Beiträge von Duke Boy

    Als ich meine Super Duke letztes Jahr im März neu geholt habe, habe ich auch gleich das komplette TechPack freischalten lassen auch wenn ich bis dahin weder eine Super Duke probe gefahren bin noch Erfahrungen mit einem Quickschifter hatte.

    Schon auf den ersten Kilometern vom Händler weg war dann aber schnell klar das, das die beste Entscheidung gewesen ist das zu machen denn es macht schon deutlich mehr Spaß die Super Duke damit zu bewegen.


    Ich selber bin auch nicht der absolute Heizer oder Raser, ganz im gegenteil, ich komme damit aber super zurecht auch im mittleren Drehzahlbereich.

    Habe mir dann im April noch eine 390er Duke geholt, bei der habe ich dann auch gleich den Quickschifter mit dazu bestellt und bei der 790er die wohl dieses Jahr noch kommen soll lasse ich auch gleich das TechPack mit drei schalten.


    Gruß

    Maik

    Ich werde mir jetzt über den Winter für meine 3.0 den MIVV M-X5 holen mal sehen wie der ist, hoffe das ist ne gute Alternative, Hauptsache der riesen original Pott ist endlich weg.


    Gruß

    Maik

    Wenn man den Deckel auf macht und der Motor mehr Luft bekommt muss man auch den Vergaser neu anpassen bzw. die Hauptdüse vergrößern damit der Motor auch in den oberen Drehzahlen richtig läuft.

    Ich fahre an meiner Duke 2 einen K&N Filter und ohne Deckel, habe das ganze aber auch am Prüfstand abstimmen lassen.


    Gruß

    Maik

    Ich habe diese Woche ein Update für KTM MY Ride App bei Android bekommen und siehe da als ob nichts ist geht die Navigation wieder sprich ohne was extra zu machen stand auf einmal in der App das sie Verbunden ist und als ich dann am Motorrad war wurde mir auch die Navigation im Display angezeigt.


    Gruss

    Maik

    Bei mir ist es das gleiche, sprich es ist Augenscheinlich im Display alles verbunden nur der Punkt Navigation taucht nirgendwo auf wenn diese aktiviert ist, über mein Headset höre ich die Ansagen aber.


    Ich denke aber das es an der My Ride App selber liegt, denn ich hatte es schon mal geschafft eine Verbindung zu bekommen und auch die Navianzeigen im Display gehabt.


    Irgendwann kam dann aber mal ein Update der App, dann ging erstmal gar nichts mehr, sprich selbst für die Navigation in der My Ride App sollte ich bezahlen, das hat sich dann aber nach einem weiteren Update wieder gegeben.


    Nun bekomme ich aber wenn die die App öffne und gleich auf das Bluetoothsymbol klicke absolut eine Verbindung mehr zum Motorrad, das dauert ewig, es steht da Verbindung wird hergestellt und das war es.


    Gruß

    Maik

    Mein erster MTC Fehler kam bei einem Kilometerstand von 600, der ist dann nach 5 oder 6 mal Neustarten am gleichen Tag auch wieder verschwunden.


    Dann hatte ich bei ca. 1.500 km einen CPU (oder sowas) Fehler, da ging dann während der fahrt der Quickschifter sowie der Tempomat sporadisch nicht, am ende war es ein verstellter Kupplungsschalter (wie auch immer der sich verstellen kann), der wurde neu eingestellt und dann ging auch alles wieder.

    Letztens bei ca. 3.000km hatte ich auch erst wieder einen MTC Fehler wobei der Motor dann in den Notlauf ging und nur noch bis knapp 6.000 U/Min drehte, hier hatte mir dann bei einer der Facebookgruppen jemand den Tipp gegeben mal den Schutz von der Auspuffklappe abzubauen und siehe da dort hat ein kleines Steinchen die Bewegung der Klappe gestört, nachdem der entfernt war lief alles wieder wie gewohnt und der Fehler ging wieder weg.

    Ich bin jetzt am Überlegen mir ein Adapterkabel, OBD-Dongel und eine Software zu besorgen um dann selber wenn mal wieder was ist unterwegs den Fehler löschen zu können oder erstmal zu schauen woran es überhaupt liegt.


    Weiterhin wenn die dämliche Auspuffklappe nochmal Probleme macht werde ich das Teil mittels eines Dongels deaktivieren und dann das alles ausbauen, sodass diese Fehlerquelle ein für alle mal verschwindet.


    Gruß

    Maik

    https://bagorosperformance.com…or-ktm-1290-super-duke-r/

    Ich den bei meiner 1290 SD dran. Super Grip und Passgenauigkeit.

    Gruß Klaus

    Ich fahre die auch von Bagoros Performance, das ist Qualitativ schon ein gewaltiger unterschied aber im absolut positiven zu den original Power Parts Teilen.


    Das Powerparts Tankgrip bietet nicht wirklich Grip, das ist ehr für den Schutz vor kratzern, das von Bagoros ist ne art Gummi und bietet deutlich mehr Grip.

    Ich hatte nur den Fehler gemacht und habe mir das in farblos bestellt, im nachhinein wäre schwarz die bessere Wahl gewesen, die Passgenauigkeit ist auch absolut top.


    Gruß

    Maik

    Muss bei der Montage dann auch noch was an den Klappen im Auspuff ändern :denk: ?


    Bei anderen Enschalldämpfern legt man die Auspuffklappe ja mit einem Dummie ja irgendwie lahm.

    Bin nämlich auch überlegen mir den MIVV X-M5 zu holen, könnte den sogar für knapp 310 € bekommen.


