Also kann man sagen das die SMC-R aggressiver ist ?
Beiträge von Breakdown
-
-
Hast Du einen Vergleich zur SMC-R ? Wäre interessant ...
-
Gerade bei der 701er hätte der neue Duke-Tacho drangehört ... wenn man schon am "Fehler" verbessern ist. Immerhin ein besserer Lenkeinschlag.

-
An der Husky muss man wenigstens keinen anderen KZH anbauen.
Original gekürzt sieht das echt gut aus! -
Einen Hauptständer gibt es nicht. Du kannst dir höchstens einen Hubständer besorgen.
Dieser sollte aber recht hoch sein z.B für MX oder Enduros.
-
Habe auch am Samstag Abend zwei Carbonschutzbleche für SMC-R bestellt.
In der Mail stand Lieferzeit: 3 Wochen.Hoffen wir mal das das auch stimmt ...

-
-
Wie der Ein oder Andere vllt. schon mitbekommen hat wurde an der SMC-R doch eine Änderung für das Modelljahr vorgenommen.
Die SMC-R hat neue Felgen ... Der Grund hierfür ist (laut Händler), dass der ehemalige Felgenhersteller "Saxess" pleite gegangen ist. So genau vermag das sicher noch niemand zu sagen.
Ich glaube eher das KTM das so gewollt hat um das letzte 2016er Modell nochmal zu betonen und von allen Vorgängermodellen zu unterscheiden.Die neuen Felgen kommen vom Hersteller "Akront" und sind etwas heller und matt im Vergleich zu den alten. Sie sollen robuster und einfacher zu reinigen sein.
Bisher sicher nur Spekulationen meiner Meinung nach...Mir persöhnlich gefallen die neuen Felgen recht gut. Auch wenn sie nicht mit dem Farbton der eloxierten Gabelbrücke harmonieren fügen sie sich doch gut ein.

-
Für das EVO1 muss der KAT aber raus. Da passt es dann wieder.
Ich fahre den Remus PP ohne KAT, PP Deckel und EVO1 Map. Seitens KTM der beste Weg.
-
Ich habe den KAT entfernt um das EVO 1 fahren zu können.
-
Der neue PP Remus hat den alten abgelöst. Er ist dafür gedacht auf allen SMC's zu laufen. Sprich mal mit deinem Händler

-
Der neue PP Remus hat ein E-Prüfzeichen und ist mit KAT legal im Straßenverkehr fahrbar ;)
Lass dir gleich noch das angepasste Remusmapping vom Händler aufspielen und dann gehts rund!

-
Darum geht es ja! Was zahle ich wenn mich die Bullen packen ?

-
Ah ok, das klärt schonmal die Frage mit dem Versicherungschutz.
Hat schon jemand Erfahrungen im Bezug auf Kontrollen und Strafen ?
Ist es schädlich für den Motor mit KAT zu fahren ?
-
Was zahlt man denn wenn man ohne KAT fährt ? Da kommt ja noch die Steuerhinterziehungen dazu oder ?
Ist das teurer als ohne Killer 90€ ?Habe gehört das es schlecht für die Auslassventiele ist wenn man mit KAT fährt (Hitzestau)
Wurde bestimmt schon 1000x besprochen aber ich bin leicht verwirrt ... Sorry

-
Ich finde auch das sich der Akra nicht lohnt. Es sei denn es geht einem um die Optik und den Sound.
-
Soweit ich weiß ist von Haus aus "Motorex Öl" speziell zum einfahren drin. Mit diesem Öl ist die Maschine das erste
Mal gelaufen. Also lass es lieber drin! -
Geile Sache! Ich hoffe Du hast besseres Wetter als hier in PB...

Meine ist auch bald da

-
Hast Du ein Glück !

Bei dem Wetter fällt mir das Warten aber nicht so schwer.

-
Habe gerade mal bei meinem Händler angerufen. Meine kommt KW12/KW13...