Kann die Motogadget mView flight auch nur empfehlen
Grüße
Thomas
Kann die Motogadget mView flight auch nur empfehlen
Grüße
Thomas
Servus nochmal,
ich mache alle Arbeiten, ausgenommen Ventilspiel kontrollieren/einstellen selbst. Dafür stell ich sie alle 30BH, bzw. 1x im Jahr zum Händler, kostet nicht die Welt. Kosten: ca. 60-70,-€ beim freundlichen.
Beim 1BH-Service wird das Ventilspiel nicht kontrolliert, aber hier sollte sich auch nichts fehlen.
Sonst ist die EXC gut zu schrauben und mit etwas Geschick alles zu bewältigen.
Sicher kannst du auch mal längere Etappen mit der EXC fahren, nur lange Vollgasetappen solltest du meiden. Bin in Istrien auch mal 50-60km ans Meer gefahren, das geht ohne Probleme.
Sonst habe ich nicht viel geändert, außer den Endtopf, Alu-Handguards, Mini-Spiegel und kleinste LED-Blinker(die auch mal paar Umfaller aushalten) ist alles Serie.
Gruß
Thomas
Vielen Dank nochmal für die Antworten. War jetzt die ganze Zeit am hin und her überlegen. Jetzt bräuchte ich nochmal euren Rat. Würde über einen Bekannten jetzt für 8495 an eine nagelneue 450er EXC Six Days 2018 kommen. Gerade stelle ich mir echt die Frage ob man da nicht sehr schnell einfach zuschlagen sollte. Neupreis lag laut meiner Recherche wohl bei 10495 Euro wobei diesen Preis wohl auch keiner bezahlt hat. Ist das normal und jedes Jahr im Zeitraum der Modellwechsel so dass die Preise so stark runter gehen oder ist das wirklich ein Schnäppchen bei dem man nicht viel Falsch machen kann wegen etwaiger Überproduktion bei KTM? Angenommen ich entdecke dass es doch nichts für mich ist dürfte ich das Motorrad doch ohne mega Wertverlust im nächsten Jahr wieder weg bekommen oder denkt ihr nicht? Die 2019er Six Days der 450er sind ja auch schon wieder teurer geworden mit 10995 das wirkt sich dann ja vielleicht auch wieder positiv auf einen Gebrauchtpreis bei etwaigem Verkauf aus. Würde einfach mal gerne die Meinung von erfahrenen Enduristen zu dem Preis hören. Würde mich über Inputs freuen VG
Servus,
kann dir die 18er 450er SD nur empfehlen. Habe sie Ende letztens Jahres gekauft und bis dato 17BH und 500km bewegt. Auf der Strecke und zum Endurowandern, einfach ein tolles Moped. Will aber auch gebändigt werden, vor allem im harten Gelände brauchst du dicke Unterarme
Grüße Thomas
P.S. Anbei noch eine Impression aus Istrien vor kurzem.
Servus,
hast du auch die dicke Beilagscheibe montiert, welche zwischen Schalthebel und Zahnscheibe sitzt? Wenn diese fehlt, oder zu dünn ist, schraubst du die Schraube in der Schaltwelle auf Grund, dann funzt die Klemmung nicht.
War die Zahnscheibe neu?
Es handelt sich ja um eine Nordlock-Zahnscheibe, welche eigentlich aus zwei Scheiben besteht, diese sind nur lose miteinander verklebt. Bitte mal kontrollieren....
Wenn das alles i.O. ist, Loctite 243 auf die Schraube und mit Drehmoment 14Nm anziehen.
Hatte hier noch nie Probleme
Grüße
Thomas
Servus,
ich habe heute erstmals das Reifenmontiergerät inkl. Wuchtbock von Olmax ausprobiert und den Vorderreifen meiner @1190R gewechselt.