    Gruß

    Maik

    Wie bekomme ich die Navigatiosanzeige dann in das Display meiner SD 3.0 rein.


    Ich habe mich damit noch nicht wirklich beschäftigt, morgen bekomme "das Gerät" dann wieder und will das mal testen.


    Bei der KTM Connect ist App hat man ja erstmal das Basic Features die man nutzen kann, oder im Monatlichen Abo dann 5,83 €, kann man die App auch so kaufen ohne Abo?


    Andere Apps wie z.b. Calimoto wird man ja dann bestimmt nicht über das Display der KTM anzeigen lassen können.


    Gruß

    Maik

    So richtig "warm" bin ich mit der Restreichweitenanzeige an meiner 3er SD auch noch nicht geworden :denk: .


    Die ersten beiden Tankfüllungen bin ich mit jeweils 0 km Restreichweite in die Tankstelle gekommen, rot geblinkt hat da aber noch nichts, es war lediglich die Reservelampe an, getankt hatte ich dann einmal 13,8 Liter und einmal 13,2 Liter, es sollten dann also noch um die 2 - 2,5 Liter drin gewesen sein.

    Ich werde es jetzt aber auch so machen das ich nach 200 km pauschal ein Tankstelle ansteuere oder wiklich spätestens wenn die Reservelampe angegangen ist um kein Risiko einzugehen.


    Gruss

    Maik

    Ich habe meine SD gerade zu dem KTM Dealer meines Vertrauens gebracht um die 1.000 km Durchsicht zu machen, morgen früh hole ich sie wieder ab und bringe gleich meine 390er Duke zur 1.000 Durchsicht hin.


    Mal sehen was der "Spaß" kostet, ich lasse mich da überraschen.


    Gruß

    Maik

    Danke erstmal an Slash850 für die sehr unkomplizierte Lieferung des Crashpads, es macht Qualitativ einen sehr, sehr guten Eindruck.


    Da bei mir heute kein Bikewetter ist, werde ich mich mal an dem Einkleben versuchen, ich will das ganze aus einem Mix von Heißkleber und da ich leider nichts anderes habe schwarzer Motordichtmasse (Dirko HT) versuchen, was ja auch mehr oder weniger Silikon ist, mal sehen wie ich das hin bekomme.


    Ich könnte auch an Scheibenkleber kommen aber da wäre da Teil für immer in der Schwinge drin ohne das man es wieder rausbekommt,


    Gruß

    Maik

    Hallo Duke Boy,


    wo hast du den Rückstrahler dran gebaut? Ohne gibt es Probleme mit der Rennleitung.

    Habe eigendlich keinen Bock auf so einen blöden Reflektor, deswegen fehlt der auch noch.

    Ich habe aber einen da, der ist 1,2 cm hoch und 12,2cm breit habe nur kein Bock nochmal ein oder zwei Löcher in das Kennzeichen zu machen um das blöde Ding irgendwie fest zu bekommen, muss mir da nochmal Gedanken machen.


    Gruß

    Maik

    Ich habe den R&G Kennzeichenhalter verbaut, mir gefällt das optisch so richtig gut, ich will gar keinen anderen haben, auch der Winkel (den ich noch nicht nachgemessen habe) sollte so passen, schleifen tut das bis jetzt überhaupt nichts.


    Ich hatte auch das Glück das irgendein Online Shop vor 14 Tagen 15% Rabatt auf das Teil hatte, da habe ich gleich zugeschlagen, der hat zwar immer noch am ende knapp über 150 € gekostet, das war es mir aber wert.


    Gruß

    Maik

    Ich habe mir den Kettenschutz von Snoto gerade mal angeschaut und muss ehrlich sein, das Teil hätte ich mir aus optischen gründen schon nicht gekauft, das sieht ja echt hässlich aus.


    Am Donnerstag habe ich meine SD 3.0 vom Händler geholt und noch vor dem ersten Start gleichen den Kettenschutz von ozelot in schwarz mit orangenen Streifen verbaut.


    Die Qualität, Passform sowie die mitgelieferten Befestigungsteile sind alle perfekt, das ganze ist einfach zu Montieren und erfüllt seinen zweck zu 100%, die Optik passt auch sehr, sehr gut wie ich finde.


    Gruß

    Maik

    Bei meiner SD-R die ich hoffentlich bald bekomme will ich auf jeden Fall auch den Endschalldämpfer tauschen da mir die Optik dieses riesen original Dämpfers nicht gefällt.


    In meiner engere Auswahl habe ich den:

    MIVV X-M5

    Speedpro Cobra SP2

    Arrow Pro-Race


    Gibt es dazu schon irgendwelche Erfahrungswerte zu den Dämpfern?

    Eine Zulassung habe die ja alle, somit dürfte es bei Kontrollen ja auch keine Probleme geben.


    Mir geht es bei dem Dämpfer mehr oder weniger nur um die Optik, ob das Teil dann mehr Leistung bringt oder auch nicht ist mir vollkommen egal, denn bei den 180 PS der SD-R 3.0 fallen meiner Meinung nach 5 PS mehr oder weniger nicht ins gewicht.


    Gruß

    Maik

    https://renngrib.de/shop/tank-…-2020-2021-eazi-grip-evo/ Das ist einer der besten finde ich ! Und in transparent stört es auch die Optik nicht so extrem!

    Von Bagoros Performance gibt es ebenfalls noch einen transparenten Tankschutz der dann, wie der aus den KTM Power Parts auch bis hoch zum Tankdeckel geht, den werde ich mir für meine SD holen wenn ich sie in +-3 Wochen bekomme.

    https://bagorosperformance.com…ip-super-duketransparent/

    Gruss

    Maik