Beiträge von Duke Boy

    Wo holt ihr nur alle die preise her?


    Ich habe an meiner Duke 2 auch schon eine motorrevision durch, die ich zu 100% offiziell bei meinem dealer gemacht habe (also nichts privat und unter der hand) und ich lag bei 1500 euro für alles.


    Bei mir ging bei rund 25000km eine der beiden ölpumpen fest und hat dann den kolben sowie das pleuel und den zylinder in mitleidenschaft gezogen.


    An dem motor habe ich alles neu machen lassen.
    Es wurden alle lager im motor neue gemacht, der 2. gang der schon von anfang an probleme machte wurde genauso ersetzt wie die beiden ölpumpen, die kupplung kam neu rein, die ventielteller und federn auch, der zylinder wurde neu geschliffen, beschichtet und die kurbelwelle wurde mit reperaturkit wieder instand gesetzt, entsprechen kam dann natürlich auch ein neuer kolben.


    Mit der geleisteten arbeit war und bin ich immer noch zu 100% zufrieden und würde meinen motor auch wieder dort machen lassen wenn was dran währe.


    Bei ebay würde ich mir im leben NIE eine motor kaufen, zum einen kann man viel schreiben von wegen alle ölwechsel gemacht, immer richtig warmgefahren und den ganzen kram und zum andern kann der motor auch immer noch geklaut sein und dann habe ich erst recht den zonk gezogen.


    Obwohl ich selber kfz-mechaniker bin, bringe ich meine duke auch zu den durchsichten lieber zum dealer und bezahle dann vieleicht 150 euro für die durchsicht, weiß aber dann zu 100% das die arbeit von jemand gemacht wurde der sich mit dem LC4 triebwerk auskennt und keinen pfusch macht.


    Gruss
    Maik

    Ich fahre, schon seit die ersten weißen blinker gläser bei KTM rausgekommen sind etweder mit osram diadem oder phillips silver vison blinkerbirnen rum.


    Den einen pin der da nicht passt habe ich abgeschliffen und die birnen halten trotzdem bombenfest im gehäuse und fallen nicht raus.


    Gruss
    Maik

    Zitat

    Original von mulbi
    Fährt eigentlich keiner von euch den 150er hinten? Ich fahr schon seit ich die Duke habe nur mit nem 150er Hinterreifen.


    Ja ich fahre auch "nur" den 150er hinten.
    Ich hatte mal nen 160er montiert war aber dann vom handling her nicht überzeugt, die duke ging meiner meinung nach schwerer in kurve.


    Zur zeit fahre ich noch den BT090 wenn der runter ist werde ich auf den conti road attake wechseln, der soll ebenfalls lange halten und auch guten grip haben.


    Gruss
    Maik

    Notfalls musst du halt um die ganze sache besser zu sehen und um einfacher arbeiten zu können die ganzen heckverkleidungen abmachen, das würd ich z.B. machen, dann sparst du dir eventuell ein haufen arbeit.


    Die endtöpfe und die kennzeichenhalterung sind ja schon ab, soviel ist das jetzt auch nicht mehr bis die verkleidungen ab sind.


    Gruss
    Maik

    Der umbau währe mir zu riskannt, gerade wegen der dichtheit, außerdem habe ich solche netten maschienchen nicht.


    Ich habe mir für meine duke einen deckel mit ölschauglas bestellt, der wechsel ist einfach, das endergebniss halt wie original.


    Den deckel mit glas gibt es in schwarz und für die modelle von 2000 bis zur einführung der highflow motoren und in grau für die ersten duke modelle.


    Gruss
    Maik

    Zitat

    Original von toaotom
    würdet Ihr etwa das DS-Teil dem KTM-Hard Equip. vorziehen? Preis soll mal außen vor bleiben....


    Wenn dann original.


    Originale qualität ist durch nichts zu ersetzen,ich hab mit so nem zubehör y-rohr schlechte erfahrungen gemacht.


    Gruss
    Maik

    Zitat

    Original von gösser
    Wo gibt's die farbigen Ketten und was kostet des gute Stück? :sehe sterne:


    Ich glaube das ich für meine grüne kette um die 120 euro bezahlt habe.
    Geben tut es die "bunten" ketten eigendlich in jedem gut sortierten motorradhandel, einfach bei google mal nach ENUMA suchen und schon wirst du reichlich online händler finden.


    Hier ist mal ein gesammtbild meiner duke 2 mit grüner kette :grins:.



    Gruss
    Maik

    Bis jetzt so lange ich die kette habe, das müssten schon gut 2 jahre sein wenn ich jetzt richtig liege.


