Dunlop Sportsmart2 von mir keine Empfehlung für die Rennstrecke

  • Monty: Also die guten Battlefahrer ziehen an mir vorbei wie nichts gutes. Gegen die mache ich keinen Stich. Also, so wild sieht dein Reifen jetzt aber nicht aus Monty. Man könnte
    meinen das er bei einer Rundfahrt der Golfwing Ausfahrt dabei war. Das sieht nicht so aus als wenn er ständig am Limit gewesen ist. Mußt mal das MTC ausschalten, dann sehen die Reifen nach dem WE so aus wie meiner



    Sorry, aber dich kann doch keiner mehr ernst nehmen!!! Welche Reifen hast Du denn nun am WE gefahren, denn der Reifen auf dem Bild ist kein Sportsmart2. :Daumen runter:
    Mein abgebildeter Reifen auf dem Foto ist noch von meiner alten 990er und das war der Vorgänger von dem Sportsmart2. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :gute besserung:

  • das ist nicht der Reifen vom Wochenende, das ist ein Bridgestone BT 003 RS. Den konnte ich für einen schmalen Euro probieren. Allerdings auf meiner R 1200 S vor ungefähr 4 Wochen in Valencia. Ob du mich ernst nimmst oder nicht hm, ich werde es überleben


    LG Mick

  • das ist nicht der Reifen vom Wochenende, das ist ein Bridgestone BT 003 RS. Den konnte ich für einen schmalen Euro probieren. Allerdings auf meiner R 1200 S vor ungefähr 4 Wochen in Valencia. Ob du mich ernst nimmst oder nicht hm, ich werde es überleben


    LG Mick


    das ist nicht der Reifen vom Wochenende, das ist ein Bridgestone BT 003 RS. Den konnte ich für einen schmalen Euro probieren. Allerdings auf meiner R 1200 S vor ungefähr 4 Wochen in Valencia. Ob du mich ernst nimmst oder nicht hm, ich werde es überleben


    LG Mick



    Wenn dein Reifen so aussieht, kommst du nicht mal an meiner MZ vorbei. Ich vermute eher du hast nicht mal eine KTM. Ich kann mir keine leisten, aber dazu stehe ich auch. Monty, vermutlich ist er nur neidisch. Mick, wie wäre es am Wochenende mit einer Runde durch den Harz ??


    Gruß Willy

  • Wenn dein Reifen so aussieht, kommst du nicht mal an meiner MZ vorbei. Ich vermute eher du hast nicht mal eine KTM. Ich kann mir keine leisten, aber dazu stehe ich auch. Monty, vermutlich ist er nur neidisch. Mick, wie wäre es am Wochenende mit einer Runde durch den Harz ??


    Gruß Willy


    He du armer Willy, willst du hier Nebenkriegsplätze eröffnen ?? 2 gegen einen oder was ?? Und das gleich als ersten Beitrag. Das sollte mir zu denken geben. So eine MZ verdrücke ich zum Frühstück. Da kannst du mit Monty und mir sicher nicht mithalten. Dein Hinterreifen ist ja dünner als mein Gasgriff. Harz hört sich gut an. Ne Runde durch die Botanik cruisen liegt sicher drin. Ist nur die Frage wer die Currywurst Cola zahlt. Monty wird kein Geld haben uns frei zu halten, der muß seine Duke reparieren. :lol: So morgen geh ich erst mal Wheelies üben. Ich bin ja ehrlich, das Monty so fette :wheelie: macht flößt mir schon irgendwie :respekt: ein. Ich trau mich nicht so recht. Immer wenn das Vorderrad in der Luft ist kommt bei mir der Kubo ans Licht


    Tschö Mick

  • Voll der Power-Poser-Thread hier geworden mit dem Herrn Quick Mick. :rolleyes:

    was geht ?? ne Poser Kiste fahren aber auf Understatement machen ??? Wenn man so ein Mopped fährt, kann man auch mal auf dicke Hose machen. Dem Volk scheint es zu gefallen. zumindest die Zugriffzahlen und die Beteiligung zeigen das ein reges Interesse besteht. Wenn bei den meisten auch nur ein voyeuristisch :gute besserung:


    Greets the real Quick Mick

  • Jetzt wird es lustig - werde mir mal nen Kaffee und ne Tüte Popcorn nehmen



    Mein Thread war zwar so nicht gedacht, aber wenn er zur allgemeinen Unterhaltung beiträgt, umso besser. :titten:
    Auf die Harzrunde mit Quicki Micki und dem armen Willy im cruiser Modus habe ich jetzt schon richtig Lust, hoffentlich ergibt sich da was. :crazy:


