Beiträge von Breakdown

Hallo Andreas,

wenn Du dir eine LC4 640 zulegen willst würde ich nach dem Baujahr ab 2003 Aussschau halten. Dieses Baujahr hat schon den großen Ölkreislauf (Highflow).
    Diese Motoren sind standfester! Das wichtigste bei den alten LC4 Modellen ist der Service. Die Motoren sind recht empfindlich was das Warmfahren angeht. Wirklich gut
    gepflegte Modelle sind mitterweile schwer zu bekommen.

Bei Umbauten ist es wichtig, dass alles eingetragen ist und rund läuft.

MfG Alex :Daumen hoch:

Bin echt am überlegen ... Jetzt noch schnell eine kaufen oder bis nächstes Jahr warten und auf eine überarbeitete Version hoffen.

Wobei ich damit nicht rechne...KTM hat mir gesagt das die SMC "VORERST" noch 2016 gebaut wird....abwarten :denk:

So wie es aussieht wird es eh ne neue werden. Bei gebrauchten bin ich echt vorsichtig. Bin momentan noch etwas unentschlossen.
    Fahre eig. recht viel ... max. 300km die Tour. Habe aber auch vor mal etwas länger zu fahren bzw. einen richtigen Motorradurlaub zu machen.

Bin jetzt ein Jahr eine Yamaha XJ6 gefahren - Charakter = 0 !

Habe mich lange Zeit auf die Street Triple versteift. Da passt ja wirklich so ziemlich alles. Aber die SMCR hat es mir einfach angetan. Die Triple ist eher das "Vernunftsbike" aber den Kauf entscheidet man
    schließlich mit dem Herzen ... :verliebt:

Habe gelesen das man mit einer anderen Sitzbank den ein oder anderen Kilometer mehr fahren kann. Ein Kollege fährt jetzt das zweite mal eine Eurotour mit ca. 5000km in einer Woche. Gerade mit einer SMC wird das sicher nicht
    der komfortabelste Ritt sein! :grins:

Hallo zusammen,

ich möchte mir eine KTM 690 SMCR zulegen. Habe sie vergangenen Dienstag probegefahren und war direkt verliebt... :sabber:
    Die Maschine wurde als Vorführer mit ca. 600km für 8200€ angeboten. Da ich aber nicht weiß wer die Katie schon gequält hat, habe ich nicht zugeschlagen.
    Jetzt warte ich noch auf das passende Angebot. So wie ich die Marktsituation sehe werden die Modelle für 9000€ +/- als Neufahrzeuge verkauft.

Meine Frage wäre, lohnt es sich noch bis zum Winter zu warten oder macht das preislich keinen großen Unterschied?

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten :Daumen hoch:

Ich werde nächste Woche mal zum KTM-Händler um die Ecke fahren und eine Probefahrt machen.

Reicht die Duke 690 mit dem normalen Fahrwerk aus um sportlich zu fahren ? Ich möchte keine butterweiche Gabel/Feder wie bei meiner XJ6 haben.
    Sollte schon knackig sein. Hat die normale nicht auch eine WP Gabel ?

Dürfte aber denke mal ausreichen. Bin 1,78cm groß und wiege 60kg :grins:

Hallo liebe Bikerfreunde :winke: ,

ich bin schon lange am überlegen ob ich mir eine Duke 690 kaufen soll. Momentan fahre ich eine Yamaha XJ6-N offen mit 78PS.
    Jeder der schonmal 4Zyl gefahren ist weiß, diese Teile sind mit dieser Leistung ziemlich "emotionslos".

Ich brauche was mit Biss! Und KTM scheint mir dann doch eher angemessen.
    Vor kurzen bin ich eine Ducati Panigale 899 probe gefahren...Natürlich kein Vergleich, aber in diesem Moment habe ich erst festgestellt wie sich ein richtiger Motor anfühlt.
    Das straffe Fahrwerk, der V2 Motor und diese Kraft... :sabber:
    Doch leider war der Spaß nach gut 30min auch schon wieder vorbei und ich musste wieder auf meinen kleinen "Joghurtbecher" ...
    Vor dem Kauf meiner ersten eigenen Maschine "XJ6" war ich bereits am überlegen mir eine Duke oder gar eine SuperMoto zuzulegen. Das war mir damals aber aus finanzieller Sicht
    nicht möglich.

Jetzt steht der Verkauf meiner XJ6 vor der Tür und ich schaue mich bereits nach etwas neuem um...
    Bis jetzt habe ich folgende Modelle im Auge, Budget 6000€

KTM 690 Duke 4 evt. R
    KTM 690 Duke 3
    Yamaha MT-07
    Triumph Street Triple

Bei der Duke 3 bin ich mir ziemlich unschlüssig. Ich fahre im Jahr locker 15k Kilometer und mehr. Ich bin noch nie ein Motorrad ohne ABS gefahren und möchte ungern auf dieses "Sicherheits-Feature" verzichten.

Bei der neuen Duke 690 ist meine Meinung auch zwiespältig. Die Duke R ist schon etwas teurer hat aber dafür das bessere Fahrwerk, den Akra, Sturzbügel etc.
    Reicht nicht auch die "normale Duke" ? Ich möchte schon sportlich fahren, wheelen, evt. mal auf die Renne ...

MT-07 und Street Triple wären so meine Alternativen, falls ich doch keine KTM kaufe.

Was meint Ihr ? :zwinker: