Beiträge von Q55

also da in den gruppen in denen ich fahre schön mal öfters der ADAC benötigt wird :sehe sterne::sehe sterne: , kann ich diesen auch nur empfehlen. :Daumen hoch:

ist zwar am anfang etwas kompliziert ( wie beim cau-chang) aber wenn mal der richtige ansprechpartner am apparat ist und viele viele infos durchgegeben werden, klappts

hatten neulich den fall in bormio, dass eine zollschraube an der buell abgefallen ist, adac brachte sie am nächsten tag :Daumen hoch:

Q

hallo

für mich ist es immer erschreckend wie schlecht manche motorrad fahren. dies liegt meiner meinung nach an der sehr schlechten ausbildung.

blickführung ist eines der obersten gebote, fraglich wer dies lehrt

ein paar beispiele :

es wird fahranfängern immer noch das hinten mitbremsen bei vollbremsungen beigebracht und auch bei den prüfungen abgefragt.

oder "nicht bremsen in den kurven", meine freundin lag 3 stunden nach prüfung deswegen unter der leitplanke

auch hab ich schon bei fahrlehrgängen erlebt das 10 von 10 nicht mal den einlenkpunkt in eine kurve auf ein blatt papier brachten.

usw......

ich für meinen teil fahre gerne ein wenig schneller, komme aber auch nur so in den "überlebensmodus" und finde diese gangart für weniger gefährlich als das hinbummeln wo mir nach einer stunde die konzentration ausgeht.

und fallen gehört dazu, das muss jeder wissen und dann sollte man auch richtig angezogen sein und auch noch glück haben dabei.

leider gehört auch das motoradlatein zu vielen motorradfahren die dann auch beweisen müssen wie schnell sie nicht fahren können

ok, wir wissen was wir tun und müssen damit leben, oder eben nicht.

in diesem sinne

immer oben bleiben und augen auf

Q

Q: Du hast vergessen, dass wir uns (wenn auch nur flüchtig) kennen...
    Ich kenne das Bild, den Ort, den Zeitpunkt, Nasenbär...

Mein Kommentar galt dem Thread-Titel und seinem (Un)Sinn...

stimmt marc, es war das KTM treffen im schwarzwald, da warst ja auch :Daumen hoch:

wollt doch nur ein wenig protzen :ja::traurig::weinen:

hallo all,

will evtl. mir ne SUMO für die strecke zulegen.

welche wäre eher geeignet:

450 SMR: könnte ich für 3000.-- haben, aber weniger leistung wie SMC , dafür 30 kg leichter
    690 SMC: könnte ich auch für die strasse nutzen, viel mehr Power

oder doch ne Berg ?

bitte um erfahrungen und tipps

lg q55

hatte ich auch, aber was schützen soll, muss eng sein.

hab mit dem hammer ein wenig gedengelt und gut wars.

und sie werden noch ein wenig weiter

LG Q

auch ich bin pro abs, wenns es auf dem neuesten stand der technik ist.

ob nun der bremsweg bei extrembremsungen nun kürzer oder länger ist, ist IMHO nicht ausschlaggebend, in dem video konnten sich beide auf die bremsung vorbereiten.

Aber. wir siehts aus mit den schreckbremsungen ?

da rutscht auch mal unerfahrenen oder touristischen fahrern ( wie mir ) ohne ABS das vorderrad so schnell weg , da kannste nimmer auf irgendwas reagieren.

ich denke in 10 jahren wird kein motorrad mehr "ohne " zu haben sein.

i.d.s. Q

Hi Markus,

:willkommen: im Forum. :prost:
    Gebe jetzt keine Antwort zu den Töpfen. :nein:
    Du wirst hier im Forum genügend dazu finden. :zwinker:

DER WAR GUT :knie nieder::knie nieder::knie nieder:

AUCH DU LERNST DAZU :Daumen hoch:

@ markus

ein herzliches :willkommen: im heissesten club überm äquator

( ich weis zwar nicht was dein arzt empfiehlt, aber franky empfiehlt akras ) :kapituliere:

LG Q

ich seh das genau so wie ramses.
    warum auffallen und solch einen lärm machen.
    ich finde wenn ein moped ohne DB`s an mir vorbeirauscht ist es mir einfach zu laut.
    wie laut ist dann für welche die nix für mopeds übrig haben ???

Q

das kann ich leider so nicht bestätigen, da ich auch den vergleich habe, wenn ich mit dem verrückten alten :crazy: cau chang :peace: fahre. ( er hat ne LC4 und ne LC8 )

das angeschlage tempo , auch auf kleinsten schwarzwaldsträßchen, unterscheidet sich kräftig.

lg Q