Beiträge von filius

Ich würde das schon gerne mit den Gummidingern machen, immerhin habe ich sie schon gekauft und die Spiegel mit M6 Schrauben (passend zugesägt) daran befestigt. Fehlt eben nur noch die M10 mit M6 Innengewinde. Acido, wie hastn du das genau gemacht? Mit so einem stationären Senkbohrer? Im Zweifel muss ich halt zu irgend einem Metaller gehen...

Ich habe ja keine Ahnung ob ich die Anleitung des Threaderstellers falsch verstanden habe, aber ich wollte (Betonung liegt auf wollte) das jetzt folgendermaßen machen:
    Durch die Befestigung am Spiegel passt ja nur eine M6. Also habe ich mir für jede Seite eine gekauft und so gekürzt, dass sie genau in das Innengewinde des Hug-technik Gummiteils passen. Jetzt ist an diesem Gummteil aber auf der anderen Seite nur ein M6 Außengewinde, die Spiegelhalterung am Moped hat ja aber ein M10 Innengewinde (1,25 Feingewinde). Jetzt brauche ich praktisch einen Adapter von M6 auf M10 Feingewinde. Dafür wollte ich einfach eine M10 Feingewinde Schraube mit M6 Innengewinde kaufen und eben entsprechend kürzen. Gibt es aber nicht! Bei Schrauben Jäger in Karlsruhe angerufen, die sollen 100.000 Schrauben auf Lager haben, kennen sowas nicht. Im Internet die M10s für 4,50 Euro das Stück plus Versand gekauft und mich selbst dran versucht, ohne professionelle Ausrüstung hat man da aber keine Chance. Wie zur Hölle habt ihr das gemacht?! Seid ihr alle Metallverarbeiter oder bin ich nur zu dumm so eine scheiss M10x1,25 mit M6 Innengewinde zu erwerben? :motzki: :sehe sterne:

Im Winter mit relativ neuen Reifen und bei kühler Straße mit ca. 65 km/h abgelegt und über die Gegenfahrbahn gerutscht (Rechtskurve). Mir ist im Grunde kaum was passiert, auch die Textilkombi von IXS hat gut gehalten. Lediglich mein Fußgelenk hat länger geschmerzt, weil ich nur die knöchelhohen "Stiefel" von der Fahrschule anhatte. :Daumen runter:
    Jetzt fahre ich Gaerne Fastback (Klick!). Getestet habe ich sie Gott sei Dank noch nicht, machen aber einen sehr stabilen Eindruck, stabilisieren den Knöchel und verhindern so ein Umknicken. Trotzdem engen sie nicht ein, ich finde sie sogar bequemer als normale Schuhe und fühle mich auch viel wohler, einfach weil man richtig gut "eingepackt" ist und viel mehr Stabilität hat. Allerdings habe ich beim Kauf auch die italienische Produktivität erleben dürfen (mehrere Wochen Wartezeit).
    Sonst sind sie aber echt top, auch vom Preis- Leistungsverhältnis, finde ich. :ja: :Daumen hoch:

War eine Privatperson. Ich wollte ursprünglich die SMC-R. Die lohnt sich meiner Meinung nach aber nur neu, war mir dann doch etwas zu viel. Die gibt's mit unter 10k Kilometern nämlich nur ab +/- 7500, 6500 war aber auch mein Limit weil alles darüber meiner Meinung nach zu nah am Neupreis von realistischen 8500 Euro liegt, das lohnt sich nicht. Außerdem hat mir das schlichtere Design der SMC am Ende besser gefallen und die 2cm mehr Sitzhöhe kamen mir auch entgegen. Geguckt habe ich bei mobile.de, nicht zu verachten ist aber auch autoscout24.de, da habe ich auch schon so manche gute Angebote gefunden. Ebay nutze ich dafür kaum.

Ich habe vor kurzem 6500 Euro glatt für eine 2010er SMC mit 5300km bezahlt. Das solltest du auch dafür bekommen. Allerdings musst du deinen Horizont etwas erweitern, meine stand für 6800 im Internet, letztlich ist der Verkäufer von sich aus die 300 Euro runter gegangen und hat das Mopped sogar noch mit seinem Bus bis vor meine Haustür gebracht. Dazu ist es in neuwertigem Zustand, hat nie gelegen, alle Originalteile etc.