    Eine abnutzung der farbe konnte ich noch nicht feststellen.


    Gruss
    Maik

    Ich schraube auch auf jeden fall gern, ich habe es ja gelernt, nur ich weiß was es für ne arbeit ist.


    Nur wenn ich diese jahr mein rahmenheck zum wechseln nochmal abbaue, habe ich das ding in den gut 6 jahren wo ich meine duke habe schon mindestens 4 mal komplett ausgebaut.


    Bei der DUKE 2 gab es nämlich ganz schön probleme mir gebrochenen und wie ich noch herrausbekommen habe mit schiefen hecks.


    Wenn man sich mal den abstand der blinker rechts und links jeweils zu den originalen schalldämpfer ansieht weiß man was ich meine.


    Deshalb musste ich auch mein nagelneues verstärktes rahmenheck erst mal zum richten bringen, damit diesmal alles gerade ist und nicht wieder wie komplett auf halb 9 hängt.


    Gruss
    Maik

    Ich würde wenn ich die airbox wechseln müsste den ganzen heckrahmen komplett abbauen bzw. ausbauen, das ist zwar ne scheiß aufwendige arbeit denn es müssen die töpfe, das y-rohr, die obere und untere heckverkleidung, die seitenverkleidung, blinker, tank usw. ab aber man kann dan gleich überprüfen ob das rahmenheck noch ganz oder schon gebrochen ist :zwinker:.


    Ich selber muß diese arbeit diesen winter auch noch machen um mein verstärktes und korregiertes rahmenheck und meinen luftfilterkasten von tom dick anzubauen, ich freue mich jetzt schon riesig drauf :traurig: .


    Gruss
    Maik

    OK, die vorschläge für den behälter sind ja schon mal ganz gut, ich werd mir da nochmal gedanken drüber machen und das endergebniss natürlich hier posten.


    Jetzt hab ich noch ne frage zu den schläuchen die da alle reinkommen.


    Ich bin beim durchzählen auf 3 stück gekommen:
    -vergaser
    -motorentlüftung (also der schlauch der in den luftfilterkasten geht)
    -und der kühlwasserübelaufschlauch


    Habe ich noch welche vergessen???


    Gruss
    Maik

    Zitat

    Original von Audi8
    Verändert sich der Klang dadurch auch?


    Nein, der klang hat sich zumindest bei mir nicht verändert, aber spürbar mehr durchzug habe ich bekommen.


    Mein y-rohr ist eines der ersten von ABP :kotz: ich habe gut 2 jahre gebraucht bis das :kacke: ding einigermaßen gepasst hat.
    Wenn ich mir jetzt noch einmal eins kaufen müsste würde ich das defintiv original von KTM nehmen, da währen mir sogar die 420 euro scheiß egal, denn original ist und bleibt original.


    Gruss
    Maik

    Schon mal dran gedeacht die originalen kappen von rechts nach links und umgekehrt zu tauschen oder einfach nur zu drehen?


    Wenn nämlich alles original ist liegt der originale db eater NICHT im direkten abgasstrom, sondern quasi daneben.


    Wenn man den db eater dreht liegt er im abgasstrom und das mopped läuft im oberen drehzahlberei nach meinem gefühl "freier".
    Es wird zwar nicht lauter vom klang her, aber irgendwie anders (komischer) klingen tut sie dann schon.


    Ich habe das ganze mal an nem anderen paar dämpfer probiert und will damit auch mal auf den prüfstand, mal sehen was es bringt.


    Gruss
    Maik

    Bene
    Das mit den verschaubten endkappen sollte nicht so problematisch sein.


    Wenn du die nieten aufgebohrt hast kannst du diese einfach durch schrauben (keine maschienschrauben) ersetzen und somit die kappen bei bedarf tauschen.


    Die frage ist nur was sagt die rennleitung wenn die dämpfer vorn am y-roht vernietet und hinten an den kappen geschraubt sind?


    Ein weiteres problem wird die leistung sein.
    Du kannst die originalen endkappen so modofizieren das du am ende eine große öffnung hast, wenn die dann aber dran sind kannst du aber defintiv mit einer leistungsverminderung rechnen, hast aber ein brüllelautes mopped.


    Gruss
    Maik

    Zitat

    Original von Chili red
    ich für meinen teil hab auf akra umgerüstet, da mir die akras einfach besser gefallen und einen schöneren ton haben als die originalen töpfe.
    und das gute an den akras sie haben ein e zeichen was sehr hilfreich ist bei einer kontrolle.


    Da gebe ich dir recht, aber nur für die optik gebe ich keine 800 steine aus, sorry, da fahr ich lieber original.


    Gruss
    Maik