Beiträge von Duke Boy

Bei meiner SD-R die ich hoffentlich bald bekomme will ich auf jeden Fall auch den Endschalldämpfer tauschen da mir die Optik dieses riesen original Dämpfers nicht gefällt.

In meiner engere Auswahl habe ich den:

MIVV X-M5

Speedpro Cobra SP2

Arrow Pro-Race

Gibt es dazu schon irgendwelche Erfahrungswerte zu den Dämpfern?

Eine Zulassung habe die ja alle, somit dürfte es bei Kontrollen ja auch keine Probleme geben.

Mir geht es bei dem Dämpfer mehr oder weniger nur um die Optik, ob das Teil dann mehr Leistung bringt oder auch nicht ist mir vollkommen egal, denn bei den 180 PS der SD-R 3.0 fallen meiner Meinung nach 5 PS mehr oder weniger nicht ins gewicht.

Gruß

Maik

https://renngrib.de/shop/tank-…-2020-2021-eazi-grip-evo/ Das ist einer der besten finde ich ! Und in transparent stört es auch die Optik nicht so extrem!

Von Bagoros Performance gibt es ebenfalls noch einen transparenten Tankschutz der dann, wie der aus den KTM Power Parts auch bis hoch zum Tankdeckel geht, den werde ich mir für meine SD holen wenn ich sie in +-3 Wochen bekomme.

https://bagorosperformance.com…ip-super-duketransparent/

Gruss

Maik

Ich habe an meiner duke 2 an der kupplung 60PS mit den originalen dämpfern und anderen kleinen modifizierungen, das umbauen der original dämpfer halt ich für unnötig, mehrleistung bringt das sowieso nie und einen anderen nicht immer schöneren klang.

An dem zweiten original dämpfern die ich habe, habe ich auch schon mal die endkappen gedreht, die dinger dann aber schnell wieder abgebaut, klingen tut es grausam (mir gefällt der originale klang aus den original tüten besser) und bringen tut das ganze nichts.

Ich für meinen teil stehe lieber auf einen unauffälligen klang, der zum einen beim fahren einen nicht auf den zeiger geht und zum anderen man nicht immer sofort auffällt.

Gruss
    Maik

Das sind ja echt krasse verbräuche von dene ihr hier redet :nein: .

Meine duke 2 mit 60PS (an der kupplung), ABP y-rohr, K&N filter mit aluansaugrohr, originalen schalldämpfern und im innerlichen komplett geänderten BST vergaser braucht im landstraßenbetieb zwischen 5 und max. 6 litern, auf der kartbahn komme ich aber auch nicht unbedingt auf mehr wie 6,5 - 7 liter.

Bei einem verbrauch von mehr wie 8 liter auf der landstraße würde ich mir gedanken machen.

Gruss
    Maik

Zitat

Original von the duke
    Lackieren is echt schwierig, war gestern beim Lackierer. Er sagte, das mit der Haltbarkeit is so ne Sache. Und was ist mit den Nieten? Sieht dann auch irgendwie komisch aus.

Na gut ok wenn man es richtig machen will steckt natürlich noch etwas arbeit drin.

Die nieten würde ich alle ausbohren und die endkappen und das anfangsrohr entfernen, dann hast du wenn du noch die beiden schrauben in der mitte rausdrehst eine glatte fläche zum anschleifen und natürlich zum lackieren.

Ich weiß nun nur nicht warum der lack nicht halten soll, ich kann mir das nicht vorstellen, denn wenn der untergrund richtig angeschliffe ist sollte das nicht das problem darstellen.

Gruss
    Maik

Den dämpfer neu kaufen bei KTM kannst auch vergessen, einer kostet ACHTUNG um die 500 euro.

Wenn du die kratzer schon rausgeschliffen hast und sie nicht polieren willst würde ich beide dämpfer mit hitzebeständigen lack (350° bis 400° sollte locker reichen) wieder schwarz lackieren damit gleichheit herrscht und nicht beide ne andere farbe haben.

Das mit der beule ist natürlich auch nicht schön, aber auch schwer alleine wieder rauszubekommen, ich würde da vieleicht mal einen beulendocktor befragen vieleicht bekommt er das wieder hin.

Ab und zu kann man bei ebay aber wirklich recht günstig an ein paar original ersatzdämpfer kommen, ich habe z.B. für ein paar 150 euro bezahlt.

Gruss
    Maik

Mir geht es also nicht alleine so :zorn:.

Mir ist bei ca. 20000km die welle während der fahrt gebrochen, ich habe mich noch gewundet was da so schwarzes wegflog, als ich es dann gesehen gabe war es zu spät das teil noch zu suchen.

