Beiträge von Woob1974

    Servus Gemeinde,


    mein Kühlerverschluss hat sich leider aufgelöst.


    Nun meine Frage, soll ich einen neuen mit 1,4bar, oder 1,8bar nehmen?


    Finde von einem 1,8bar Deckel leider keine Teile-Nr.
    In den Shops liest man nur Kühlerverschluss 1,8bar, oder Kühlerverschluss klein 1,8bar.


    Hoffe, ihr könnt mir helfen.


    Danke & Gruß
    Thomas :wheelie:

    Hallo zusammen


    Habe gerade einen Ölwechsle bei einer 525 exc gemacht. Laut Angabe müssten 1,25 l Öl rein. Ich habe jetzt ca 1,4 l Öl rein machen müssen bis der Ölstand am Schauglas richtig war.
    Kann das sein das die Angabe ein bisschen zu wenig ist?


    Mfg


    Servus,


    bei meiner 2006er auch grad Ölwechsel mit Filtern gemacht. Hab auch gestaunt, dass knapp 1,5l Öl reingepasst haben. Warmgefahren und war danach knapp unter der Oberkante am Schauglas.


    Gruß
    Thomas :wheelie:

    er

    ok top Vielen vielen dank :grins:
    so ähnlich hatte ich es auch schon probiert ich Vermute das die Fassung ein wenig klemmt :P
    Aber dass bedeuetet ja dann , dass ich einmal den kompletten Kabelstrang abklemmen muss um das Gehäuse der Fassung raus zu holen.


    Servus nochmal,


    die 2 Kabel sind ja ca. am Tankanfang unterhalb der Sitzbank zusammensgesteckt. Einmal Rück-/Bremslicht und einmal Blinker. Sind jeweils 3-Polige weiße Flachstecker, der eine passt dann natürlichauch durch die Öffnung am Reflektor.


    Gruß
    Thomas :wheelie:

    Servus


    Eine vllt. etwas dumme Frage aber bei meiner EXC (bj2006) ist zurzeit das Heck für die Zulassung montiert , heute wollte ich das Sportheck montieren der kürze eben ich denke ihr wisst was ich meine ^^. Aber iwie klappt das nicht so ganz ich bekomm den Sockel für die Birne aus dem Rücklicht vom Straßenheck nicht heraus , welcher wenn ich das richtig gesehen habe dann direkt ans sportheck kommt :denk: oder täusche ich mich da und da muss ein kompletter kabelstrang getauscht werden. kann mir da evtl jdm helfen ? :wheelie:


    Servus


    Eine vllt. etwas dumme Frage aber bei meiner EXC (bj2006) ist zurzeit das Heck für die Zulassung montiert , heute wollte ich das Sportheck montieren der kürze eben ich denke ihr wisst was ich meine ^^. Aber iwie klappt das nicht so ganz ich bekomm den Sockel für die Birne aus dem Rücklicht vom Straßenheck nicht heraus , welcher wenn ich das richtig gesehen habe dann direkt ans sportheck kommt :denk: oder täusche ich mich da und da muss ein kompletter kabelstrang getauscht werden. kann mir da evtl jdm helfen ? :wheelie:


    Servus,


    also die Fassung samt Kabel kannst Du 1:1 für das Sportheck nutzen,habe selber auch eine `06er EXC.


    Die Fassung muss man nur etwas drehen, bis die Nasen der Fassung mit den Aussparungen im Gehäuse übereinstimmen. Dann einfach in die Richtung rausdrücken, wo das rote Lampengehäuse montiert wird.



    Gruß
    Thomas :wheelie:

    Hallo da ich keine Lust habe auf Stress mit der Rennleitung wollte ich fragen wie ich am Kennzeichenhalter den 30 Grad Winkel am besten einstelle.... wie habt ihr das gemacht?
    Muß man den einstellen im eingefederten Zustand oder im Stand ohne das sie belastet ist?wie macht man es richtig? :denk:


    Servus,


    ich hab mir so nen billigen Neigungsmesser gekauft, einfach aufs Kennzeichen halten, einstellen, fertig..........
    Kann man immer mal gebrauchen.........


    http://www.amazon.de/Telestar-5-400-600-Winkelmesser/dp/B0007N1KOU/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1416501969&sr=8-4&keywords=neigungsmesser



    Gruß
    Thomas :wheelie:

    Hi,


    danke für die Fotos, genau so stell ich mir die Verlängerung vor. Wo kann ich die für Geld kaufen ? :)


    [quote='preload@gmx.de','index.php?page=Thread&postID=964846#post964846']Hi,



    Da musste mal bisschen rumgugln.


    Die hier sind etwas länger, kannste aber etwas abdrehen, wenn nötig.


    http://www.hein-gericke.de/pro…erverlangerungen-m10.html


    Meine Kellermann-Blinker haben ein M8-Gewinde, daher gehen die bei deinen Blinkern nicht.



    Gruß
    Thomas :wheelie:

    Frag mal beim freundlichen nach ob die gabelbrücke auf Garantie getauscht wird :zwinker:
    dann brauchst dir um den rest keine Gedanken machen :peace:
    MfG :wheelie:


    Ab zum Händler und Garantie, bzw. Kulanz beantragen. Wurde bei mir auch ohne große Action übernommen. Kleine Umfaller und Ableger muß das Teil einfach abkönnen.


    Kann zwar sein, daß du mit der Rechnung in Vorleistung gehen musst, weil sie das Teil evtl. gen Mattighofen schicken, aber lohnt sich...........


    Nach Reparatur unbedingt die Gummipuffer-Lenkanschlag-Lösung von Tobi einbauen, ist wohl die haltbarste Maßnahme zur Zeit........



    Gruß
    Thomas :wheelie:

    Hat hier schon jemand die KTM Powerparts ,, Ergo Sitzbank,, probiert? Im Katalog steht das sie deutlich bequemer sein soll. Kann das jemand beurteilen?


    Eure Sitzbänke sehen echt Super aus :Daumen hoch:


    VG Kay


    Servus Kay,


    ich fahre seit ca. 1000km die Ergo-Sitzbank auf der SMC-R, und das ist schon ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich wiege um die 100kg und kann diese nur empfehlen. Hab jetzt 2 größere Touren gemacht und dem Popo ging es dabei und danach deutlich besser :arsch:


    Gruß
    Thomas :wheelie:

    Hier nocH ein paar bilder:[/quote]

    Hallo
    Weis jemanden wie icH das Kellermann Relais verkabeln muss?


    Hier nocH ein paar bilder:



    Servus,


    tauscht du alle 4 Blinker gegen Kellermänner aus??


    Habe die micro Rhombus extreme und diese funktionieren mit dem originalen, serienmäßigen Blinkerrelais super. Blinkerkontrollleuchte geht auch einwandfrei.
    Daher würde ich erstmal ohne das Kellermann-Relais ausprobieren.



    Gruß
    Thomas :wheelie:

    Danke an euch beide! Wenn ich das richtig sehe habt ihrs genau umgekehrt gemacht, oder? :D Woob1974 hat vorne Abstandshalter und hinten keine und domii666 hat vorne keine aber dafür hinten welche. Muss ich mich noch entscheiden was ich besser finde :)



    Bei mir gings hinten wg. PP-Topf leider nicht mit Verlängerung, weil der Topf länger ist.


    Vorne fand ichs irgendwie aufgelockerter mit Verlängerung.



    Gruß


    Thomas :wheelie:

    Servus,


    ich habe den Romatech V1 montiert, allerdings ohne diese komischen Anschraubwinkel für die Blinker.


    Habe meine Kellermänner micro rhombus an den oberen Befestigungslöchern montiert. Da erreichst du zwar den geforderten Mindestabstand von 104mm nicht ganz, aber sieht halt so besser aus, finde ich.


    Hinten ohne jegliche Adapter und vorne mit den Kellermann-Adaptern M8x30.


    Hier ein paar Bilder.


    Gruß
    Thomas :wheelie:

    Hallo Gemeinde,


    war gestern mit meinem Kürbis zur Reparatur. Hierbei wurde Vorderrad und Gabel aus-/eingebaut.


    Beim Heimfahren ist mir dann aufgefallen, dass die km/h-Tachaoanzeige stark hin- und herschwankt und recht unplausible Geschwindigkeiten anzeigt. Bin dann auch mal etwas schneller (gefühlte 100km/h) gefahren, aber die Anzeige spuckt hier nur Werte zwischen 54km/h bis 76km/h aus.


    Wo kann hier die Ursache liegen?


    Kann man hier am Geber zur Bremsscheibe etwas einstellen, Abstände oder ähnliches?




    Danke & Gruß


    Thomas :wheelie:


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------


    So, war grade nochmal beim Händler, der Tachogeber wurde bei der Montage falsch positioniert. Hatten das Ding wohl in der Position für die Enduro angeschraubt.


    Wurde aber sofort behoben.




    Danke Thomas

    Danke Thomas für die Mühe.
    Dass sieht doch schonmal viel versprechend aus. Ich habe mein Kennzeichen direkt hinten an das Heck gemacht, also habe den Standard KZH abmontiert und dann direkt das Nummernschild dran.


    Jetzt ist nur noch die Frage ob die Blinker heil bleiben, weil unsere Böcke vibrieren ja nicht ohne.


    Gruß
    Marian


    Servus Marian,


    also ich fahre die Kellermänner jetzt fast 5.000km ohne irgendwelche Probleme.


    Gruß


    Thomas :wheelie:

    Hey Thomas,


    Das deine Blinker auch mit dem originalen Blinkerrelais funktionieren, klingt schonmal sehr verlockend.
    Jetzt wollte ich wissen wie lang die Blinker sind, weil wenn sie zu lang sind werden sie vom Acra geschmolzen.


    Gruß Marian

    Servus,
    das kommt natürlich drauf an, was für ein Heck du verbaut hast. Ich kann dir jetzt nur das Maß von Anschraubfläche bis zum Blinkerende anbieten. Das sind 78,5mm. Da habe ich links zum PP-Topf noch 5mm Platz.
    Anbei zwei Bilder mit Romatech-KZH.


    Gruß
    Thomas :wheelie:

    ja genau die hab ich auch .....oke dann werd ich das relais mal beiseite lassen, ich hab schon die heck blinker montiert und hab probiert ob sie gehn aber irgendwie leuchten nur die vorderen 2 originalen ist das normal oder hab ich vlt plus und minus vertauscht, denk ich aber nicht :ja:

    Musst halt mal die Belegung umstecken, grau ist bei den Kellermännern plus und schwarz minus. Dann sollte es auch funktionieren, wenn du nur mal hinten beide anklemmst.
    Hier siehste die Blinkfrequenz, musst mal die Videos durchschauen:
    http://m.youtube.com/channel/UCErBV689FvJNN3eYQCC5H2g