SDR 3.0 slip on´s

  • Ja. Voll.

    Schöner Sound.

    Schöne Optik.

    Und aus meiner Sicht auch stimmig.


    (Abseits vom Auspuff warte ich aktuell immer noch auf Carbon-Verkleidungsteile —> dann wird es noch stimmiger werden)

    Sportliche Grüße

    Siggi


    :wheelie: ist (m)ein Hobby und soll einfach Spaß machen :peace:


    Suzuki GS 400 , Suzuki GSX R 750, Triumph Street Triple R 675

    KTM 1290 Super Duke R Evo , Kawasaki Z900 RS

  • Danke fürs Feedback.

  • So, komme grad vom TÜV, Der AR hat genau 96Db bei einer Drehzahl von 4750 ! Damit bin ich an der Grenze dem was erlaubt ist !

    Zudem erlischt keine E-nummer, es gilt der Bestandsschutz ! E-Nummer ist drauf, Lautstärke wird eingehalten und fertig !

    Welchen AR hast du denn? Den V3 250 mm oder?

    Den habe ich nämlich, dann wäre ja alles easy :grins:

  • Hallo, verkauft jemand seinen SC Project S1 für die 3.0, oder kennt ihr jemanden (Händler) der vllt noch einen rumliegen hat?


    Danke für die Rückinfo.


    Gruß

    Sascha

  • Morgen,

    habe mal eine Frage passt der SC 1R bj.2020 an die bj.2021.

    Das einzige was ich gefunden habe ist das Baujahr 2020 Euro 4 wäre aber hat das auch was mit dem Endtopf zu tun.

  • Ob er passen würde ist die eine Frage (vermutlich schon),

    ob du ihn aufgrund der anderen Abgaswerte und der Homologation (Euro4 --> Euro 5) fahren darfst,

    die andere Frage.


    Beispiel: Der Endtopf der SDGT passte auch auf die SA R/T, man durfte ihn aber nicht legal fahren....

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Klares Nein. Wenn der Topf für 2020 Euro 4 ist, darfst du ihn nicht auf der 2021 Euro 5 fahren. Der Topf ist exakt der gleiche. Die Zulassung weicht aber ab. Andere Nummer, ABE, etc.

  • Besser ist das

    Bei den heutigen Kontrollen schauen die nach jeder Kleinigkeit und legen ggf. die das Teil direkt still wenn die was finden

  • Bei meiner SD-R die ich hoffentlich bald bekomme will ich auf jeden Fall auch den Endschalldämpfer tauschen da mir die Optik dieses riesen original Dämpfers nicht gefällt.


    In meiner engere Auswahl habe ich den:

    MIVV X-M5

    Speedpro Cobra SP2

    Arrow Pro-Race


    Gibt es dazu schon irgendwelche Erfahrungswerte zu den Dämpfern?

    Eine Zulassung habe die ja alle, somit dürfte es bei Kontrollen ja auch keine Probleme geben.


    Mir geht es bei dem Dämpfer mehr oder weniger nur um die Optik, ob das Teil dann mehr Leistung bringt oder auch nicht ist mir vollkommen egal, denn bei den 180 PS der SD-R 3.0 fallen meiner Meinung nach 5 PS mehr oder weniger nicht ins gewicht.


    Gruß

    Maik

  • Ja es gibt jede Menge Erfahrungswerte.


    Steht alles hier (Glückwunsch zum finden des richtigen Thread) oder bei FB.


    Vielleicht findest du ja einen der dir alles vorliest?

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von Kondos ()