Ich muss sagen Top, funzt einwandfrei
Sicherlich ist etwas Kraftaufwand nötig, aber nichts was man nicht bewältigen kann. Schön alles mit Reifenmontierpaste eincremen, dann klappt das bestens
Und auch das Wuchten ist leicht gegangen. Ergebnis-das empfindliche 21“-Vorderrad läuft besser, wie damals im Auslieferungszustand.
Grüße Thomas
Servus,
habe einen baugleichen Hänger von Wörmann.
Also mit zwei Straßenmotorrädern wird es in der Breite eng, da du aufgrund der Länge auch nicht weit genug versetzen kannst.
Zwei Enduros passen aber problemlos rein, eine stellst du am Besten verkehrt rum rein.
Hier ein Bild mit einer EXC.
Hallo,
verwende schon seit Längerem „WD40 Motorbike Specialist Silikon-Glanzspray“ für alle Kunststoffteile, Cockpit usw. Egal ob beklebt, lackiert unlackiert.
Einfach zu verarbeiten, Preis passt auch
Gruß
Thomas
Servus,
guck mal hier, evtl. ist dass das Richtige:
https://img.webike.net/catalog…nsai___sall__awsg__v1.pdf
Gruß
Thomas
Alles anzeigenPhiley,
danke dafür, aber das ist meine Notlösung, da ich das Kellermann Relais schon für nicht wenig Geld gekauft habe.
Woob1974, habe das überprüft funktioniert leider doch nicht..
Langsam verzweifle ich
Servus,
was geht denn genau nicht? Geht jetzt nur die Kontrollleuchte nicht, oder blinkt gar nichts mehr??
Wenn du nicht weiterkommst, ist es aus der Ferne schwierig, eine Diagnose zu stellen.
Solltest du gar nicht mehr klar kommen, würde ich empfehlen auf den Originalzustand zurückzubauen, wo alles soweit funktioniert hatte. Dann nochmal das neue Relais nach Anleitung verkabeln.
Und noch ein Tipp: Bitte keine Tests mit festgeklebten Kontakten o.ä. , das geht auch nur zum testen meist schief
Gruß
Thomas
dann stimmt deine Verkabelung zum Relais nicht, prüfe nochmal die Anschlüsse am Relais.
Evtl. hast du die beiden Leitungen vom alten Relais vertauscht. Die richtige Polung am Relais zu finden ist gut in der Anleitung von Kellermann beschrieben.
Gruß
Thomas
Also, ich hab es mal provisorisch gemacht und habe ein Kabel der Kontrolleuchte mit dem Relais verbunden und das andere an die Gabelbrücke geklebt, sodass es vollen Kontakt hatte.
Hat leider nicht funktioniert...
Das Gewinde ist dann auch bei dir vorhanden(siehe Bilder).
Ja, habe ein Six Days Modell..
Was ist, wenn das nicht vorhanden ist?
Gibts noch ne andere Möglichkeit?
Danke und Grüße
Naja, du musst dir ja irgendwo einen Minuspol für die 2. Leitung deiner Kontrollleuchte suchen.
Sieh einfach nach, ob du irgendwo an der oberen Gabelbrücke ein freies Gewinde findest, dort kannst du das 2.Kabel der Leuchte festschrauben. Weiß leider nicht, ob du ein SixDays-Modell mit gefrästen Gabelbrücken hast, da ist bei mir ein Gewinde vorhanden gewesen.
Grüße
Alles anzeigenAlles klar.
Nur das mit der Masse holen verstehe ich noch nicht ganz.
Wo hast du die her geholt?
Grüße und danke für die schnelle Antwort !!!
Funktioniert mit dem R1-Relais einwandfrei, keine Panik.
Keine Dioden o.ä. notwendig. Habe es selber vor 3 Wochen an einer 16er und 18er EXC eingebaut.
Gruß
Thomas
Kellermann meinte zu mir letztes Jahr, dass würde nicht klappen an ner EXC.
Nimm ein normales lastunabhängiges Relais und löte je eine Diode vor die Blinkerkontrollleuchte.
Die lässt den Stromfluss dann nur in eine Richtung zu. Aufpassen, dass der Fluss zur Lampe gewährleistet wird.
Die Diode kostet 20 Cent bei Conrad pro Stk. Link
Und noch ein Bild zum Verständnis.
Servus,
die beiden Anschlussleitungen der Kontrollleuchte trennst du komplett vom Kabelbaum ab und legst diese am Kabelbaum tot. Gut isolieren und vor Feuchtigkeit schützen!
Du solltest jetzt den Gummi-Lampensockel mit zwei Adern in der Hand halten. Eine Leitung hiervon kommt nun an das dünne, grau/weiße Kabel vom R1-Relais(bei dir roter Kreis) und das andere an Masse vom Moped. Die Masse habe ich vorderseitig an der oberen Gabelbrücke abgenommen, dort wo der Halter vom Display zu sehen ist. Hier ist mittig eine Runde Öffnung zu sehen und dahinter ein freies Gewinde in der Gabelbrücke. Dort habe ich einen 6-Kant-Abstandsbolzen eingeschraubt, die andere Leitung der Kontrollleuchte mit einer Ringöse versehen und mit einer Kontaktscheibe verschraubt.
Fertig
Grüße
Thomas
Servus,
funzt leider nur mit einem lastunabhängigen Blinkrelais mit separatem Anschlusskabel für die Blinkerkontrollleuchte.
Hatte das Gleiche Problem bei meiner 18er 450 EXC-F.
Hab das hier genommen:
https://www.louis.de/artikel/k…ermann%20Blinkrelais%20R1
Baut sehr klein, funktioniert einwandfrei und keine Bastelei mit Widerständen usw.
Grüße
Thomas
Bremslichtschalter am Handbremshebel evtl. defekt, bzw. nicht vorhanden??
Gruß
[quote='Wheelerz','index.php?page=Thread&postID=1302422#post1302422']So Rücklicht leuchtet wenn man das Licht einschaltet aber beim betätigen der vorderbrense passiert nix
Hat irgend jemand n vorschlag
Servus,
Ab Bjahr. 2015/16 funzt ein normales, 2-poliges und lastunabhängiges Relais nicht mehr. Merkst du beim Betätigen des Blinkerschalters, wenn du dann eine Warnblnkfunktion hast
Sollte der Blinkerkabelbaum noch fehlen, müsstest du unter der Sitzbank die Steckverbindung der beiden viereckigen Stecker aufmachen, den Kabelstrang beginnend hinter der Lampenmaske einziehen, am Blinkerschalter und Relais die beiden Stecker des Blinkerkabelstranges anstecken und die beiden offenen Steckergehäuse des Blinkerkabelstrangs, die auf Höhe Sitzbank übrig bleiben mit den zuvor abgesteckten Steckern verbinden.
Dann sollte das funktionieren.
Ob der Kabelstrang montiert ist, siehst du wenn der Blinkerschalter angesteckt ist. Dann einfach den Kabeln folgen, evtl. Tank runter-dann wirds übersichtlicher.
Gruß Thomas
Hallo,
habe das Gleiche gerade bei meiner 18er 450EXC durchgespielt.
Interessant wäre, ob der Blinkerkabelstrang schon nach hinten verlegt wurde?
Sollte noch das originale Relais vorhanden sein, funktioniert dieses nicht mit LED-Blinkern!
Und die Blinkerkontrollleuchte geht auch nicht.
Mit einem lastinabhängigen Blinkerrelais gehen zwar die Blinker, aber nicht die Kontrollleuchte.
Du brauchst wenn dann, ein Blinkerrelais lastunabhängig mit eigenem Anschluß für die Kontrollleuchte, z.B. Kellermann R1.
Das habe ich verbaut und funzt alles bestens und ist superklein in der Bauform.
Grüße
Thomas
Servus,
bei mir seit kurzem in der Anwendung und bin super zufrieden:
http://www.wd40.de/wd-40-speci…orbike/silikonglanzspray/
Gruß
Thomas