Beiträge von Q55

    ich habe mit meiner LOUISE auch schon fahrversuche mit 15 er ritzel gemacht.


    war aber ned so begeisterst weil die gänge zu kurz werden und man noch mehr schalten muss als sonst.


    und in den ersten zwei gängen wird auch das geringste gasgeben schon mit nem wheelie bestraft. ist gar ned lustig wenn mans ned will und gerade beim überholen ist.


    Gruss Q

    hi matthias.


    ich heiße uwe, nicht werner, bloß ned


    hab dem bade mal ne mail geschrieben.


    mir gehts aber nicht um ne veredelung der Sb sondern um die tourentauglichkeit.


    wie es auf den bilder vom bade aussieht, ist die modifizierte SB immer noch zu schmal



    Gruss uwe

    hi all.


    habe nun meine SMC soweit gebastelt, dass ich zufrieden bin....


    ausser dieser :kacke: Sitzbank.


    ich fahr halt nun mal gerne nicht nur um die ecke sondern möchte auch mit der SMC touren ohne das der :arsch: nach 2stunden weh tut.


    ist nun die sb zu weich, sodass sie durchsitzt ??
    oder ist sie zu hart ?
    oder ist die form einfach zu schmal ??


    dann könnte man ja die


    KTM sb für 200.-- kaufen ?


    oder die KAHEDO für 400.-- :staun: ?


    oder aufpolstern lassen ?? bzw. die form verändern, also breiter polstern. höher darf sie auf keinen fall werden.




    was habt ihr gemacht, oder seid ihr alle nur härter im nehmen wie ich ?? :applaus:


    lg
    weichei Q :lautlach:

    also ich für meinen teil hielt folgende modifikationen notwendig:


    spiegel umdrehn
    kühlerschutz weggeschraubt
    und lenkeinschlag vergrössert
    motor soft getunt
    PP auspüffchen
    KZ halter rangeschraubt
    lenkerhöhung
    andere reifen aufgezogen
    ein paar bäbber noch


    fertig



    ....und es ist bestimmt geil wenn du mit klapphelm und warnweste auf der smc wemmst :peace: hab ich auch mal vor, vielleicht gemeinsam ???? :sensationell:

    also das glaub ich nicht ganz, da ich jetzt alle drei mapping drauf hatte.


    mit originalmapping lief sie zwar rauher aber keinerswegs schlechter als wie das akra mapping.


    jetzt ist es ok mit abp map.


    aber es bedarf ja nicht unbedingt vieler mittel diese zu ändern


    Q

    ..... wird bei anderen tuningmaßnahmen z.b. kastl auch nicht anders sein, oder ?


    ABP lässt sich wieder komplett entfernen, das kastl muss am kabelbaum angeschlossen werden.


    Q

    hallo , ich fahre das ABP mit PP.


    grund für die tuningmassnahme war, dass die smc in serientrimm oder auch nur ohne lufi, einfach nicht richtig nutzbar ist, meine hatte schwierigkeiten unter 5000 und über 7500 u/min richtig zu laufen.


    mit dem pp/ABP hast du wenigsten keinen leistungsverlust, aber dann schon richtung 70 nm unten rum. oben dreht sie schön in den begrenzer.


    mit dem AKRA von KAWA oder YAMAHA kannst du noch mal was rausholen, die haben ne e-nummer die aber nicht für KTM gilt.


    kosten ca. 700 steine. wenn es einem wert ist.



    gruss q

    hallo kathi


    was verstehst du unter reifen abdrückern ??, ne maschine die dir die reifen von der felge drückt ?? und weiter ?? wie willst den reifen dann runter bekommen ??


    ich selbst habe ein GP503 reifenmontiergert, da ist alles dabei




    gruss uwe