Da mir ein neuer tacho bei KTM zu teuer war habe ich dann einen bei ebay für 50 euro bekommen, der hielt genau 4000km dann war das gleiche problem wieder da.

Die idee von Wurschti mit dem hartlöten und welle neu drehen hatte ich auch schon, habe sie aber dann wieder verworfen da ich selber keine drehbank habe und auch niemand aus meinem bekanntenkreis kenne der eine hat, also musste ne andere lösung her.

Ich habe dann den tacho aufgemacht und die restliche tageskilometerzählerwelle rausgebaut und dann auf den tacho einen fahrradcomputer geklebt, somit habe ich jetzt 2 tachos die beide parallel laufen :zwinker:.

Gruss
    Maik

Zitat

Original von L4KE 0F F!RE
    nun wie siehts aus? fährt jemand 16:42?

Noch nicht, es liegt aber alles schon in der garage und muß nur noch eingebaut werden, aber diese wochenende kann ich darüber noch nichts berichten.

Gruss
    Maik

Geh mal auf http://www.standox.de.

Dort klickst du oben rechts auf 'farbtonsuche', danach öffnet sich ein neues fenster, dort gehst du über 'spezielle suche' dann weiter.

Dann klickst du auf 'motorrad' und dann auf 'KTM motorcycles' und in der letzten maske gibst du bei 'farbbezeichnung' gelb ein, klickst dich dann weiter durch und landest dann irgendwann bei 'farbsystem' dort kannst du dann die zusammensetzung sehen.

Gruss
    Maik

Zitat

Original von L4KE 0F F!RE
    hey leuts ich hab auch noch ne frage an euch: ich wüdr gerne meine maske umlackieren. wie krig ich das rückstellrädchen aus der maske und dem tacho? und wie krig ich des ding wieder rein?

Das rädchen ist hohl, einfach von der seite her mit einem kleinen kreuzschraubendreher in das loch reingehen und die kleine schraube rausdrehen und danach das rädchen abziehen, auf die kleine schraube natürlich aufpassen das sie nicht verloren geht.

Gruss
    Maik

Mein motor bei meiner duke 2 (auch bj 2000) kam bei 25000km der grund war eine festgegangene ölpumpe.

Ich kenne aber auch einen duke 1 fahrer der hat jetzt über 60000km runter und der motor geht noch bestens.

Gruss
    Maik

Zitat

Original von muesliriegel
    verbrauch damit über 10l! kann man da was machen?

Wow das ist ja mal echt krass.

Ich brauche mit meiner duke 2 keine 6 liter und ziehe dabei ordentlich am kabel.
    Geändert habe ich das y-rohr und einen luftfilterkasten mit K&N (von tom dick) habe ich auch (natürlich ohne deckel), der vergaser ist der originale mit allen änderungen die ktm sommer für den so bietet :zwinker:.

Gruss
    Maik

Das problem mit der abgebrochenen tageskilometerzählerwelle kenne ich leider auch :weinen:.

Machen kannst du nichts, außer du hast das geld und kaufst dir einen neuen tacho (oder gebraucht bei ebay) aber erstzteile für das tacho innenleben bekommst du bei KTM nicht.

Ich habe meinen tacho aufgemacht und die defekte welle dann komplett rausgenommen sodas jetzt dort ein "loch" ist.
    Über das loch habe ich mir dann einen fahrradcomputer geklebt der die aufgabe des tageskilometerzählers übernimmt, der originale tacho läuft aber noch wie immer mit und man erkennt ihn auch.

Gruss
    Maik

Bilder muß ich mal machen bei gelegenheit.

Die halterung habe ich privat bei jemandem machen lassen der haupberuflich mit WIG schweißen zu tuen hat.
    Ich habe ihm dann 50 euro gegeben als ich die halterung abholt habe, mehr wollt er nicht haben, eine weitere wird er wohl definitv nicht bauen (können), da sich beruflich was geändert hat bei ihm :traurig:.

Gruss
    Maik

Die originale halterung ist eh voll fürn :arsch:.

Wenn man das kennzeichen ohne unterlage dranschraubt reisst einem das ein, wenn man ne unterlage anschraubt das, das kennzeichen nicht mehr einreisst bricht meist die halterung da alles zu schwer wird.

Das schwießen der original halterung bringt auch nicht viel, da das meterial neben der schweißstelle durch das schweißen geschwächt wird bricht es dann da ab.

Ich habe mir deshalb von jemand einen komplett neue halterung aus VA stahl bauen lassen und die hält jetzt schon mehr als 3 jahre, mein kennzeichen habe ich natürlich auch gleich etwas anders gestellt :grins:.

Gruss
    Maik