es der pipo 2ct

  • Weil es genügend Motorradfahrer gibt die sich auf einem michelin einfach zuhause fühlen. Ich werde denke ich den angel gt als nächstes traufziehen und wenn das für mich auch nichts ist und es bis dahin von Michelin keine neuen Freigaben gibt wird es der pipo 2ct


    Mag ja sein aber auch andere Hersteller haben gute Reifen :zwinker: .
    Ich mag z.B. den CSA2. Auf der Blade ein absolut geiler Reifen aber der M7RR steht dem in nichts nach. Also kam auf die SD der M7RR weil er auch eine Freigabe hat.
    Aber kann ja auch jeder machen wie er meint. Ich habe es halt nur nicht so mit Markenbrille und fahre was gefällt :zwinker: .

  • Weil es genügend Motorradfahrer gibt die sich auf einem michelin einfach zuhause fühlen. Ich werde denke ich den angel gt als nächstes traufziehen und wenn das für mich auch nichts ist und es bis dahin von Michelin keine neuen Freigaben gibt wird es der pipo 2ct



    Bevor ich mir einen PiPo 2CT aufziehen würde, würde ich mein Moped eher anzünden, das ist dann wenigstens nicht so gefährlich. Der PiPo 2CT neigt derart schnell zum Überhitzen und zum damit verbundenen schmieren, dass ich mich wundere, dass der überhaupt eine Freigabe für die 1290er bekommen hat. Aber soll jeder aufziehen was er möchte, wir leben ja in einem freien Land und manch einer lebt halt gerne gefährlicher. :gute besserung:

  • Der Angel Gt D hat bei mir 3mm nach 2000km- die Winterfahrten haben aber auch zu mehr Abnutzung der Mittleren Lauffläche beigetragen. Der M7rr war da schon fertig nach 2000km.
    Der Angel ist aber viel schneller an der Kante weil halt Tourenmässig.
    Aber er reicht für mich allemal weil ich meist größere Anfahrten habe oder nur Gaifahrten mache.


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Bevor ich mir einen PiPo 2CT aufziehen würde, würde ich mein Moped eher anzünden, das ist dann wenigstens nicht so gefährlich. Der PiPo 2CT neigt derart schnell zum Überhitzen und zum damit verbundenen schmieren, dass ich mich wundere, dass der überhaupt eine Freigabe für die 1290er bekommen hat. Aber soll jeder aufziehen was er möchte, wir leben ja in einem freien Land und manch einer lebt halt gerne gefährlicher. :gute besserung:


    So sehe ich das auch mit dem Pipo 2CT, meine Suzi hat mich auf der Landstrasse damals beim richtigen Angasen in Südtirol bei heissen Temperaturen fast durch eine Highsider
    abgeworfen....(ohne vorherige Ankündigung !)


    Alle Michelin Strassenreifen haben einen extrem engen Grenzbereich...daher mag ich kein Michelin............ :nein:

  • Ich habe jetzt mal zum Vergleich die Metzeler Z8 drauf ziehen lassen. Bin nach den ersten 700km total begeistert :Daumen hoch: Werde glaube ich nicht mehr zu den Dunlops zurückkehren. Mit den Metzelern ist die SDR nochmal agiler, insbesondere bei Lastwechseln. Auch die Kurvenlage und Stabilität gefällt mir etwas besser als bei den Dunlops. Im Regen braucht es auch nicht viel um besser als die Dunlops zu sein.
    Frage ist nur ob sie auch so lange halten. Bei den Dunlops hatte ich 5000km auf der Uhr bis ich sie gewechselt hab... :respekt:

  • Ich habe jetzt mal zum Vergleich die Metzeler Z8 drauf ziehen lassen. Bin nach den ersten 700km total begeistert :Daumen hoch: Werde glaube ich nicht mehr zu den Dunlops zurückkehren. Mit den Metzelern ist die SDR nochmal agiler, insbesondere bei Lastwechseln. Auch die Kurvenlage und Stabilität gefällt mir etwas besser als bei den Dunlops. Im Regen braucht es auch nicht viel um besser als die Dunlops zu sein.
    Frage ist nur ob sie auch so lange halten. Bei den Dunlops hatte ich 5000km auf der Uhr bis ich sie gewechselt hab... :respekt:


    Wenn du mit den Dunlops 5000 km :respekt: geschafft hast, dann schaffst du mit dem Z8 auch 8000 km.
    5000 km mit der Originalbereifung sind natürlich schon extrem viel, du weißt aber schon, dass rechts Gas ist? :winke:


    Der Michelin Pilot Power war zu seiner Zeit kein schlechter Reifen, aber heute gibt es eindeutig bessere, selbst unter den Tourensportreifen.
    Wer den PiPo kennt, der weiß das er sich kurz vor dem überhitzen mit dem Gefühl ankündigt als hätte man einen Platten, wenn man dieses Gefühl ignoriert, dann kann es ganz schnell böse enden.
    Wer aber nicht viel Geld ausgeben will (Satz ab 180 Euro) und eh nicht so schnell unterwegs ist, der kann ja zur Not die PiPo nehmen. :amen:

    2 Mal editiert, zuletzt von Monty ()

  • Ich habe jetzt mal zum Vergleich die Metzeler Z8 drauf ziehen lassen. Bin nach den ersten 700km total begeistert :Daumen hoch: Werde glaube ich nicht mehr zu den Dunlops zurückkehren. Mit den Metzelern ist die SDR nochmal agiler, insbesondere bei Lastwechseln. Auch die Kurvenlage und Stabilität gefällt mir etwas besser als bei den Dunlops. Im Regen braucht es auch nicht viel um besser als die Dunlops zu sein.
    Frage ist nur ob sie auch so lange halten. Bei den Dunlops hatte ich 5000km auf der Uhr bis ich sie gewechselt hab... :respekt:


    Das hört sich doch schon mal nicht schlecht an! Mich würde jetzt nur noch interessieren wie er sich im Vergleich zum Angel GT D verhält!


    Gruss :winke:

    Rain-Modus is genug :zwinker:

  • Zitat

    Das hört sich doch schon mal nicht schlecht an! Mich würde jetzt nur noch interessieren wie er sich im Vergleich zum Angel GT D verhält!


    Gruss :winke:



    Dito

  • Wenn du mit den Dunlops 5000 km :respekt: geschafft hast, dann schaffst du mit dem Z8 auch 8000 km.
    5000 km mit der Originalbereifung sind natürlich schon extrem viel, du weißt aber schon, dass rechts Gas ist? :winke:


    Der Michelin Pilot Power war zu seiner Zeit kein schlechter Reifen, aber heute gibt es eindeutig bessere, selbst unter den Tourensportreifen.
    Wer den PiPo kennt, der weiß das er sich kurz vor dem überhitzen mit dem Gefühl ankündigt als hätte man einen Platten, wenn man dieses Gefühl ignoriert, dann kann es ganz schnell böse enden.
    Wer aber nicht viel Geld ausgeben will (Satz ab 180 Euro) und eh nicht so schnell unterwegs ist, der kann ja zur Not die PiPo nehmen. :amen:


    hehe, bisher kamen eher die gegenteiligen Beschwerden :motzki: Muss aber auch gestehen, dass ich eigentlich nur im Streetmodus fahre. Außerdem hätte ich mit dem Profil am Ende keine Kontrolle der Rennleitung überstanden. Denke die meisten hätten die Dunlops wahrscheinlich eher bei 4.000km gewechselt :zwinker:

  • Hallo,muss mich selber und meine Meinung zum Michelin PiPo 3 korrigieren. Ich war immer ein großer Fan von der Michelin PiPo Serie (außer Pure) und hab ihn mir auch gleich auf die Super Duke aufziehen lassen.
    Nach dem zweite Satz hab ich beim raus beschleunigen aus langsamen Ecken, immer mehr kleine Rutscher (evtl. Einknicken) am Hinterrad gehabt, ich hab mich einfach nicht mehr wohlgefühlt, ich hab dann zuerst gedacht es liegt am Drehmoment des zwei Zylinders, da der Reifen auf meiner R1 ja auch super funktioniert. Jetzt fahre ich seit ca. 1000 km den Metzeler m7rr mit 2,5 und 2,9 bar und bin begeistert, keine Rutschen, schnell Grip, im Regen super, läuft stabiler(bei Top Speed) das einzige negative was ich gegenüber dem Michelin feststellen konnte war, das er etwas „härter“ abrollt, also etwas weniger Eigendämpfung hat. Für mich aber für die 1290, eindeutig der bessere Reifen, macht auf dem Moped richtig Spaß. Ich fühl mich wieder so richtig wohl, und endlich wieder dauerhaft TC off :sabber: .


    CU

  • Habe mei michelin mal angefragt wegen freigabe pipo 3 folgendes habe ich bekommen:


    nach Auswertung der Fahrtests wurde durch unsere Testfahrer entschieden für das Motorrad mit dem Pilot Power 3 keine Freigabe zu erteilen.
    Der Pilot Power bzw. der Pilot Power 2CT beruhigen das Motorrad auf der Vorderachse beim starken Hochbeschleunigen und im Geradeauslauf etwas besser.


    Der Pilot Power 3 ersetzt auch nicht die Profile Pilot Power bzw. Power 2CT, sondern ergänzt lediglich das Supersport-Segment.
    Pilot Power und Pilot Power 2CT sind weiterhin für viele Motorräder eine hervorragende Bereifung mit ausgezeichneter Performance und durch das Erscheinen des Pilot Power 3 keine zweite Wahl.

  • 2ten Hinterradreifen montieren lassen. Der alte hatte ca 1,5mm Restprofil in der Mitte. Schade das es für den PiPo 3 keine Freigabe gibt. :Daumen runter:


    Beim nächsten Reifensatz wird auf Metzeler Sportec M7RR gewechselt. Da bin mal gespann :denk: t.

  • Wie macht ihr das immer das ihr zwei Hinterreifen verbaucht und nur 1 vorderreifen??? Bei mir sind die reifen immer gleichzeitig fertig und müssen gewechselt werden... Auch schon bei meinen alten Bikes...