    Mal sehen vielleicht kommen ja auch noch Erfahrungsberichte, die wieder was mit dem Reifen zu tun haben. :denk:



    :wheelie::driften:

  • Ich finde es gut dass Du den Thread eröffnet hast, zeigt mMn wahre Größe. Wenn irgendwas gut läuft schreibt nämlich jeder, wenn es schlecht läuft kaum einer. Ich hätte genau Deine Erwartung gehabt, der DSS2 verträgt ein paar Turns und ist so gutmütig dass die TC arbeiten kann. Hatte für mich den Plan zurecht gelegt mit diesem Reifen die ersten zwei Turns zu drehen um zu sehen wie sich die TC verhält und dann auf Slicks zu gehen. Wollte so das Regelfenster der TC erfahren weil sie ja auf den DSS2 "abgestimmt" ist. Nach Deinem Beitrag habe ich davon Abstand genommen.


    Die 12er frisst auch die Conti Slicks, die Hinterreifen werden in kurzer Zeit (3-4 schnellere Runden) arg warm. Derzeit erwarte ich dass die Reifenfrage bei diesem Drehmoment sehr interessant wird in Punkto Haltbarkeit auf der Strasse und Grip/Haltbarkeit auf der Strecke.


    Ich habe noch ne andere Frage, hattest Du Sturzpads dran? Falls ja, welche und was haben sie abgefangen bzw was haben sie nicht abgefangen? Es gibt noch nicht viele Gestürzte und daher sind die Erfahrungen da auch noch nicht so weit, welche Pads zB funktionieren und welche nicht.



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    When flag drops, shit stops!

  • Vergleiche wie: "Meiner ist aber länger wie Deiner" sind in einem Forum immer sehr lustig. :lol:
    Die Spreu vom Weizen trennt sich erst auf der Staße, besser noch auf dem Kringel. Denn für die Straße muss man auch ein Stück lebensmüde sein. Habe erst letzen Montag eine R6 ziehen lassen weil der Junge total krank überholt hat und ich an meinem Leben hänge.
    Den Bericht finde ich gut und ich denke aber sagen zu können das sicher das Drehmoment eine besondere Herausforderung ist aber man die Reifen auch mit anderen Moppeds an Ihre Grenzen bringen kann. Hier kommt es halt auf den Fahrstil an. Das der Monstermotor der 1290er das natürlich unterstützt steht ausser Frage.

  • Ich habe noch ne andere Frage, hattest Du Sturzpads dran? Falls ja, welche und was haben sie abgefangen bzw was haben sie nicht abgefangen? Es gibt noch nicht viele Gestürzte und daher sind die Erfahrungen da auch noch nicht so weit, welche Pads zB funktionieren und welche nicht.



    Nein, ich hatte leider noch gar keine Sturzpats dran, weil ich auch gar nicht damit gerechnet habe abzufliegen! :Daumen runter:
    Trotz allem habe ich aber verdammt viel Schwein gehabt, da die Rechtskurve nicht die schnellste ist, aber davor ist eine schnelle rechts, die den Reifen ordentlich auf Temperatur gebracht hat.
    Bei mir sind nur folgende Teile beschädigt worden: Akra Auspuff, Auftritt Fußbremse, Bremshebel aus China 19 Euro, Lenkerendgewicht, Gabel unten rechts 2-3mm abgeschliffen, Kupplungsdeckel unten abgeschliffen, Verkleidung Tank rechts.
    Gott sei Dank hat der Auspuff und mein Knie das meiste abgefangen. Beim nächsten Mal aber nicht mehr ohne Sturzpats, denn man hat nicht immer so viel Glück. Die linke Seite wäre deutlich schlimmer gewesen.

    Einmal editiert, zuletzt von Monty ()

  • Wenn irgendwas gut läuft schreibt nämlich jeder, wenn es schlecht läuft kaum einer


    :staun::denk: Ich kenne das nur anders rum! :crazy:



    Bezüglich Sturzpads 1290 SDR habe ich beim Händler ne Battle-Superduke gesehen mit diesem dran:

  • So, ich mache hier vorerst mal dicht, da zum eigentlichen Thema keine Sinnvollen Beiträge mehr kommen.


    ich ziehe vorerst folgendes Fazit.


    Auf der Renne taugt ein richtiger Rennreifen besser als ein Strassensportreifen :amen:
    Aber das haben die meisten eh gewusst!