Beiträge von Woob1974

    Hallo zusammen,


    ich benötige für eine 2018er EXC-F SixDays andere Federn für Gabel & Federbein.


    Kann mir einer die Bezeichnungen der Dämpferfedern entschlüsseln, bzw. welches Fahrergewicht sich dahinter verbirgt?:
    Würde eine Dämpferfeder für ca. 95-105kg benötigen.


    91010348 FEDER (59/61) NT8,9 WEISS
    91010349 FEDER (59/61) NT8,53 WEISS
    91010350 FEDER (59/61) NT8,75 WEISS
    91010351 FEDER (59/61) NT8,95 WEISS
    91010353 FEDER (59/61) NT9,3 WEISS


    Diese Bezeichnungen findet man im SparePartsFinder, aber das NTx,xx sagt mir gar nix :Daumen runter:


    Denke mal, dass es sich um progressive Federn handelt.



    Danke & Grüße


    Thomas :wheelie:

    Heute Jahresservice bei meiner 16er 1190@R beim :grins: MUC Nord machen lassen.
    KM-Stand: 6414


    1x Service jährlich/15000km
    120min Service Arbeitszeit: 166,39
    2x O-Ring: 4,-
    1x O-Ring: 0,55
    1x Ölfilter: 10,25
    3,8Liter Motorex Cross Power 10W/60 4T: 73,11
    3,8Liter Altölentsorgung: 1,90


    Gesamtbetrag: 304,88 EUR inkl. 19% MwSt



    Grüße Thomas :wheelie:

    Ich habe mich auch für die Touring-Koffer entschieden und diese online bei einem Händler in den Niederlanden für 690,-€ gekauft.


    Musste die Schließzylinder auch selber paaren und montieren, ging aber ohne Probleme.


    Die Schlösser fühlten sich anfangs aber auch etwas hakelig an, nach etwas WD40-Dusche(auch am Verriegelungsgestänge) funzt das aber einwandfrei.


    Gruß
    Thomas :wheelie:

    FYI:


    Den Akrapovic in schwarz gibts dieses Jahr auch für die 1190 offiziell bei KTM.
    (Hab keinen Beitrag dazu gefunden und vielleicht interessierts ja wen )


    >> AKRAPOVIC SLIP-ON ENDDÄMPFER EC+ECE (SCHWARZ / BLACK)
    >> 1050 ADVENTURE 15-16
    >> 1190 ADVENTURE/R 13-16
    >> 1290 SUPER ADVENTURE 15-16
    >> KTM Katalog Nummer: 6030597920033


    Edelstahloptik und die gelbe Schrift war mir bisher den Preis nicht wert.
    Diese Woche den schwarzen bekommen, gefällt mir jetzt ganz gut.


    Hatte mir den schwarzen letztes Jahr beim Kauf meiner 1190er auch zeigen lassen. Nachdem beim Auspacken schon die ersten Kratzer entstanden sind, war das Thema jedoch gleich erledigt. Bin dann bei der Titanoptik geblieben.


    Gruß
    Thomas :wheelie:


    Servus Bernd,


    ist etwas schwierig aus der Ferne zu beurteilen.
    Da du das Moped erst kurz hast und nicht wissen wirst, was der Vorbesitzer alles rumgeschraubt hat (z.B. Vergaser), bzw. ob die Servicearbeiten regelmäßig durchgeführt wurden, würde ich mal den Vergaser öffnen, Bedüsung und Beschl.pumpe kontrollieren und Vergaser reinigen.


    Ich habe eine 2006er 525er und da ist dieses Phänomen absolut nicht vorhanden.



    Gruß
    Thomas :wheelie:

    Super, danke, Jungs! Ich war gestern mal bei KTM Nord und mein Eindruck war so "mittelprächtig". Der Baumann Michi klingt mir sympathisch, den werd ich mal ansteuern, ich befürcht, es hat was mit der kleinen Kathi, irgendwas scheppert da im Motor lauter, als es beim Eintopf sein sollt... Hoffen wir das beste!


    Cheers,


    G


    Hi nochmal,


    war gestern auch bei den Nord'lern gegen 16.00Uhr.


    War mit meiner SMC-R wegen Kipphebelproblematik dort und hab mal checken lassen, ob sich hier evtl. etwas anbahnt. Werkstattleiter hat sich sofort Zeit genommen und mal Probe gelauscht, Fazit alles bestens. Beim nä. Service m. Ventile einstellen wird dann nochmal kontrolliert.
    Hab mir dann noch RaceComp-Handschuhe ausgesucht, hatte aber nicht genug Bares am Mann. Auch hier wurde mir mit Rabatt sofort geholfen :Daumen hoch:


    Habe mit Alberico(Verkaufsleiter)und Michael und Gregor(Werkstattleiter) bis dato nur die besten Erfahrungen gemacht.



    Gruß
    Thomas :wheelie:



    Servus,


    kann dir nur KTM München Nord empfehlen :Daumen hoch:


    KTM Süd "PEK Racing" eher Finger weg :Daumen runter:



    Gruß
    Thomas :wheelie:

    Servus,


    also ich habe auch die Akra-Komplettanlage an meiner 2006er 525EXC m. RFS-Motor montiert.


    Anschlußdurchmesser des Endtopfes sind bei dieser Variante mit dem SXS-Krümmer 53mm, sprich der Originalendtopf-Durchmesser ist kleiner.


    Habe dir mal paar Bilder angehängt von den Teilen und im montierten Zustand, vielleicht hilft das etwas.


    P.S. Das Knallen beim Abtouren habe ich auch, aber läuft bis dato ohne Probleme. War diesbezüglich auch schon beim Händler, da kam die selbe Aussage.


    https://youtu.be/hXZXfI1tf6o
    das hier ist meine beim Gas geben im Stand, ich finds lecker :sensationell:


    Gruß Thomas :wheelie:



    Servus,


    wo kommt denn eigentlich der abgebrochene Gewindebohrer stirnseitig in der Nockenwelle(Bild 5) her :nein::kapituliere: ??



    Gruß
    Thomas :wheelie:

    Servus,


    erstmal Glückwunsch zur 525er :Daumen hoch:


    Habe auch ne '06er 525EXC.


    Kann dir jetzt auf die Schnelle nur was zu den fehlenden Kabeln sagen.
    Du brauchst einmal den Rücklichtkabelstrang und einmal den Blinkerkabelstrang hinten. (Teile-Nrn. im Anhang)


    Zu Deinem Wellendichtring. Verstehe ich dich richtig, das du an der Passfläche des Ringgehäuses im Deckel Öl verlierst und nicht an der Dichtfläche zur Antriebswelle?
    Wie hast du den neuen Wellendichtring montiert und mit welchem Werkzeug? Wurde der Sitz für den Wellendichtring gereinigt, oder hast evtl. den Ring verkantet beim Einpressen?


    Sollte ich es falsch verstanden haben und du verlierst nach wie vor an der Antriebswelle Öl, hätte ich gefragt, ob du auch die Distanzbüchse(Nr.18 im Bild) mitgetauscht hast?


    Gruß
    Thomas

    Servus,


    evtl. der Kühlerverschluß der falsche, oder die Feder/Dichtung ausgeleihert??


    Nur destilliertes Wasser drin :nein::Daumen runter:
    Auf jeden Fall mit Kühlmittelzusatz, welcher für Alu-Motoren geeignet ist, mischen.


    Ich verwende immer das Motorex Coolant M5.0, noch nie Probleme gehabt! Fertig gemischt, nur reinkippen....


    Anspnsten, irgendwas an der Bedüsung vom Vergaser verändert? Zu mager=Motor wird heiß


    Gruß
    Thomas :wheelie:

    Servus Pascal,


    in der '06er EXC 400 hast du ja auch die RFS-Motorbaureihe.


    Hier der passende Ölfilter-Servicekit mit Teile-Nr. 00050000082


    Oder einfach je einen Ölfiltereinsatz von Hiflo mit der Nr. 155 und 157 bestellen, kommt billiger. Den Siebeinsatz und die O-Ringe kannst du mit Bremsenreiniger reinigen und wiederverwenden.


    Motoröl benötigst du das Motorex Crosspower 10W50


    Ich verwende bei meiner 525er das Motorex Crosspower 10W60, weil das auch in meine SMC-R reingehört. Ist aber nur interessant, wenn du mehrere Mopeds hast.



    Gruß Thomas :wheelie:

    Ok, danke. Dann muss ich mir wohl mal was Passendes zurecht schleifen.


    Da hätte sich KTM auch mal was besseres einfallen lassen können. :denk: Irgendwie zwei Laschen am Ende des Rings würde enorm helfen.



    Warum sollten sie :nein: Die wollen ja, dass du brav zu denen in die Werkstatt kommst zum "fachmännischen" Wechseln :grins:


    Aber dort wirst du auch nur so ein "Selfmade-Werkzeug" finden, mit denen die Schrauber da rumpuhlen.

    Hallo,


    ich bin gerade dabei die PDS-Lager an meiner EXC-R 450 Bj. 2008 zu wechseln. Leider bin ich irgendwie zu doof die Sicherungsringe am oberen PDS-Lager zu entfernen. Kann mir jemand einen Tip geben wie man die Teile gut heraus bekommt? An den Dingern ist ja leider nichts dran um sie zusammenzudrücken und herauszuhebeln.


    Servus,


    hab das Thema auch grade hinter mir, wobei das obere PDS-Lager im Dämpferauge noch gut gewesen wäre. Habs dann mitgetauscht, weil ich die Teile schon hatte.
    Das Entfernen der Ringe mache ich immer mit einem scharf geschliffenen, etwas größerem Uhrmacher-Schraubendreher. Klebe vorher die Bohrung noch mit transparentem Klebeband ab, sonst kannst den Ring in der Botanik, bzw. im Auge suchen :nein:


    Gruß
    Thomas :wheelie:

    Hallo bin neu hier im Forum,


    und zwar geht es um meine Ktm exc 450 2006 die ich mir vor einer Woche gekauft habe.
    Wenn die Maschiene kalt ist geht sie nicht per E-Start an hört sich an wie wenn die Batterie leer währe.
    Habe die Batterie gemessen und es zeigt mir 12,5 Volt an. Wenn das Moped an ist geht der E-Start ohne probleme.


    Servus,


    glaube das Thema das Thema ist schon bekannt.


    Bei meiner '06 er 525EXC ist genau das Gleiche, kalt mit E-Starter keine Chance, obwohl sie lange und gleichmäßig orgelt.


    Habe auch neue Batterie probiert, sowie alle Masseverbindungen und Kontakte geprüft, brachte aber keine Besserung.


    Vielleicht liegt's einfach an den Anlassern dieser Baureihe, muss man wohl damit leben. Mich stört's nicht weiter, und ankicken is eh viel geiler :Daumen hoch:


    Gruß Thomas :wheelie: