Ich bin echt gespannt wie er sich fahren wird.
Hat jemand schon Erfahrungen ohne KAT gemacht ?
Beiträge von Breakdown
-
-
Ich bin noch am überlegen wie ich den ESD montiere. Ohne KAT hat man etwas bessere Leistung, bestimmt wird der Pott dann auch etwas lauter. Dann ist er aber nicht mehr legal
Leider konnte ich den Remus noch nicht live hören. Vllt. ist er auch mit DB-Killer laut genug ... wobei ... wenn man sich das Ding mal anschaut kann da ja nicht viel kommen...
-
Hast du auch gemessen,
wie sich das auf das Gemischkennfeld auswirkt
und wie viele PS du damit ausgebaut hast?Schöne Grüße
Babsi
Ich habe den ESD noch nicht montiert. Die Messungen die man aus dem Leistungsdiagramm entnehmen kann stammen von der Firma "PiratRacing.de". -
Habe heute mal den DB-Killer rausgebaut ... Ist ja schon fast nen Korken

-
Also es wird definitiv ein Baujahr 2016 geben, das steht fest.
Meiner Meinung nach ist der Motor der jetzigen SMCR auch der beste. Mehr PS und Nm schön und gut, aber was habe ich von etwas mehr Leistung
wenn der Charakter flöten geht ...
Der neue Duke-Einzylinder ist schon sehr entschärft worden wenn man sich die ersten Tests mal durchliest. Mittlerweile kann man jeden Fahranfänger drauf setzten.
Ich könnte mir gut vorstellen das KTM erstmal abwartet wie die neue Duke 690 angenommen wird und dann ein neues SMCR Modell hinterherschiebt. Warum sollte
die SMCR komplett zu Husky übergehen? Dafür verkauft sie sich zu gut. Und eine "entschärfte" Supermoto mit TFT-SchnickSchnack und X-Fahrmodi will ich nicht haben.
Manchmal ist weniger mehr ...
-
Kurve: Alles original
Kurve: Alles original mit PP Luftfilterkasten-Deckel
Kurve: Remus ESD "mit KAT", PP Luftfilterkasten-Deckel, Remus-Mapping
Kurve: Remus ESD "ohne KAT", PP Luftfilterkasten-Deckel, Evo1-Mapping
Kurve: Remus Komplettanlage "ohne KAT",PP Luftfilterkasten-Deckel, Evo1-Mapping -
-
Sehe ich genau so! Wenn man immer das neuste Modell haben will braucht man sich ja gar kein Moped kaufen.

Auch wenn es eine Neue geben "sollte", ist die aktuelle ja nicht schlechter. Meiner Meinung nach ist die SMCR die schönste SuMo auf dem Markt.
Ich bereue es nicht mir das 2016er Modell bestellt zu haben.
-
Nein, ich habe mit KTM gesprochen und der Support hat mir versichert, dass das 2016er Modell das letzte sei.

Wenn die SMCR wirklich das Update bekommen würde (stärkerer Motor, neues Display etc.) würde es sich kaum lohnen
sie abzusetzten. Die Husky würde sich sicher auch nicht so gut verkaufen wenn man das schmale Händlernetz und die
Ausstattung vergleicht.Ich für meinen Teil hätte es echt klasse gefunden wenn man wenigstens ein anderes Dekor angeboten hätte.
-
Wie gut, dass ich die 2016er zu einem guten Neupreis ergattert habe !

-
Hier mal meine

Hier mal meine

Darf ich fragen welche Blinker das sind ?
-
Rein technisch wurde nichts verändert. Vom neuen Dekor gibt es noch keine Bilder.
Aber mir haben bis jetzt alle Modellreihen der SMC 690 gefallen. Daher habe ich da keine Zweifel das auch das letzte 2016er Modell
gut ausschauen wird. Ich hoffe ja auf ein Spezialdekor "letztes Modell" oder soetwas in der Richtung ...
-
Nimm doch den aktuellen PP
Ja, der wird es wohl werden
-
Auf normalem Wege nicht da der Typ in den Papieren ja nicht stimmig ist.
Per Einzelabnahme, Kombination aus Pahagraph 19 und 21 sicherlich.Er ist halt nicht so recht stimmig zum Moped. Er wird zumindest mit Einschubkat und Werksmapping kochend heiß. Da möchte man nicht drankommen. Ohne Kat und mit angepasstem Mapping ist er dann lange nicht mehr so heiß.
Ah ok, dann werde ich mich wohl doch nach einer anderen Anlage erkundigen müssen. Sie alte PP-Anlage bekommt man ja mittlerweile recht "günstig".Dann wird es wohl der Remus oder Serbing mit Evo1 und offenem Luffi ...

-
Bekommt man den vllt. noch irgendwie nachträglich eingetragen ?
-
Bin auch am überlegen ob ich mir die neue Remus-Anlage bestellen soll. Habe mir die neue SMC-R 2016 bestellt (Lieferrung laut Händler März/April).
Kann man den alten PP Auspuff auch noch fahren ? Habe hier im Thread gelesen, dass er "eig." nicht zugelassen ist auf die 14/15/16er Modelle.
Kann man das nachtragen lassen ? Ist ja immerhin der selbe Motor...
-
Schau mal hier: LINK

-
Ich bin echt hin und her gerissen. Ich würde sie wenn dann für 8850€ kaufen.
Markttechnisch steht die SMCR auch super da. Das sollte sich bei der 2015er Version in Zukunft auch nicht ändern.

-
Hallo,
ich habe heute ein Angebot für eine neue SMCR 690 bekommen.
Ein Modell 2015, 0km vom Vertragshändler. Preis 1: 8850€ und 10% auf PP
Preis 2: 9195€ mit 400€ PP incl.Was meint Ihr ? Ist das ein gutes Angebot oder soll ich auf das 2016er Modell warten? Laut KTM gibt es keine Änderungen nur ein anderes Dekor...
Danke im vorraus

-
Wenn es denn eine geben wird, kommt ja nicht umsonst die 701er Husky raus...Jap, habe mit dem KTM Support geschrieben. Es kommt definitiv ein 2016er Modell