Die Batterie ist definitiv voll. Bevor ich die LEDs dran gemacht habe ging ja auch alles ganz normal. Und wenn sie anspringt, dann ist auch alles in Ordnung. Es wird ja nur irgendwie der Anlasser bzw. Die Zündung schlagartig unterbrochen. Das ganze hat nur eben kein System, das ist das komische. Kann das Steuergerät irgendwas abbekommen haben oder sowas?
    Edit: Ich kann auch ein Video davon machen, falls das helfen könnte.

Habe grade eben nochmal einige Kombinationen ausprobiert. Sehr ernüchterndes Ergebnis... :Daumen runter:
    Sowohl ganz ohne Blinker (vorne), als auch mit originalen, als auch mit LED, ging sie zuerst nicht an. Es kommt immer wieder dieser "Neustart". Allerdings hat das ganze kein System: Zuerst habe ich ganz ohne Blinker probiert, ging nichts. Dann mit originalen, ging nichts. Dann nochmal ganz ohne, dann ging sie an. Kurz nach dem Starten hat sich die Drehzahlnadel aber wieder gedreht, während sie im Standgas lief. Dann nochmal nur die linke LED, ging wieder nichts, etc. Jedes mal wenn sie den Startvorgang unterbricht gibt sie auch ein relativ unschönes Geräusch von sich, nahe einem leisen Knallen, ich bilde mir ein aus dem Heckbereich. Auch gehen die Lichter (vorne/hinten) ganz kurz aus.
    Ideen? :sehe sterne:

Guten Abend liebes Forum.
    Ich habe ein Problem mit meiner 2010er 690 SMC.. Und zwar habe ich vor kurzem zwei LED Blinker (hinten) angebaut. Hat alles problemlos geklappt, unter der Lichtmaske habe ich das normale Relais durch ein lastunabhängiges ersetzt. Ich habe mir dann die gleichen Blinker nochmal bestellt, um sie auch vorne dran zu machen. Dazu noch KTM Blinkeradapter (www.t e c b i k e.de/KTM/690-ccm/690-Duke-R-2008-2011/Blinkeradapterkabel-fuer-KTM.html), für den Plus- und Minuspol. Den linken Blinker (vorne) habe ich problemlos dranbekommen, beim rechten habe ich in meiner Dummheit zuerst Plus und Minus verwechselt :kotz: :motzki: :respekt: :kacke: . Bemerkt habe ichs natürlich in dem ich die Zündung angemacht habe, Blinker eingeschaltet und nichts passiert ist.
    Also wieder raus und Plus und Minus richtig herum wieder reingesteckt. Zündung an und beide Blinker ausprobiert, hat alles funktioniert, nur das Blinkersymbol auf dem Tacho hat immer ca. eine Sekunde geleuchtet, ist dann kurz aus und hat dann wieder geleuchtet..
    Alles unter die Lichtmaske gefriemelt und wieder drangeschraubt, nochmal Zündung an, Blinker haben immernoch funktioniert. Dann will ich den Motor starten, man hört ganz kurz den Anlasser, dann wird die Zündung unterbrochen und der Tacho "fährt wieder hoch", die Drehzahlnadel dreht sich also wieder wie beim Zündung einschalten, Mopped summt etc. Bei erneutem E-Starter betätigen ----> das gleiche.
    Lichtmaske wieder runter, beide Blinkerstecker rausgezogen, Kati geht ganz normal an. Linker Blinker rein, geht immer noch an, auch nach mehreren Versuchen. Allerdings hat sich beim zweiten oder dritten Versuch mit dem linken Blinker drin die Drehzahlnadel (wie beim Zündung anschalten) nochmal gedreht, aber während der Motor schon im Standgas lief! Ganz komisch.. :rolleyes:
    Wenn man zusätzlich noch den rechten Blinker reingesteckt hat ging wieder gar nichts, also nur kurz Anlasser, dann "Neustart" des Tachos und der Zündung.
    Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Die Blinker haben doch nicht so viel Strom, dass das kurze Vertauschen der Pole da irgendwas zerstört haben kann, oder? :sehe sterne:
    Sry dass ich davon kaum Ahnung habe, bin grade echt ein bisschen verzweifelt. Habe das Mopped noch nicht so lange und hoffe dass ihr mir helfen könnt. :Daumen hoch:

filius

@rajoe
    Ich verstehe dich. :ja:
    Deine Folgerung auf Grund des Pfeiles, naja, ich glaube kaum dass die exakte Zeigestelle des Pfeiles "oberhalb" der abstehenden Kante den auf Millimeter genauen Messpunkt angibt. Viel mehr müsste ein Hinweis auftauchen, dass explizit am "tiefsten" Punkt der Schwinge, also hinter der hervorstehenden Kante, gemessen werden muss.
    Außerdem denke ich, dass die Schwinge und der Kettenverlauf so konstruiert sind, dass sie sich bei korrekter Spannung (5mm) eben NICHT berühren. Wenn bei der von dir eingestellten Spannung von 5mm zur eingerückten Schwingenunterseite, bei einem Hochdrücken der Kette, diese den Schwingenrand berührt, so wird das wohl falsch sein. Allerdings kann ich auf den Bildern perspektivisch nicht erkennen, ob die Kette "hinter" diesem Rand liegt und diesen somit gar nicht berühren kann, oder eben nicht.
    Leider habe ich auch keine Duke, um das schnell nachzuprüfen. :zwinker:
    Ich hoffe man versteht was ich meine... :Daumen hoch:

Ich hab gestern den PP-Kennzeichenhalter montiert
    und anschließend wieder DEmontiert:
    Erstaunlicherweise ist das zarte Blechgestell SCHWERER als der Originalkoderer

:lautlach:
    Wahrscheinlich ganze 50 Gramm schwerer, oder? :zwinker:
    Du wiegst wie viel, wenn ich fragen darf? :der Hammer:

Ich denke doch stark dass das ein Witz ist, chuck. :rolleyes:
    Zeig' mir auch nur eine gebrauchte 14er. Oder auch von mir aus auch eine 13er, die etwas mehr als ein paar Öcken unter dem realistischen Neupreis von ca. 8500 liegt.
    Auch gibt es kaum SMCs mit 20.000km und mehr. Zerlegen sich die Motörchen da so langsam, oder bewegt einfach niemand die Teile umfangreich?

Gefällt mir richtig gut, da sieht man dass viel Liebe fürs Detail da ist. :Daumen hoch:
    Vor allem die Front ist geil, aber insgesamt einfach stimmig... :sabber:

Danke für den Rat, aber eine Gebrauchte hat natürlich auch immer Nachteile. Ich weiss nicht wie mit ihr umgegangen wurde, ob sie eine ordentliche Einfahrphase hatte. Außerdem kann es gut sein dass sie auf der Renne war oder mal gerutscht ist, was der Verkäufer ja nicht unbedingt sagen muss... Bin da leider etwas misstrauisch. :rolleyes:
    Wenn ich jetzt nach Gebrauchten 2013ern gucke gibt es ein paar die <8000€ kosten, die haben aber alle +/- 10000 auf der Uhr. Dann gibt es eine mit 3500km für 8300€, aber mit Akra den ich sowieso nicht brauche. Zudem stehen die alle nicht mal annähernd in meiner Nähe. Die erste die möglich wäre steht in Karlsruhe, hat auch Akra und kostet 8,499€.
    Sry, aber das lohnt sich vorne und hinten nicht. :nein:
    Mit etwas Glück bekomme ich für den Preis eine Neue, Listenpreis ist knapp 400 höher.

Vorhin mit meinem Händler kommuniziert. Er sagte dass die SMC-R für dieses Jahr komplett ausverkauft ist. :gute besserung: :lol:
    Allerdings bestehen (da ich sie ja im Dezember möchte, sind ja nur noch acht Monate.. :achtung ironie: ) gute Chancen einen "Rückläufer" aus dem EU-Ausland zu erhalten, wenn ich jetzt fest bestelle. Sagte zumindest der :grins: . Was genau ein "EU-Rückläufer" ist muss ich nochmal nachhaken. Aber schon krass das Ganze finde ich. KTM scheint echt nicht gerade unbeliebt zu sein imo. habe ich so den Eindruck. :rolleyes:
    Bin mal gespannt ob ich überhaupt Rabatt bekomme.