Beiträge von Q55

    hallo


    ich stand auch vor dieser entscheidung und es ist ne smc geworden, weil die duke einfach zuviel normales motorrad ist.


    die 7 ps der R mehr wird durch das gewicht wieder relativiert und es gibt ja noch ein paar tuneups.


    aber ne ktm als anfänger ?? und dann noch gedrosselt ??? ich weis nicht.


    kauf dir einen anderen eisenhaufen für dieses eine jahr noch und schau dann nach ner smc.



    lg Q

    macht mich bloss nicht kirre :sehe sterne:


    ich glaub ich mach die plörre raus und schmeiss sie in meine BMW rein.


    und füll das 10W60 nach.


    man sollte eigentlich offiziellen KTM händlern trauen können, oder ?


    bei meiner BMW schüttet der BMW händler 10W 40 rein :motzki: , weil sie es in rohen mengen auch für ihre auto haben. dann braucht sie aber mächtig ÖL. mit 15W50 fast kein Ölverbrauch :Daumen hoch:


    Q

    hallo all,


    ist bestimmt schon zigmal diskutiert worden, sorry.


    mein händler hat beim 1000 KD 15W 50 reingeschüttet........ :ja:


    lt. Handbuch steht aber 10W 60 oder altern. 10W 50. :denk:


    er meinte 10w 60 sei zu dick bei jetzigen temperaturen ????


    watt denn nu ???



    im voraus danke


    Q

    hallo,



    habe heute bei bike und travel den termin wahrgenommen und wir haben das AKRA MAPPING auf beide steuergeräte gespielt.


    fazit : keine spürbare mehrleistung, aber ruhiger motorlauf , auch im stand


    desweiteren den PP Filter eingebaut, leider ließ auch hier die leistung ( gefühlsmäßig natürlich, und im dritten gang versucht zu wheelen ) ein wenig nach im vergleich zu der fahrt hin, weil ich da ohne LUFI gefahren bin.


    ini lauf gemacht


    ÜBRIGENS :laut B&T bringt der selbstgemachte INI lauf gar nichts , weil der speicher erst gelöscht werden muss, bevor sie smc was lernt


    daheim dann den PP lufideckel modifiziert


    siehe bild DSC00077.JPG



    morgen wird nochmals getetestet, weiteres folgt




    LG Q

    wie gesagt, ich war ich sehr unzufrieden ( selbst beim einfahren) mit meiner SMC. :rolleyes:


    habe heute den offenen lufi-deckel ohne lufi draufgemacht und ini-lauf gestartet.
    dazu noch ein 15 ritzel vorne montiert.


    und siehe da:


    endlich druck unter 5000 u/min und knallt auch in den bregrenzer :Daumen hoch:


    sound ist infernalisch laut bei hohen drehzahlen, jedensfalls lauter wie der PP sebring :peace:


    endlich sumo gefühl :knie nieder:


    als nächstes kommt ein luftfilter von PP rein und ich werd am donnerstag mal das akra mapping versuchen.


    werde dann berichten



    ach ja


    hier isse die LOUISE



    P1030069 (Large).JPGP1030073 (Large).JPG




    biba Q

    hi panini,


    kommt drauf an, wenn es eher gemütlich dahingeht soll's so sein. bei einer halbwegs zügigen fahrweise bist du in einner gruppe mit 990 advi und 690 enduro einfach nur am ende, selbst mit der langen strassenübersetzung und selbst wenn du tempomässig gut mithalten kannst, die motoren leiden darunter. zwei flotte tagestouren in den bergen und ein zehnstunden service ist fällig, wie gesagt, ich rede keinem was drein und wenns keine probleme gibt ist das nur positiv, aber eher die ausnahme beim strassenfahren. exc's sind halt wettbewerbsgeräte...


    salut
    steve



    jaja , beim panini gemütlich, :nein: der hämmert den ganzen tag vollspeed :Daumen hoch: und der soll am ende sein ??? :staun: nie und nimmer :respekt:



    duckund weg Q

    möchte nun nach std.langem durchstöbern einiger threads folgendes zusammenfasen.


    es geht mir hier nur um das TUNING der SMC, andere wie duke und Sm bitte an anderer stelle



    bin zwar erst beim einfahren aber mir ist die SMC bis 5000 u/min zu zahm und dreht nicht freudig in den Begrenzer.


    also wird getunt :Daumen hoch:


    mein jetzige konfigurationen sind


    PP Sebring, Akra Mapping



    TUNE UP 1


    offener LUFI- Kasten von KTM mit sportluftfilter


    - Preis . ca. 90 euro


    - klingt interessant


    TUNE UP 2


    Highscore und Kastl



    - gefällt mir wegen dem handschuhfach, ist aber wohl z.z. nicht lieferbar und keiner weis den Preis




    TUNE UP 3


    ABP mit veränderung der beiden MAPS und offener LUFi - Kasten mit BMC luftfilter




    ---Kosten 299.--


    --- verliert aber im oberen bereich an leistung, zwar wenig, muss aber nicht sein













    wer hat welches TUNEUP gemacht und wer kann darüber berichten und auch Leistungsdiagramme bereitstellen.





    LG Q